Flickr: Marke von 3 Milliarden Fotos ist nun gefallen

Social Media Die Foto-Plattform Flickr hat einen neuen Rekord vermeldet: Gestern lud der Nutzer Garrett Ryan Smith das 3-Milliardste Bild in die Datenbanken des Unternehmens. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Webseite ist mir ja unbekannt.Dann schaue ich mal nach wie sie ist.
 
@Lollypop70: Wahrscheinlich hast du als Ahnungsloser User schon hunderte verlinkte Flickr Bilder gesehen.
 
"Bis heute ist Flickr das erfolgreichste Web 2.0-Dienst unter dem Dach Yahoos."

...ist Flickr DER erfolgreichste Web 2.0-Dienst...
 
@lennartb: unterschätz Youtube nicht
 
@lennartb: Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube deviantART hat bereits mehr Pics als Flickr. Und Youtube spielt auch noch eine sehr wichtige Rolle im Web 2.0 Zeitalter. Mal davon ab das es kaum jemand geben wird der nicht schon mal bei Youtube drauf war. Daher = Eher nicht :)
 
@Postal @sibbl: lennartb wollte damit nur auf den Schreibfehler hinweise. :-) Aber prinzipiell bin ich eurer Meinung. Wobei ich persönlich youtube doof finde.
 
sibbl und Postal: seit wann ist denn youtube unter dem dach von yahoo?
 
@(R)MacGyver: haben sie ja auch nicht geschrieben.
 
@Kanda: sie haben aber auf lennartb geantwortet mit seinem "...ist Flickr DER erfolgreichste Web 2.0-Dienst [unter dem Dach Yahoos]". wenn man da mit "unterschätz Youtube nicht" antwortet impliziert das nunmal eine beziehung zu yahoo.
 
@lennartb: Ich wollte doch nur auf den Typo aufmerksam machen xD. Es heisst "der Dienst", nicht "das Dienst".
 
@(R)MacGyver: Ich denke die zwei wissen schon das Youtube nicht Yahoo gehört. Und ich dachte zuerst auch, dass lennartb meinte, Flickr ist der erfolgreichste Web 2.0-Dienst von allen Web 2.0-Diensten.
Ach vergiss es am besten. Das Geschwafel ist unnötig.
 
Immer noch schneller als imageshack.us. Frag mich wie manch Deutsche so einen langsamen Host benutzen können....
 
@Tazzilo: Ganz einfach: 1.) Imageshack macht einen professionellen Eindruck - Flickr dagegen scheint auf 12-jährige und Web2.0-Fetischisten zugeschnitten zu sein. 2.) Bei Imageshack muss ich mich nicht anmelden und Teil der supercoolen Community werden, um ein Bild hochzuladen *eye.
 
@Kraligor_: speed > all und erst die arbeit dann das vergnügen !
 
3 Millarden Daten * 3MB = 9 Milliarden MB = 900 Millionen GB = 9 Millionen TB. Und da beschweren sich Leute über das Datebsammeln von Google :D Die User laden doch freiwillig zahlreiche Biometrie Fotos von sich hoch und welche Vorlieben sie haben xD
 
@DUNnet: Rechnen ist wohl nicht deine stärke, was? :)
 
@GhostR: Und neben der verrutschten Komma-Stelle sind auch die 3 MB pro Bild recht hoch gegriffen, da man ja vom Durchschnitt ausgehen muss ...
 
Stimmt... 9 Milliarden MB / 1000 = 9 Millioen GB = 900 TB... ich weiß auch nicht was ich hatte :D (+)
 
@DUNnet: Und Pics haben grundsätzlich 3MB bei Dir? Kleiner Bitmap-Freak? Und rechne nochmal ganz genau nach.
Start-Ausführen-Calc... zur Not kannste auch google benutzen..9.000.000.000 megabyte in terabyte, solche Zahlen sollten ja heute geläufig sein, vorallem in Zeiten der Finanzkrise :P
 
@haihappen2k: Für Banker ist das noch Kopfrechnen :D
 
@DasFragezeichen: mit glatten werten rechnen ist doch eh für anfänger ,-D
 
@DUNnet: Also nochmal aber mit realistischen Werten: ein Bild in recht guter Quali ist schon mit 300 KB zu haben. Das heißt .3 MB * 3Mrd = 900Mil MB => 900K GB => 900 TB. Aber ich denke so viel wird es nicht sein, da viele Bilder gelöscht werden oder wesentlich kleiner als 300KB sind.
 
@GhostR: Bist du sicher, dass die Bilder auch wirklich gelöscht werden : )
 
Ich versteh nicht, warum das Flickr Portal soviele User hat. Die Website sieht sowas von altbacken aus und von Usability keine Spur. Auch die Features hauen einem nicht gerade um. Aber das ist wohl das Los des Erfolges, wenn man einer der ersten war, die das angeboten hat.....
 
@winjar: wieso altbacken, das is denke ich mal geschmacksache. Es ist simpel gehalten oder verfluchst du google auch weil es nicht voll ist mit 3d und animationen. Usability ist auch sehr gut... Was sollen Leute die keine eigene Homepage bzw keine eigene Galerie haben benutzen? Nenn alternativen die toll aussehen und usability haben. Dann schau ich mir das gerne mal an.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr