BotHunter soll Zombie-Rechner im LAN enttarnen

Sicherheit Der Software-Hersteller SRI International hat eine neue Version seines Tools BotHunter veröffentlicht. Dieses soll in lokalen Netzen Rechner identifizieren, die einem BotNetz angehören. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was denn nun Buthunter, Bothunter oder gar Butthunter?!
 
@sibster: Gibts doch gar nicht. Guck mal o3. 2 Doofe, ein Gedanke ^^
 
@sibster: hehe^^ (+) für das letzte
 
@DennisMoore: stimmt, es lädt auch einfach zu sehr ein. :)
 
Muss hier der gesammte Traffic über den PC laufen der das Programm ausführt oder reicht es das Programm auf einem PC im Netzwerk laufen zu lassen?
 
@TheUntouchable: das würde ich auch gerne wissen! :-)
 
@TheUntouchable: es läuft snort als windows version in einer java umgebung. es sieht so als ob das netz durchsucht wird. seit dem start des tools habe ich im 2 sek takt peaks in der netzlastanzeige
 
@Maximus1: Danke für die Info! Dann werd ichs mir Daheim vielleicht mal anschaun :)
 
Heißt der nun BotHunter oder ButHunter? Oder vielleicht ButtHunter, weil er die "Ärsche" unter den Rechnern im Netz findet? ^^
 
zu allererst waere es geil, wenn die scheiss website mal funktionieren wuerde. wird sicher gerade von bots bombadiert :)
 
@ViRTUALiNSANiTY: Oder vom BotHunter geschützt :D
 
@ViRTUALiNSANiTY: könnte durchaus sein O.o
 
@ViRTUALiNSANiTY: Oder vom Butthunter geknüppelt! :-)
 
@ViRTUALiNSANiTY: oder is er in einem BotNetz? öÖ
 
@Murmeltier89: Vielleicht ist der Server selbst ja auch ein Bot o.O
 
@RegularReader: Oder ein Boot.
 
@deppenhunter: Oder ein Butt =)
 
wenn ihr schon euren download vorschalt dingens einfügt dann ladet doch bitte das file herunter und bietet es selbst an. die HP von denen ist dicht.
 
oh die ominösen "- klicker" sind wieder unterwegs. kindergarten
 
@Maximus1: Sorry, verklickt, sollte eigentlich ein saftiges "+" werden. Mea culpa :(
Ansonsten habe ich leider keine weiteren Downloadmöglichkeiten im Netz gefunden. Heise, PC-Welt und Konsorten verweisen leider auch nur auf deren Homepage, und die wird wohl gerade geDOSt ...
 
@Maximus1: Sind die Minusklicker eigentlich auch Bots? Vielleicht sollte WinFuture das Tool mal installieren :)
 
@Maximus1: Man muss erst mal in den Kindergarten kommen, um bewerten zu können. Die überwiegende Mehrheit schafft dies ja noch nicht. :-)
 
@Maximus1: Dumm nur, das der Link auch nur auf die Herstellerseite verweist...
 
@Schnittenfittich: was aber nicht heisst das ein gewisses alter oder geistige kompetenz erreicht sein muss.
 
@Maximus1: Aufgrund mangelnder Rechtschreibung sprechen ich manchen Leuten schon die geistige Reife ab. Das sagt dir auch jeder Psychologe, bzw. der gesunden Menschverstand reicht auch dazu: "Wenn zwischen Form und Inhalt eine zu große Differenz besteht, dann kann etwas nicht stimmen!" Ja, und die Humorlosen sind auch ihr eigenes Völkchen. :-)))
 
@deppenhunter: ich SPRECHEN manchen leuten auch die geistige reife ab, die nicht auf fehler oder rechtschreibung achten. nur weil man in einem forum oder kommentar, der mal eben schnell getippt wird (auf der arbeit z.B.) komplett kleinschreibt, wird man gleich als geistig unreif, kindisch, zurückgeblieben oder sonstiges beschimpft? junge ganz fettes (-) von mir, und wenn schon dann kontrollier dich SELBST vorher, seppel... -.- himmel da fallen mir nur schimpfworte drauf ein, macht einen rasend so eine kinderkagge...
 
hier habs runter bekommen :)
http://rapidshare.com/files/160894444/BotHunter-Win32-v1.0.1.exe.html
 
@Raptor86: Bevor noch einer anfängt zu suchen, warum es nicht mit dem Herunterladen klappt: Da ist ein Leerzeichen zwischen v1.0 und .1.exe...
 
@OchJoh: wf macht das automatisch .. sorry
 
@Raptor86: Kein Problem, klappt ja *thumbsup*
 
@Raptor86: http://tinyurl.com/
 
@Raptor86: sieht dann so aus: http://tinyurl.com/bothunt101 ___hat jemand schon ein quelle für die live-cd? ___//edit: okay nicht mehr nötig. im moment scheint der server wieder kapazitäten zu haben. ziehe über den normalen mirror mit 200 kb
 
wie soll das funktionieren? Es muss ja praktisch am Hub hängen, am Switch mit Monitor-Port oder auf dem Router installiert sein damit es funktioniert?!
( siehe auch http://www.heise.de/security/news/foren/S-Ich-sehe-da-bloss-ein-Problem/forum-146878/msg-15818431/read/ )
Kann man einstellen welche IP-Range gescannt werden soll? Dann wäre das auch in unserem Netzwerk sinnvoll.
 
Den Downloadlink kann man vergessen..
The requested URL /distro/BotHunter-Win32-v1.0.1.exe was not found on this server.

Edit: Hier der Downloadlink für Windows: http://myref.ath.cx/81b4537dfc/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles