Yahoo & Google: Werbepartnerschaft vor dem Aus

Wirtschaft & Firmen Als Reaktion auf die gescheiterte Übernahme von Yahoo durch Microsoft, wollte Yahoo eine Werbepartnerschaft mit Google eingehen. Schon vor dem eigentlichen Start könnte die Partnerschaft schon wieder beendet sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Von beiden Seiten heißt es, dass eine Vereinbarung zwischen den Unternehmen zum "Vorteil des Wettbewerbs" bei Online-Werbung sei." Wurde das auch begründet?
 
"... den Konkurrenten, allen voran Microsoft, ..." > Es ist schon interessant, dass immer diejenigen am lautesten schreien, die sich selbst nicht an die Gesetze halten. Aber Microsoft hat ohnehin schon jede Form von Anstand über Bord geworfen, so dass von denen nichts anderes zu erwarten ist.
 
@zqu:
und was z.b. soll das sein, wass microsoft angeblich über bord geworfen hat? wirst du von google bezahlt um hier solche lügen zu verbreiten?
 
@zqu: Naja, MS fällt auf dem Markt nicht gerade als moralische Referenz auf. Die Verurteilung der EU und das jahrelange penetrante Nichteinhalten der Vorgaben nennst Du also eine Lüge! Obwohl MS sich selbst nicht an wettbewerbsrechtliche Vorgaben hält, verlangen die nun von den anderen die Einhaltung. Ich halte das jedenfalls für anstandslos, zumal MS bereits bewiesen hat, gegen die Gesetzte dauerhaft verstoßen zu haben und Marktmacht zu mißbrauchen. Bei Google & Yahoo droht zunächst nur das Entstehen einer (größeren) marktberrschende Stellung, die lediglich die Gefahr für einen Mißbrauch eröffnet. Gegenfrage: Wirst Du von MS bezahlt?
 
@zqu: Moralische Referenz? Was für ein "schwarz-weiß" Denken bei dem stark interpretationfähigen Kartellrecht.
 
Donnersteg? sollte des net Donnerstag heißen?
 
@TamCore: nein!... (aber auch wenn, dann lohznt sich es eh nicht, hier die fehler zu posten ,da die eh nie geändert werden, es sei denn, es sind inhaltliche fehler)
 
@TamCore: Dönerstag! :-) Mal schauen ob's jetzt nach meiner fast 1 wöchigen Abwesenheit immer noch soviel Minuswellen kommen :-)
 
seit wann gibts den 8 wochentage? kenne keinen donnersteg :D
 
@christi1992: bei den wenigen posts hätte ich schon gedacht, dass du alle posts gelesen hast... du hättest ja wenigstens auf [03] antworten können... (nicht böse sein)...
 
Sie trafen sich auf einem Steg, in diesen donnerte die Yacht eines Dritten, machte diesen dadurch vergänglich, somit war das Treffen nicht mehr auf, sondern am vergangenem Donnersteg. Logisch, oder? :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check