Angespielt: "Disaster: Day of Crisis" für Nintendo Wii

Nintendo Konsolen Lange Zeit wurde Nintendo vorgeworfen, zu wenige Spiele für die sogenannten Core-Gamer auf den Markt zu bringen. Mit "Disaster: Day of Crisis" wurde nun ein neues Action-Spiel von Nintendo veröffentlicht, welches eben diese Gruppe von Spielern ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das spiel bereitet einen virtuell auf die reale zukunft vor !!!
 
@Homeboy23do: Werden wir alle rumpixeln? :(
 
@Homeboy23do: Heißt das etwa, dass wir in Zukunft mit Wii-Motes Auto fahren? O.O
 
Find das Spiel sieht klasse aus, und endlich mal wieder ein spiel +12 für die Nintendo freu mich :)
 
@Squall: es gibt für wii (ist ernstgemeint) wirklich +12 jahre games? dachte, gibt nur familien+fungames :) btw find das wii-konzept toll, endlich mal innovatives
 
@muesli: Was ist bitte an dem zappel Controller innovativ?Einfach nur nervig die Dinger meiner Meinung nach.Und über 200 Euro für einen aufgeblasenen Game Cube auszugeben ist auch so eine Sache.Aber wer sich gerne verschaukeln lässt kauft halt die Wii :).MfG
 
@Carp: wenn die Controller nicht innovativ wären, würden Sie nicht in allen Formen von der Konkurrenz kopiert werden :-)
 
@Carp: Du findest PS3 und XBox 360 also innovativer? Was denn genau? Die Grafik ist keine Innovation...
 
@muesli: klar gibts 12+ games und auch 16+ wie zb metroid prime.
 
@Novanic: Hab ich das jemals behauptet?!Man man ich besitze weder PS3 noch die 360er also mach mal halb lang.Schön zu sehn das Du gleich wieder selber ins Fettnäpfen getreten bist!Die zappel Controller sind einfach das letzte.Nicht genau und einfach nervig nicht mehr und nicht weniger!MfG
 
@Carp: Tja, dein Problem :-) Die Mehrheit der Spieler findet das Spielkonzept der Wii innovativ und es gefällt ihnen auch :-)
 
@Saiba: Nein wohl eher deins da Du wohl über 200 Ditscher für einen Game Cube ausgegeben hast :).MfG
 
@Carp: ich denke dir ist nicht ganz klar, dass die hardware allein keine console ausmacht.
 
@fufo: Mir ist klar das ich für bestimmt Hardware einfach einen bestimmten Preis bezahlen würde und wenn ich die des Wii sehe wäre ich ja schön blöd 200 dafür zu bezahlen geschweige denn bei den Spielen die es für das Gerät gibt 50 Euro zu bezahlen.MfG
 
@Carp: Du bezahlst doch auch für eine Disc 60 Euro obwohl sie nur einen Wert von 50ct hat (egal für welche Konsole). Wie erklärst du dir denn die Preise? Die Spiele für die Wii sind vergleichsweise günstig. Es wird auch immerwieder behauptet dass die Wii ein GameCube ist, eigentlich stimmt das aber überhaupt nicht! Der GC hatte kein DVD-Laufwerk, andere Discs, kein W-LAN, kein USB, kein Bluetooth (Controller), ganz andere Controller, kein EDTV (Auflösung), kein richtiges Betriebssystem (durch den Benutzer bedienbar), keine Online-Funktionalitäten, kein SD-Slot, etc.. Und was bleibt jetzt noch vom GC übrig? Nicht viel! Nicht einmal der Grafikchip ist der gleiche (ATI Hollywood).
 
@Novanic: Man merkt doch immer wieder wer welche Konsole besitzt und wie der jenige sie dann verteidigen muss auf Teufel komm raus.Deshalb ist eh jeder weitere Satz hier Verschwendung!!Werdet glücklich und zappelt ordentlich vor der Glotze rum da spiel ich lieber ein Brettspiel als mich zum Affen zu machen vor dem Fernseher!Also dann.MfG
 
@Carp: unsere kommentare lassen also darauf schließen, dass wir eine Wii konsole besitzen? leider liegst du auch da erneut falsch. Das Zauberwort heißt "Objektivität".
 
@muesli: Es gbt sogar massig Games ab 18. Diese bekommt man allerdings meistens nicht in Deutschland, jedoch ohne Probleme aus Österreich, Schweiz und England. Da wären zB. House of the Dead 2 + 3, Manhunt 2, Mortal Combat Armageddon, RedSteel, Call f Duty 3, Ghost Squad, History Channel - Battle for the Pacific, Far Cry Vengeance, Resident Evil: Umbrella Cronicles, Resident Evil 4: Wii Edition, Alone in the Dark (uncut), Scarface (uncut), Medal of Honor - Heroes 2 (uncut), James Bond - Ein Quantum Trost, ... Gibt also wirklich einige, und es kommen mehr, zB. Call of Duty - World at War (uncut), Brothers in Arms - Double Time, Dead Rising, The Conduit (uncut), RedSteel 2,
 
@Novanic: Der NTSC Cube konnte 480p wurde blos in der PAL-Fassung weg rationalisiert ! Das Laufwerk vom Cube ist das gleiche, wie das von der Wii. Bloss dass dass neue Double-Layer DVDs mit 12cm lesen kann. Das Ganze außenrum (W-LAN,SD-Card Reader,USB) sind blos ne dreingabe von ein paar €. Was die Wii vom Cube richtig unterscheidet ist blos der zusätzliche 64MB Speicherpool und dass die Taktrate sowohl beim Bus, als auch bei der GPU/CPU verdoppelt wurde. Sprich: Die Wii ist gerade mal 2-3 mal so stark wie sein vorgänger. Eigentlich lässt sich damit was machen, es gab ja auch en Haufen schöne Cube-Spiele die sich heute noch sehen lassen können. Die MehrPower müsste man blso dafür nutzen, dies weiter auszubauen ... tut aber kaum jemand, außer Capcom und First Level Developer , achso und High Voltage ^^
 
Also die Grafik macht auf den screens leider nicht den besten eindruck, schaut irgendwie total pixelig aus an den rändern und kanten.
 
@Suicide2oo8: Wir reden hier auch von der Wii und dafür sieht es, finde ich, sehr gut aus!
 
@Suicide2oo8: jo das ist die wii, also ein gamecube mit aufsatz, dafür gehts doch...ne bessere grafik geht auf wii leider nicht denn die grafikhardware ist 7 jahre alt
 
@Hardcore: Der Grafikchip ist neu für die Wii entwickelt worden und in allen Belangen ca 200% schneller. Wenn man die Wii richtig unterstützt kommt auch was gescheites an Grafik bei heraus. Ausserdem darf man nicht vergessen dass das Bild der Wii auf einem LCD/Plasma erst dann gut dargestellt wird wenn diese mit einem Komponentenkabel angeschlossen ist und Screenshots generell aus dem Framebuffer geholt werden dessen Kanten noch nicht geglättet sind. Mehr Infos dazu gibt es hier -> http://www.zimmer101.de/technik.html
 
@Suicide2oo8: wichtig ist nicht was man hat sondern was man drauß macht!!!!
 
@Plasma81: falsch der chip wurde nicht komplett neu entwickelt sondern ist eine abwandlung des gamecube chips. kannst dir ja die ati datenblätter und produktionsdaten raussuchen dann wirst es sehn. ps: selbst die sega dreamcast hatte ne schönere grafik und war leistungsfähiger, lediglich einige effeckte fehlten ihr die in die wii einflossen
 
@Plasma81: Ich finde das die Grafikschwäche auf einem LCD erst richtig zu sehen ist.Die verwaschenen Kanten eines Mario wandeln sich am LCD in Treppenstufen.
 
@Hardcore: Genau, die Dreamcast, die 1998 erschien, ist leistungsfähiger o_O ... Schon mal die Spiele von damals gesehen?
 
@Plasma81: Hier das gleiche. Der Grafikchip ist blos in der Herstellungsgröße moderne (90nm statt 180nm) und kann damit mit einer höheren Taktrate gefahren werden. Das der Chip en bissle was kann hatt ja Mario Galaxy und wird das zukunftiger Cunduit beweisen. Ja die Bilder kommen aus dem Framebuffer und wirken meist in Bewegung und auf dem LCD besser. Das mit der Kantenglättung ist die halbe wahrheit. Würde es sich um Kantenglättung halten, wäre diese schon im Framebuffer verfügbar ! Es handelt sich mehr um nen Filter der nachträglich alles en bissle verwischt. Das soll nicht heißen dass die Wii kein AA kann (SubPixel kann sie, kam ja schon beim Cube bei Rogue Squadron zum Einsatz) kostet aber zuviel leistung und davon hatt die Wii eh nicht genügend und schwer zu realisieren scheint es auch zu sein (siehe Beyond3d Artikel ... bin zu faul den zu suchen)
 
Habe auf nbc giga die Forstellung des Spiels und einige Level gameplay miterleben dürfen. Sieht sehr statisch und eingeschränkt aus vom gameplay her. Es gibt wirklich besseres für die wii. Ich empfehle spiele die im November kommen wie Skate It, Tombraider: The Underworld oder auch the conduit. Hier ein paar ingame movies. http://www.gamespot.com/wii/action/theconduit/video/6198613/the-conduit-gameplay-movie-4
 
Klingt ziemlich gut
 
@SpeedBiker2003: Sehr interessant.
 
@Blauer Pfeil: oh ja
 
"doch hätten Nintendo und Monolith Soft hier die Leistung der Wii noch etwas besser ausnutzen können" da gab es nichts mehr rauszukitzeln.
 
@unbound.gene: Dann schau dir mal bitte die Videos zu The Conduit an. Da ist sehr wohl noch etwas machbar.
 
Habs jetzt nicht komplett gelesen, aber in der Endkritik fällt nur die Grafik negativ auf? Was ist mit dem horrend üblen Sound?
 
@deTTo_O: Also meiner Meinung nach ist der Sound nicht 'horrend übel'.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles