Windows Mobile 6.5 kommt im zweiten Halbjahr '09

Windows Phone Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Microsoft die Veröffentlichung des lange erwarteten Handy-Betriebssystems Windows Mobile 7 verschieben muss. Jetzt kam heraus, dass es zuvor noch ein weiteres Release geben wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Riesen nachteil ist unter anderem die Fixe Sprache. Bei fast jedem mir bekannten Handy OS 50 Sprachen einstellen, nur mit Windows Mobile droht man sein Handy ins Grab zu schicken bzw. verliert in jedem Fall seine Galerie wenn man versucht ein anderes ROM mit einer anderen Sprache aufzuspielen :-)
 
@.Omega.: meinst du nicht garantie?
 
@Dirty007: lol +
 
@Dirty007: vielleicht verliert man ja beides? :) windows mobile hat viele cons aber auch viele pros. dass sie vor 7 noch ein zwischenrelease auf den markt schmeissen wundert mich trotzdem ein wenig. hoffentlich wirds keine "halbfertige" lösung die nur ein paar optische bzw bedien-gimmicks auf lager hat. haben sie angesichts der immer breiteren konkurenz (apple, samsung, etc) vielleicht doch angst marktanteile zu verlieren?
 
@.Omega.: Wie bitte, ist das dein Ernst? Man muss ein komplett neues ROM aufspielen, um die Sprache zu wechseln? Oh man - bei Windows wundert mich langsam gar nichts mehr. Die Architektur von Windows ist doch unter aller Sau, ganz ehrlich. Im Großen und Ganzen funktionierts ja ganz gut, aber die Architektur dahinter ist einfach schrecklich.
 
@el3ktro: Hat nichts mir der Architektur zu tun. Sämtliche Elemente in Windows Mobile sind MUI-fähig und die Sprachtexte sind auch in solche Dateien ausgelagert. Es wäre auch kein Problem mehrere Sprachen parallel zu installieren. Habe nur noch nicht rausgefunden wie man im System die LanguageID ändert. Dürfte wohl fest im ROM-Image kodiert sein. Außerdem ist die ROM-Kapazität beschränkt, so das man mehr als 2-3 Sprachen gar nicht unterkriegt.
 
@DennisMoore: Kein Problem, das ist in der Registry festgelegt. Um drei zu nennen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\MUI]
"SysLang"=dword:409
[HKEY_CURRENT_USER\MUI]
"CurLang"=dword:409
[HKEY_LOCAL_MACHINE\nls]
"DefaultLCID"=dword:409
407 wäre deutsch, macht aber nur Sinn, wenn auch alle *.0407.mui Dateien vorhanden sind. Bei WinMo 6.1 Standard gibt es halt leider nicht für alle Sprachen muis und dann sowieso nicht von Microsoft!
 
Passt zwar nicht wirklich hierher, aber hier gibt's ein paar weitere Infos und Bilder zur neuen Taskleist in Windows 7: http://tinyurl.com/6fnd6u
 
@DeltaOne:

ähm wir reden von windows mobile 7 :)
 
also ich habe 2 Handys mit dem aktuellen Win Mobile getestet... finde das OS für die kleinen Displays viel zu verschachtelt/überladen.....
 
@Stefan_der_held: Darum kann man sich ja schöne GUI Frontends runterladen. Z.B. die SPB Mobile Shell finde ich ziemlich genial...
 
6.5 klingt wie Windows Mobile Service Pack1, nix Halbes und nichts Ganzes.
 
@GlennTemp: Noch nicht auf dem Markt, aber schon gemeckert...
 
Ich denke es wird einfach das Windows Mobile 6.1 fingerfreundlicher gemacht. Also benutzerfreundlichere Oberfläche, aber ohne oder mit wenigen neuen Funktionen. Windows Mobile 7 wird dann fingerfreundlich und mit den neuen Funktionen. Schade, dass es noch so lange dauert. Und es könnte auch heißen, dass die 7ner Version noch weiter nach hinten verschoben wird. Aber mal abwarten.
 
OMG! Wenn in der zweiten Hälfte 2009 erst WM 6.5 kommt, dann heisst das ja wohl dass WM7 nochmal deutlich später kommt! Die ganze Windows Mobile Entiwcklung wird immer mehr zum Trauerspiel. Sind die denn völlig unfähig? Andere kriegen es doch auch gebacken, zumindest alle 6 Monate ein Update fertigzustellen - dass dann auch noch selbst über's iNternet heruntergeladen und iNstalliert werden kann...
 
@Mockmoon: Alle anderen müssen ihr Update auch nur auf ein Gerät abstimmen...windows Mobile soll mit sehr vielen kompatibel sein und funktionieren ohne jedesmal neu zu schreiben...
 
bin ich der einzige der glaubt das windows mobile 7 absichtlich zurueck gehalten wird, das es dann mit windows 7 kommt? waere meiner ansicht nach strategisch guenstiger, denn wenn winmobile 7 flopt, dann hat das auch konsequenzen fuer windows 7...
 
Und wann kommt dann WM 7 raus? Dann kommt ja schon iPhone OS 3 oder 4 raus!. Muss ja echt der Knaller werden :-D
 
@tk69: Ich suche dich nun in allen Beiträgen.... ><...ja wird schon nötig sein...wo ausser in Multitouch das iPhone OS mal an WM 6 rankommt weis echt keiner...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum