GTA IV: PC-Version kommt vermutlich später

PC-Spiele Ursprünglich sollte die PC-Version des Action-Spiels "Grand Theft Auto IV" am 21. November in Deutschland erhältlich sein, doch daraus wird vermutlich nichts. Laut den Web-Shops von Amazon und Gamestop wird es erst am 2. Dezember in den Regalen der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@PhYro: Heul nicht rum! Auf die 2 Wochen kommt es auch nicht mehr drauf an. Wenn sie es früher released hätten, würde alle schreien, weil es total verbugged ist. Kommt es später, heulen auch wieder alle rum. Wie man's macht, macht man's falsch.
 
@meau: das paradoxe ist, das trotz der verschiebung mit patches so um sich geworfen werden wird. und das wird auch bei gta 4 so sein... da macht die verschiebung keinen qualitativen mehrwert aus.
 
@Rikibu: Abwarten die GTA-Reihe hatte nie viele Patches pro Teil und nie wichtige!
 
@Rikibu: gta 2, gta 3 , gta vc und gta sa hatten jeweils einen patch... überwältigend... und wie shadow schon schrieb, keine wichtigen... habe bisher in noch keinem teil einen gameplaybug gehabt oider einen absturz (ohne patch)...
 
@meau: man macht es richtig, wenn man an dem angekündigten releasedatum ein spiel mit möglichst wenigen bugs rausbringt... sie haben das releasedatum doch selbst angegeben, also sollten sie sich über geflame bei nichteinhalten nicht wundern. :)
 
@meau: "Wie man's macht, macht man's falsch."? Einen realistischen Termin für das Release setzen und das Problem ist gelöst - so einfach ist das. Heute entscheiden Marketingfuzzies und Controller wann ein Produkt marktreif ist und nicht mehr der Programmierer, that's the Prob!
 
klasse, am besten warten bis die grafik out ist. trotzdem heiß, womöglich heißer als je zuvor.
 
@shithappens: als wenn man die paar tage nicht warten könnte ...tztztz... wird doch der hammer das game ... da kann ich auch noch bis anfang des jahres warten ...
 
@shithappens: Ich warte lieber länger und erhalte ein einwandfreies Produkt...
 
@shithappens: ich kenne bisher kein spiel mit vergleichbarer größe und grafik...
 
Gerüchteküche... immer ne news wert.
 
@vaka: Ich kenn die Verbindung zw. Amazon und GameStop nicht, aber wenn 2 Shops das ändern klingts verdächtig? Oder sie habens nach hinten verschoben weil schon so viele Vorbestellungen da sind *g*
 
@Samin: Was soll daran verdächtig sein? Warscheindlich haben sie nur den selben zulieferer und das System ist mit den Shops verbunden...
 
@Samin: Das mag ja alles zutreffen, trotzdem finde ich es ne billige Art sich news aus den fingern zu saugen. Amazon hat Piep gesagt, evtl sagt der Hersteller auch Piep. Wenns so ist wird mans von offizieller Seite früh genug erfahren und dann macht so ne News auch Sinn.
 
was soll der scheiss ?!
erst der ewige delay und jetzt nochmal ne verschiebung !!!
 
@Dr-G: Mach Dir nicht ins Hemd, 14 Tage machen den Kohl nun auch nicht fett!
 
Nunja ... vielleicht sind es einfach logistische Probleme, die zum Veröffentlichungszeitpunkt oder durch Verträge nicht zu verhindern sind. Es handelt sich ja auch nur um wenige weitere Tage des Wartens für den Käufer. Also meiner Meinung nach durchaus noch vertretbar.
 
Ist das jetzt nur für die deutsche Version gültig oder für alle PC-Versionen?
 
@DennisMoore: laut vielen händlern wie okaysoft etc... nur die deutsche
 
@TTDSnakeBite: Super. Dann krieg ich meine ja bald :D
 
@DennisMoore: wird wohl leider für alle pc versionen gültig sein... sonst wär's ja nicht auf den amerikanischen seiten. habe gerade zur sicherheit amazon mit einem us-proxy besucht, immernoch selbes datum... :(
 
"Im Vergleich zur Konsolenversion, die bereits seit einigen Wochen erhältlich ist" nett formuliert... Als wenn diese nicht schon seit einigen Monaten erhältlich wäre :)
 
"Im Vergleich zur Konsolenversion, die bereits seit einigen Wochen erhältlich ist"
Also ich persönlich würde jetzt 6 Monate nicht als "einige Wochen" beschreiben.
 
@tacc: Bisher war es doch immer so das die PC Version von GTA ein paar Monate später kam, wo ist also der angekreidete Verzug? Es wurde niemals gesagt das die Konsolenversion und die für PC parallel erscheinen. Wenn es bei jedem GTA Spiel bisher so war hätte man ja einfach mal logisch denken können und schon gäbs weniger Gemecker wegen 2 Wochen Verschiebung. Gibt wichtigeres im Leben als ein Computerspiel.
 
@tacc: für tac nen +, für meinen Vorredner nen dickes Minus weil nichts verstanden...
 
@Law90: Ich denke ich hab sehr wohl verstanden. Was ich eher glaube das DU meinen Kommentar mal eben überhaupt nicht kapiert hast.

Insofern bin ich sogar so nett und erkläre ihn dir nocheinmal.

Mein Post war nicht aussliesslich auf tacc bezogen sondern auf jeden der hier grade darüber meckert das die PC Version später wie die Konsolenvariante kommt. Und dann, oh wie schrecklich, wird sie sogar nocheinmal um 2 Wochen verschoben, was einen triftigen Grund haben dürfte. ( Was wiederum bitte schön noch nicht einmal von offizieller Seite bestätigt wurde).

Desweiteren war vorher dem Release von GTAIV schon klar das für den PC ein späterer Release erfolgt und wieder kommt nur gelaber in den Kommentaren. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, kommts zu früh und ist verbuggt wird sich aufgeregt, kommt es etwas später eben auch.

@LAW90: Nimm dir bitte mal kein Urteil heraus was ich verstanden habe solange du selber die bloße Aneinandereihung von Buchstaben, die Wörter und Sätze nunmal sind nicht in ihrer Gesamtheit kapierst.
 
@tacc: recht hast du - ich hab das in einer älteren News hier bereits bemängelt. http://winfuture.de/news,43212.html.....aber anstatt es mal zu korrigieren wurde derselbe Absatz einfach in diese "aktuelle" News geschoben.
 
@xcsvxangelx: Fakt ist du hast auf einen Kommentar geantwortet der lediglich einen inhaltlichen Fehler der News bemängelt. Ich dachte der blaue Pfeil wäre dafür da auf einen Post zu antwortet und sich darauf beziehen. Das dass jetzt anders ist wusst ich nicht, tut mir leid.
 
@Law90: Joah so gesehen hast du recht, wollte erst antworten, aber hatte mich nach dem Lesen der anderen Kommentare anders entschieden. Vergessen das @tacc wieder rauszunehmen :)
 
oh weh, da hat die nummer gegen kummer heut nachmittag wohl wieder viel zu tun, wenn die kiddis aus der schule kommen und merken, dass sie paar tage länger warten müssen.
 
@LoD14: lol (+)
 
@LoD14: schenkelklopa der wars aba jez voll...
wer rechtschreibfehler oder ironie findet darf sie behalten
 
@seisenberger: gegen was kann man die dann eintauschen?... rechenfehler?...
 
Ich denke es liegt sehr wahrscheinlich daran, weil EA am selben Datum Need for Speed rausbringen will. EA denkt sich bestimmt, da wir Rockstar Games und damit die Rechte von Gta 4 nicht kaufen konnten, bringen wir zum Relase von Gta 4 ebend Nfs raus, um eventuell die Verkauszahlen von Gta 4 zu drücken. Ich denke deswegen will Rockstar Games, Gta 4 ebend etwas später rausbringen. Da es keine offiecelle Bestätigung und auch keinen Grund von Rockstar Games für die eventuelle Verspätung vorliegt, ist diese These ebend meine Vermutung ! Mfg, Andy..
 
@Sielenc: Jo, ich wuerde meine Produkte auch spaeter bringen, wenn mein Konkurrent mit der gleichen Zielgruppe gleichzeitig mit mir in den Markt gehen will. Wenn das der Grund sein sollte, dann sollet man die BWLer bei Rockstar Games feuern :) und es heisst eben und nicht ebend
 
@nemesis1337: kommt ein Kunde ist die Metzgerei und sagt: "Ich hätte gern ein Kilo Nackend" "Wie bitte?" "Ein Kilo Nackend!" "Mein Herr, das heißt Nacken." "Nackend, ebend"
 
@nemesis1337: Nenne mir bitte einen besseren Grund !? Es geht hier um die Absatzzahlen und darum den meisten Profit zu erzielen, das wäre wenigstens eine logische Strategie ! Ich sehe schon, Du scheinst wenig Ahnung von strategischen Geschäftssinn zu haben :-) Mfg, Andy
 
@Sielenc: ist doch aber egal... du gehst ja von aus, dass die potenziellen kunden von beiden sich für eins entscheiden müssen... dabei spielt es doch keine rolle, ob ich mir dann das andere spiele kaufe, wenn es 2 wochen später rauskommt oder dann nach 2 wochen kaufe, auch wenn es schon seit 2 wochen draussen ist... verstehe nun deine logik nicht...
 
@Sielenc: wäre es dann nicht sinnvoller den Release vorzuziehen?

Nun denken viele: hm kommt später raus, dann hol ich mir erstmal NFS! Und dann haben die vielleicht keine Kohle mehr um sich gleich bei Release GTA zu holen :-)
 
Verdammt, ich wollte das Spiel unbedingt am 21 haben. Jetzt darf ich vielleicht noch länger warten. Ich dreh durch
 
@Smoke-2-Joints: Tja, wenn man den Suchtis ihre Droge vorenthält wirds eng. Ganz ruhig, du wirst dein Objekt der Begierde schon noch bekommen.
 
solange die version net so sehr aussieht nach konsole solls mir recht sein :)
 
@Memphis_1: ja, genau.... für pc haben die eine neue engine genommen... sieht total anders aus...
 
@klein-m: andere engine??? lol glaube ehr nicht^^
 
@Billy Gee: kein sinn für humor? lol glaube ehr ja^^
 
@Memphis_1: solange das game so langweilig ist wie auf konsole, nützt dir die pc grafik genau 0.
 
Also bis jetzt habe ich von Amazon noch keine E-Mail bzgl. einer Verspätung meiner Vorbestellung von GTA erhalten...
 
@qsiccz98t3hqydx: das wär doch ne News wert. "Viele Amazonbesteller haben jedoch noch keine Informationen bekommen über die Verspätung von GTA. Es wird wohl doch früher erscheinen als gedacht. (vorsicht gerücht) "
 
Die GTA-IV DVDS sind eh schon alle produziert und verpackt. Ich glaube, dass Rockstar Games wegen des Release von vielen Games GTA nicht so früh veröffentlichen will.
 
@David_R: Was ja rein marketingtechnisch auch ein triftiger Gund wäre, =)

Woher weisst du das da schon alles produziert und gepackt ist?
 
Also die paar Wochen machts jetzt eh nicht. GTA IV ist vorbestellt und gut ist.
 
@lets_save_the_world: Genau hab es mir auch schon länger vorbestellt, etwas länger warten macht nichts. EDIT: hab grad gesehen das GTA 4 bei mir (in der Schweiz) auch erst am 02. Dezember kommt
 
@lets_save_the_world: Der Serbe Niko Bellic? Jason Statham für Arme!
 
@SkyScraper: Was hat das mit dem Wasserstand der Elbe zu tun?
 
@lets_save_the_world: Ja wenn du so fragst... nix.
 
wenn das Spiel danach noch fliessender läuft, solls mir recht sein! Hauptsache es finden sich keine Fehler.
 
Versendet Amazon jetzt mit Hermes? Könnte auch der Grund sein, warum sie mit der Terminangabe vorsichtig sind *gröhl*
 
Mich erfreuts eigentlich, da ich den neuen Rechner frühestens im Januar kaufen werde!
 
Scheiße... ich hatte für die Zeit nach dem 21. November schon eine Woche Urlaub gebucht...^1^1
 
Ist halt nicht so einfach GTA von Konsole auf PC umzusetzen
 
Eins versteh ich nicht
"Im Vergleich zur Konsolenversion, die bereits seit einigen Wochen erhältlich ist"
LOL, da hat wohl jemand Monate gmeint! Wochen wär ja schön wa!
 
also das mit der Verspätung wird schon stimmen, habe auch nen Laden und mein Großlieferer scheint auch schon die aktuellen Daten zu haben!

http://www.vitrex-shop.de/shop/wbc.php?sid=11678371aa&tpl=produktdetail.html&pid=48389&recno=18

was der Zusatz (Online Registrierung) bedeutet ist mir bisher unklar (hoffe nich DRM + SecuRom). Auf Games für Windows Live ist es bestimmt nicht bezogen, da ja bei "James Bond - Ein Quantum trost" auch kein vermerk ist!
 
Minimale Systemanforderungen:
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Graphikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB
 
Empfohlene Systemanforderungen:
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Graphikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles