PDC: Windows 7 - Dreistufige Multitouch-Funktionen

BUILD (PDC) Microsoft hat jetzt erstmals ausführliche Informationen zu den Touch- und Multitouch-Funktionen von Windows 7 veröffentlicht. Während der Professional Developers Conference 2008 erfahren Entwickler derzeit, wie sie die neuen Features für sich und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mulittouch, der Trend der Zukunft. Gefällt mir :)
 
Stufe 1: Berühren. Stufe 2: Bewegen. Stufe 3: Loslassen. Optional: Stufe 4: Fluchen weil es nicht funktioniert wie es soll.
 
@Islander: und stufe 5? alles aus dem fenster schmeißen? *g*
 
Bitte vergesst nicht, dass es auch noch Geräte gibt, die einfach nur Touch ohne Multi können. Die sind auch schon länger zu haben und auch toll. http://tinyurl.com/66xsj2 Ich hoffe solche werden bei MS nicht vernachlässigt. Auch Verbesserungen bei der Handschrifterkennung, welche sich wohl kaum mit fingern realisieren lässt, wäre schön.
 
@pool: Ich weis ned mein Touchscreen UMPC erkennt auch 2 Berührunspunkte(die Maus wird dann in der Mitte der Beiden dargestellt) nur kapiert das Vista noch nicht...gibt es also nur Multitouchscreens?
 
@bluefisch200: Es ist nicht so, dass Vista fälschlicherweise aus den beiden Berührungen eine macht. Diese Technologie kann rein physisch und elektrisch nicht zwischen beiden unterscheiden und subsumiert sie. Aber darum ging es mir nicht.
 
@pool: folgender satz in der news (wir gehen von der richtigkeit aus) sagt zumindest mir, dass nichts vernächlässigt wird "Mit Hilfe neuer Hardware- und API-Funktionen können praktische alle auf Windows 7 laufenden Anwendungen per Touch- oder Multitouch-Eingabe bedient werden."
 
Hab schon auf Youtube nen Video gesehen, da haben die so ein Spiel via multi-touch gespielt. Scheint aber noch leicht verbuggt zu sein.
 
Und bei Win7 macht man dann keinen 3-Tasten-druck mehr, sondern einen 3-Finger-druck! :-)
 
wo bleibt eigentlich die funktion, die schon seid XP für windows vienna angekündigt worden ist? die wo behauptet wurde, dass das OS dazu fähig wäre sprache zu erkennen. so als ob man mit seinem PC sprechen kann. als es nicht unter vista (vienna) reauskam sagte man doch, dass man sich bemühen würde, diese funktion bei seven einzubauen... oder hab ich vielleicht etwas falsch verstanden seid mehr als fünf jahren? oO
 
@s3m1h-44: Du kannst mit Vista sprechen, geht auf eglisch doch recht gut :)
 
@bluefisch200: Ich habe meinem Windows nichts mehr zu sagen...
 
@s3m1h-44: die sprachsteuerung ist in windows vista fest integriert. funktioniert in deutsch sehr gut wenn man regelmäßig mit dem pc trainiert.
 
Hat einer eigentlich schon erfahren wie sie das resizen der Fenster gelöst haben? Ich glaube kaum dass man mit den Fingern die kleinen Ränder gut trifft...
 
Microsoft: What Apple create we take!
 
@ThreeM: da sollte apple nicht einfach so den sourcecode offen rumliegen lassen... pgh...
 
@ThreeM: 1 word: surface...
 
@GRiNSER: Was ist damit? Ist auch nur dazugekauft.
 
@ThreeM: RegularReader: What you say is crap!
 
@ThreeM: bluefisch200: What's Apple?
 
@tekstep: das glaube ich nicht TIM. surface wurde von microsoft research entwickelt - man hat existierende technologien genommen (kameras, sensoren, etc) und hat sie in das system eingegliedert (XP und dann vista) und auf dieser basis entwickelt. nix gekauft - wiki macht schlauer. aja und nicht alles nachplappern war der typ in jeans aus cupertino von sich gibt...
 
Multitouchdisplays (für mich) noch zu teuer, zudem müssen dann auch alle Programme (auch von Drittanbietern) diese Technologie unterstützen.
 
@Nereus:
"Mit Hilfe neuer Hardware- und API-Funktionen können praktische alle auf Windows 7 laufenden Anwendungen per Touch- oder Multitouch-Eingabe bedient werden."
 
Dazu müssten auch die neuen TFT Monitor auch ausgelegt sein oder?
 
Meine Fresse muss diese PDC öde sein. Apple schafft es zumindest, keine wirklichen Neuerungen spannend zu verpacken! Und das alles, trotz einer millionenschweren Marketing-Abteilung...
 
@sirios: Stimmt. Man hört ständig nur von MS :) Apple scheint nicht wirklich viel getan zu haben. Die stellen sich nur neben den MS-Stand und behaupten zusammen mit ihren Fans dass alles nur geklaut ist ^^
 
@RegularReader: Microsoft hat auch mit Lizenzverlusten zu kämpfen! …deshalb die großen versprächen (die nachher meisten nicht eingehalten werden)
 
@sirios: weil MS keine fanatischen anhänger hat, die einem an den lippen hängen *lach*
 
@theoh: und somit und auch nie welche haben wird *lach*

edit: blauen pfeil verfehlt :)
 
Ob das Multitatsch einem Monitor bekommt, will ich bezweifeln. Wie wird der Monitor wieder sauber, wenn ich beim Pommes- und Pizza-Essen mit meinen Fettfingern auf dem Bildschirm rumgeschmiert habe?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!