PDC: Windows 7 Build 6801 sorgt für Enttäuschung

BUILD (PDC) Microsoft hat Windows 7 während der Professional Developers Conference 2008 gestern erstmals offiziell vorgestellt. Anders als erwartet enthält die an die Teilnehmer verteilte Vorabversion allerdings kaum neue Features, die nicht schon vorab bekannt ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Könntet ihr den Titel ändern? Das hört sich erstmal so an als ob Windows 7 allgemein eine Entäuschung wäre und nicht dass einfach nur die alte Build an die PDC Teilnehmer verteil worden ist...z.B. "Alte Windows 7 Build an Entwickler verteilt" ist viel sinnvoller
 
@bluefisch200: dachte ich nämlich auch zunächst, als ich nur die überschrift gelesen hatte.
 
@bluefisch200: Nein, können sie nicht. Das würde den gewünschten Flamewar stoppen ^^
 
@bluefisch200: das klingt dann aber nicht so reißerisch...
 
@bluefisch200: Eine News in der Blut fliesst wird halt eher gelesen als eine wo ein Samariter gutes tut.
 
@DennisMoore: sieh' es positiv (in erster Linie zumindest): die Intellektuellen werden ''herausgefiltert'' und kommen in die ''memsistor fuzzy logic whitelist''
 
@The Grinch: ''Samariter gutes tut'' - da höre ich alten Sprachstamm heraus, wohlgewählte Worte.
 
@bluefisch200: Ob nun heut oder später, wo ist da der Unterschied? ^^
 
@bluefisch200: Hier wird keine Kritik umgesetzt
 
der Link zum 2ten Bild funktioniert nicht. könnt ihr das noch beheben?
 
@Lord eAgle: mach einfach das y aus dem link raus! oder einfach hier -> http://tinyurl.com/linkzumbild
 
@Lord eAgle: warum ein Minus, wenn er recht hat?!? BEi dem Link ist jedenfalls das "Y" bei "winfuture.dey" zuviel...
 
Da wird mir schlecht, erinnert zu 100% an Vista. Werden sich die Leute drauf freuen.
MS macht scheinbar weiter alles falsch was nur geht.
 
@muschelfinder: auch wenn es für dich so scheint, dass ms anscheinend für dich wieder alles falsch macht, muss es doch nicht sein... und der grund, warum es an vista erinnert, sollte dir eigentlich einleuchten...
 
@muschelfinder: Eh ne ein Windows erinnert an ein Windows....ich bin gerade extrem verwirrt...wie kann so was nur sein....
 
@bluefisch200: " ein Windows erinnert an ein Windows". Neeeeiiin, du lügst! <schnief> :(
 
Die Überschriften sind mancchmal schon echt der Hammer , jetzt sollten zumindestens die ganzen Vistahasser enttäuscht sein das 7 auch nur eine Enttäuschung ist :D.
 
"Windows 7: Roland Quandt sorgt für Enttäuschung". Fixed.
 
@~LN~: Ich vermute die "Vistahasser" werden jetzt eher damit angeben, dass sie es schon vorher gewusst haben und jetzt auf Windows 8 warten.
 
Naja ich kann die Beta kaum noch abwarten, dann kann ich selber urteilen und bis dahin wird sich mit Sicherheit noch einiges tun
 
Ihr wisst doch genau, dass es bei Vista genau gleich war. Erst beim Release Candidate war das Design so, wie es heute ist. Und außerdem, warum soll Microsoft in jedem Betriebssystem, welches neu rauskommt, das Design komplett verändern.
 
Was ist das denn bitte für eine Überschrift, so fängt doch der Mist an um Windows in den schlechten Schatten zu stellen.
 
@Dr. B.Hindert:

Windows wird doch schon immer in einen schlechtes Licht gerückt, besonders XP und jetzt Vista, warum sollte sich das bei 7 nun ändern?
 
Zweites Bild vergrößert -> http://tinyurl.com/linkzumbild
 
Oooch ... jetzt haben die Leute extra so viel Eintritt bezahlt um mit einer exklusiven 7-Edition angeben zu können und jetzt ist sie doch nicht das allerneueste was es gibt.... Arme Teilnehmer!! Mal ehrlich. Was soll das? Ich finde die Leute sollten sich einfach mal etwas gedulden und warten bis Features fertig sind und implementiert werden können. Stattdessen wird immer nach den neuesten Features zum Testen geschrien. Und wenn sie dann eingebaut werden und nicht richtig funktionieren ists den Herren auch nicht recht und sie maulen wie schlecht 7 doch wird. Kann ich echt nur den Kopf schütteln.
 
Ich habe von Windows 7 bislang persönlich noch nichts testen können, aber es scheint mir, als wäre es im Vergleich zur Beta 2 bzw. RC1 und RC2 der Public Beta von Windows Vista schon richtig stabil und nutzbar. Zu dieser Vermutung bringt mich vor allem dieses Zitat aus der News "...aber dennoch ein stabiles Paket zu liefern, mit dem die Anwendungsentwickler arbeiten können." Die Softwareinkompatiblitäten, die es Anfangs bei Vista gab, werden beim Release von Windows 7 dann wohl auch nicht mehr in dem Ausmaß existieren.
 
Findet noch wer die neue Taskleiste irgendwie hässlich? Da much für mich mehr Tiefe rein. So platt sieht's irgendwie eigenartig aus, trotz hübscher Transparenz.
 
@MadDogX:
Ich kann mich irgendwie ned so richtig entscheiden.. Ersmal sehn was in den nächsten Monaten draus wird und wie sich dann wirklich damit arbeitet :P
 
@MadDogX: Eigentlich nicht, aber wir können ja nocht nicht genau sagen wie Windows 7 als fertiges Produkt aussehen wird.
 
ernst zu nehmende builds sind eh durch 16 teilbar .. kein witz das ist so in der ms build nomenklatur. ich glaube eh nicht daß die 6801 eine build au f dem weg zu windows 7 ist, sondern eine art zwischen prototyp für den showroom. das ist übrigens nichts neues
 
Ist genauso Müll wie Vista, XP hat wohl noch eine gewaltige Karriere vor sich!
Ich lach mich tot, wie man bei MS so krank sein kann.
Na die Vista-Spiel-Kinder wird es freuen.
 
@muschelfinder: wenn dir die optik nicht passt, dan nschalte doch auf "KLASSISCH" um... oder was ist dein problem?
 
@muschelfinder:

du meist das XP was damals keiner haben wollte, das schrecklichste BS was MS je auf den Markt gebracht hat, inkompatibel, unsicher bis zum SP2...? (wobei ich damals mit XP sehr zufrieden war und einer der Beführworter war)
 
Überschrift = Bildzeitung Niveau
 
@tigerblade: Damit hat man sich wohl kräftig eingerieben, bevor man die Überschrift verfasst hat.
 
@tigerblade: meinst Du "Die Überschrift ist von Bildzeitungsniveau" oder habe ich im Zuge der Rechtschreib-"Reform" etwas verpasst?
 
Man!!!! noch nicht mal Beta Status und schon trollen hier viele rum........ etwas gutes hat Windows 7 aber, OS X Snow Leopard kann dadurch nur besser werden. (ein kleiner Seitenhieb muss halt sein "grins".)
 
Wollen wir mal abwarten, wie sich alles mit Windows 7 entwickeln wird.
 
Wann können wir die Beta zum download bekommen??? Also ich meine wann Microsoft die Beta für alle zugänglich macht???
 
@DJ Emco: Also aus der Erfahrung würde ich sagen die Beta kommt vor anfang nächstes Jahr nicht. Ich denke eher April/Mai wenn alles gut läuft.
 
@-=MoRpH=-:

die Final kommt vermutlich vor ende nächstes Jahr, da kann es dann wirklich jeder testen, vorher kann man sich aber schonmal Vista ansehen :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte