MozBackup 1.4.9 Alpha - Profil von Firefox&Co sichern

E-Mail & Feeds MozBackup kann Backups der Benutzerprofile von Mozilla, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und Netscape anlegen. Es lassen sich Lesezeichen, Erweiterungen, Themes, gespeicherte Formulardaten und Passwörter, E-Mails und Adressbücher über eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super Tool, verwende ich schon eine lange Zeit. Speichert und stellt Profile sehr zuverlässig wieder her!
 
@TParis: dito [+]
 
Ich persönlich verwende die portable Ausgabe vom Firefox, die regelmäßig mit meinen anderen Backups gesichert wird... Das Tool hört sich zwar nicht schlecht an, aber einer Alpha-Software möchte ich nur ungern meine wichtigen Daten anvertrauen, ehrlich gesagt^^. Diese Version ist eher was für Entwickler und (freiwillige) Betatester (was die Entwickler mit dem Zusatz "Alpha" ja selbst sagen, aber mancher Halb-/Nichtwissender kann sich darunter nichts vorstellen...) EDIT: "Minusdeppen" Ahoi, das Bewertungssystem ist echt fürn A... Sorry, allmählich kann ich mir da nichtmehr anders helfen...
 
@Astorek: man kann ja auch die letzte "final" nutzen, die macht bei mir jedenfalls keine probleme. gebe dir aber recht, bei backup software würd ich auch nich auf ne alpha/beta vertrauen.
 
Funktioniert auf jeden Fall in der Final einwandfrei! Habe das nette Tool erst vor nen paar Monaten entdeckt, ist einfach genial, man kann zB. auch Addons fertig Konfiguriert in einen neuen Browser importieren.
 
Ein Muss für alle Sicherungs-Freaks und PC-Umzieher oder bei Neuinstallationen. Machte bei mir bis jetzt nie Probleme, auch nicht mit den Extensions.
 
@Bioforge: öhm naja man kann auch einfach %appdata%/Mozilla/Firefox/Profiles vom alten PC auf den neuen kopieren ... geht auch ohne Tool. Dann hat man auch wirklich eine 1:1 Kopie
 
@sibbl: so hab ich es bisher auch immer gemacht
 
Sehr gutes Programm. Mit einer Kommandozeilen Unterstützung wäre es noch besser, aber naja was nicht ist kann ja noch werden.
 
Es werden nur Mozilla Produkte unterstützt, wenn es mehrere Browser unterstützen würde wäre es besser
 
@beonex: Darum heisst es auch Mozbackup :)
 
Der Newstitel ist verwirrend, Firefox&Co heisst für mich das auch der IE, Opera... unterstützt werden
Kommentar abgeben Netiquette beachten!