Microsoft & Akamai: HD-Streams bald ohne Auszeiten

Wirtschaft & Firmen Microsoft und der Web-Hoster Akamai wollen zukünftig bei Hosting-Angeboten für das Streaming hochauflösender Videos zusammenarbeiten. Nutzern soll durch die Partnerschaft eine deutlich bessere Performance geboten werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wäre nützlich wenn man die Funktion abschalten kann. Wenn man sich z.B. einen schönen Trailer in HD-Auflösung ansehen will, dann klickt man halt drauf, und wartet 10 Minuten bis er geladen ist. Wäre ja schon nervig wenn jetzt die Videoqualität runter geschraubt wird, nur weil die Verbindung momentan ein wenig langsamer ist.
 
@master_jazz: Also son manueller Modus wäre echt super...weil man ja nie den gleichen Speed überall hat...
 
Die Qualität des Videos mitten drin zu ändern ist ja wohl der größte blödsin. Nach 5 Min haben sich die Augen an die Qualität gewöhnt und es ist total störend wenn du nun zwischen durch schlechter wird und wieder besser. Merke es schon wenn ich erst eine Blu Ray gucke und danach eine DVD.
 
@Conos:
Mit dem manuellen Modus könntest du ja wählen, ob du warten willst oder eben die Qualität reduziert wird. Man kann ja auch selber drauf achten, dass die Bandbreite erhalten bleibt (keine DLs, etc.)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen