PDC: Windows 7 - Surface-Software auch für den PC

BUILD (PDC) Während der Heute beginnenden Microsoft Professional Developers Conference 2008 wird auch der Multitouch-Tisch Surface eine der Hauptrollen spielen. Hintergrund ist die Integration von Multitouch-Funktionen beim Vista-Nachfolger Windows 7. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich halte die Sache für Desktop-PC's nicht unbedingt machbar, wenn ich mir vorstelle, dass ich auf meinem Monitor rumtatsche... oO. Anders ist es wenn ich spezielle Anwendungen oder Geräte habe.
 
@tk69: Irgendwie geht mir dieses Argument so langsam tierisch auf die N...! Wer sagt denn zum ersten, dass es für jede Anwendung unabdingbar wird, zum zweiten wird dies eher erstmal nur Spezialanwendungen betreffen. Ich würde es zum Beispiel sehr schön finden, wenn ich VST-Geräte direkt auf dem Bildschirm steuern könnte und mir dabei den MIDI-Controller spare. Da gibts genug sachen die man machen kann, wenn man mal ein wenig kreativ ist. Multitouch würde auch die Steuerung eines Rechners mit 2 Mäusen und 2 Mauszeiger ermöglichen, wodurch man mit mehreren an einem Rechner auf nem großen Schirm an etwas arbeiten könnte.
 
@tk69: Die Bildschirmreiniger-Hersteller wirds freuen. Leben und leben lassen sach ich immer :D
 
@tk69: Wenn ich mir so Umfragen von 2000 anschau, wollt auch keiner wahr haben, dass das Internet so eine große Rolle in unserem Leben spielen wird und sämtliche News darüber kostenlos zu erreichen sind. Das gleiche wird es hier sein! Es muss einen Fortschritt geben und der wurde meiner Meinung nach von Apples iPhone so richtig eingeleitet und unter die Leute gebracht ... Touchscreens. Mal sehen welche Rolle sie in 10 Jahren spielen werden ^^
 
@tk69: och mir fallen auf anhieb dutzende sachen ein, die ich lieber mit den moitor machen würde als mit der maus :) sicher mehr wow erlebniss als vista :)
 
@tk69: Nur weil OS X das nicht kann musst du nicht stänkern...
 
@tk69: Schonmal Scince-Fiction-Filme gesehen. Meist geben die auch unsere Zukunft wieder. So war es in den 50/60'er mit Handys oder Großbildmonitore. In heutigen SF Filme kommen 3D Bilschirme vor.....wir werden uns in 20-30 Jahren sprechen.
 
Also als Bildschirm zum drauf lesen wird das sicher nicht kommen aber ich hätte nichts über ein im tisch eingebauten touchscreen den ich sowohl als tastatur als auch maus nutzen kann.
 
never touch a running system sag ich nur
 
@hjo: und was hat das für einen sinn? oO es gibt keinen "running system"! jedes system hat fehler und ist nicht perfekt!
 
@s3m1h-44: hä?????? lol
 
@hjo: Genial!^^
 
Klasse das es weitere Informationen dazu gegeben hat,
ich hab bereits zum Thema etwas gebloggt gehabt:

WPF : Geheimnisse auf der Spur -
http://www.dotnet-blog.net/post/2008/10/09/WPF-Geheimnisse-auf-der-Spur.aspx
Kommentar abgeben Netiquette beachten!