Vista: Trick macht Service Pack 2 Pre-Beta zugänglich

Windows Vista Und plötzlich geht alles ganz schnell - es ist wie schon zu Zeiten des Windows Vista SP1 nun auch im Falle des Service Pack 2 möglich, die Update-Sammlung in Form einer noch nicht für eine breite Masse von Testern verfügbaren frühen Vorabversion ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie kann man denn bitte so ein 3 Zeilen Script so extrem aufblasen. "Der Download ist aktuell nur über den Datei-Hoster MediaFire möglich." Also ich muss schon sagen, ich finde das sehr übertrieben und vorallen schon ein bisschen seltsam.
 
@dancle00001: blas dich nicht so auf!
 
@dancle00001: so, bitteschön... sonst noch was? n kaffee vielleicht? oder ne decke? ;) PS: wir werden diese Datei nicht selbst zum Download anbieten. Punkt.
 
@nim: wenn ich mit meinen Kunden so reden würde Wie Du mit Deinen Lesern (welche Deine Kunden sind), würde mein Chef mich entlassen - und das zu Recht.
 
@nim: "PS: wir werden diese Datei nicht selbst zum Download anbieten." Tut ihr doch, indem ihr es verlinkt... Ergo bietet ihr es an... Ob es nun auf euren Servern gehostet ist, is zweitrangig. Und ich kann Forum nur zustimmen. So eine Art mit seinen "Kunden" zu reden, ist wirklich unverschämt.
 
@dancle00001: Vor allem tut ne Batchdatei überhaupt nicht not. Man kann die ganzen Änderungen auch per .REG Datei machen. Klick -> OK -> Fertig.
 
@dancle00001: Junge, Du hast keine Ahnung von Programmierung. Wenn Du genau lesen würdest, würdest Du feststellen, daß die meisten Zeilen Kommentare sind. Genau diese Kommentare zeichnen ein gutes Script aus, damit andere das Script auch verstehen. Wenn Du über 30 Jahre programmiert hättest, dann würdest Du mich auch verstehen.
 
@neelam: Ehm, erkläre mir bitte was diese billige Batch-Datei mit Programmierung zu tun hat. Ich hab sehr wohl Ahnung von Programmieren, aber ich finde eine Batch-Datei die nur zwei Reg-Hives löscht und einen einträgt ist sehr weit weg davon, noch dazu könnte man wie schon geschrieben das ganze als .reg-Datei speichern und ausführen, dann bekommt man sogar ne grafische Meldung wenns geklappt hat. Im übrigen ist es meines erachtens wichtiger viel Code zu Kommentieren damit vll. ein Nachfolger auch noch was mit anfangen kann und nen Programm kann auch gerne Textausgabe haben, aber man muss es damit auch nicht übertreiben.
 
@Forum: Ich wusste gar nicht das du Kunde von Winfuture bist. Schaltest du hier Werbung? Ist Winfuture von deinem Geld abhängig? Ich glaube nicht.

Und wenn übertriebene ungerechtfertigte Kritik mit Sarkasmus beantwortet wird (wie in dem Fall) finde ich das nicht schlimm. Wenn nur die 3 Zeilen Code gepostet worden wäre, würden hier wieder ein viertel der Leute fragen was sie damit machen sollen und wie das Funktioniert, ob man das im Internet Explorer eingeben soll oder in der Adressleiste im Explorer. So gibt's ein nettes kleines Script das auch dem unerfahreneren User der die Beta testen will eine Visuelle Rückmeldung gibt das entweder alles in Ordnung gegangen ist oder es einen Fehler gab.

So und jetzt macht meinen post grau
 
@neelam: ich programmier zwar erst 3 jahre aber ich versteh dich trotzdem... daher versteh ich auch nicht warum du 2 (-) hast und hab dir daher ein (+) gegeben
 
@dancle00001: "Ist Winfuture von deinem Geld abhängig?" - Nein, aber Winfuture ist von Lesern abhängig, denn ohne Leser keine Werbung und ohne Werbung kein Geld.
 
@besn: Ein Kunde ist auch, wer sich Werbung an schaut und als Gegenleistung Informationen erhält. Um als Kunde du gelten muss nicht zwangsläufig Geld fließen.
 
@nim: Du bist schon eine kleine Diva oder? Nicht wirklich kritikfähig
 
@Ludacris: Danke. Es gibt immer Leute, die berechtigte Kritik nicht vertragen können.
 
@main: er hat halt kleine eier..was willste machen...
 
@dancle00001: Jeder ist mal beschissen drauf.
 
was bringt das bei einer deutschsprachigen version von vista?
 
@hjo: Auf einem produktivsystem wäre es ohnehin sehr leichtsinnig, diese beta zu verwenden, worauf Winfuture ja auch erfreulicherweise ausgiebig hinweist.
Ob man ein Testsystem auf DE oder ENG einrichtet dürfte selten eine Rolle spielen.
 
@hjo:Lustig, lustig, traleralera! Bald ist Nikolaus Abend da. Gut gemeinter Tip: Lass die Finger davon! Du wirst es überleben.
 
@.Omega.: das script gibts ja schon ein paar tage und es wurde darauf hingewiesen, dass es fürs engl. vista ist... vor 2 tagen hat ichs gedownloaded (über 260 mb oder so), aber es wurde nicht wirklich installiert. deswegen die frage... und dann wurde wieder als update angezeigt. wieder gedownloaded und wieder keine installation. und jetzt ist es wieder als update da :)))
 
@hjo: wie unten gesagt, ich habe es auf einem deutschen vista installiert, hat auch funktioniert und ich hab die bestätigung bekommen, dass es instaliert ist, aber bereits währen der installation sagte es mir "Windows 7 Service Pack 2" - ich vermute dass es bei mir nicht funktioniert weil ich mir relativ viele system dateien gepatcht habe
 
@Ludacris: wie windows 7 sp2... gibts da ein themepack, welches vista wie windows 7 pre-alpha milestone aussehn lässt? lol ..
 
@hjo: Ich hab etwas mehr REchenleistung bekommen.
 
Oh da lass ich lieber die Finger davon, hab damals beim SP1-PreHack mitgemacht... nach einiger Zeit lief die Aero-Oberfläche nicht mehr und liess sich auch mit keinem der gängigen Tricks wiederherstellen :-).
 
@Zebrahead: Jop ich auch und bei mir kamen Ständig Bluescreens und konnte es nicht Deinstallieren...
 
@Zebrahead: was regt ihr euch auf?! Wurde überall groß und deutlich gesagt, dass es nur für Testzwecke ist - wie eine Beta eigentlich immer sein sollte...
 
@sibbl: Wenn die jetzt nur mal daraus lernen würden, wäre das ein kleiner Erfolg.
 
@sibbl: Wo bitte siht man das wir uns aufregen???? Genau nirgendwo! Es ist eine Reine aussage weil man daraus gelernt hat und das gerne weitergeben möchte!!!
 
@sibbl: Autsch...
 
UI - ich hab so das gefühl, dass es kein deutsches vista mag. ich hab es gestern installiert und mein system kam mit der meldung dass es erfolgreich installiert wurde und startet von da an nur noch neu.. .:(
 
@Ludacris: ich hab das Gefühl, dass Du [o2] [re3] nicht gelesen hast :-)
 
@Ludacris: Selbst schuld, wenn man nicht die Finger davon lassen kann, aber manche Leute haben keine anderen Hobbys als das System wieder neu aufzusetzen. Und wer Deutsch nicht von Englisch unterscheiden kann, na ja ...... oder es erst gar nicht versteht: PRE-BETA für Tester!!!
 
@Forum: wie ich das geschrieben hab gab es noch kein o2 re3 und es wurde korrekt installiert (da dieses vista ein englisches mit deutschem mui ist).. ich bekam auch die meldung dass das service pack installiert wurde - aber ist DAS nicht schon irgendwie verdächtig? www.danielsteiner.co.uk/privat/sp2_3.png?

@DavyJones: Junge ich hab kein problem mit betas, und ich hab auch nicht neuinstallieren müssen - so nebenbei ich hab auch schon andere betas drauf gehabt und hatte nie probleme __> ich brauch niemanden der dumm daherkommt und meint dass ich mich nicht auskenn
 
@Ludacris: tja da machst du wohl was falsch, denn hier lueppt es einwandfrei, 64 bit deutsch :) wer beta tester ist, sollte vielleicht auch mal daran denken das nicht jeder haenger an der deutschen sprache liegt weil mittlerweise vista an sich sprachlos ist und nur noch per language packs funktioniert sondern sich mal darueber gedanken machen sollte das einige treiber wohl nicht SP2 Kompatibel sind mit der jetzigen SP2 Build
 
@_Gabriel_: wie gesagt, ws liegt es an den von mir gepatchten dateien...
 
@Ludacris: wollte auch nicht gesagt haben das du dumm bist, sorry wenn das vielleicht nicht so rueberkommen ist.... bei betas hat man immer mal probleme deswegen gibt es ja auch betas :)
 
@Ludacris: Kann jeder behaupten das er sich auskennt, nur jeder 10te tut das wirklich, wenn überhaupt ..... Wer Pre-Betas installiert und scheitert, sollte sich hier nicht ausheulen ....
 
@DavyJones: Ich heule nicht.. ich bin mittlerweile draufgekommen dass es nicht am SP2 lag sondern daran das mein laptop überhitzte...
 
@Ludacris: Na Du bist ja ein ganz heisser ..... btw: komische Hardware :-))
 
@DavyJones: wieso? ist genau die hardware die ich im laptop habe..
 
@Ludacris: Ist aber miese Qualität, wenn der zu heiss wird. Habe schon viele Laptops gehabt und habe ich noch, aber Bluescreen und Wech wegen zu heiss, habe ich trotz zocken von Games noch NIE NICH gehabt. Aber ich habe auch keinen ALDI-Ramsch .... :-))
 
@DavyJones: sag mal hast du irgend ein problem? nur weil du bekannte hast die sich aldi ramsch kaufen heist das nicht dass sich jeder den dreck kauft - ich bin mit dem laptop im bett gehockt __> das hat die lüfter blockert
 
@Ludacris: Habe keine Bekannte die sich diesen Ramsch kaufen und auch ansonsten kein Problem, aber wer setzt sich mit dem Ding auf das Bett und blockt den Lüfter??? (Ähh ich vergaß, außer Dir ....!!!) Gehirn anschalten vor dem Anschalten technischer Geräte hilft enorm....
 
@DavyJones+Ludacris: Was habt ihr beide eigentlich fuer ein Problem? oder ist das bei euch irgendwie ein GEN-Defekt so nach dem Motto "Ich bin aber besser als Du und die bessere Hardware habe ich auch"....... sorry will euch ja nicht bei euren Kinderkram stoeren aber eurer gespraech geht extrem in richtung albern "eimer und schippe reich" da ist der sandkasten :)
 
@_Gabriel_: Gabriel, dafuer muesstest eigentlich 100+ bekommen :)
 
@_Gabriel_: nicht wirklich aber ich lass mich nicht von einem idoten dumm anreden
 
@Ludacris: Man muss sich bald überlegen, WF den Rücken zu kehren. Es gibt nurnoch hass und stunk hier. Auslöser war auch das Ausblendsystem.
 
Wenn ich Winfuture wäre, hätte ich nur gesagt, welche registraschlüssel (mit welchen Werten) geändert werden müssen. Damit auch keine total-DAUs auf die Idee kommen das zu machen. Die Anleitung hätte ich weggelassen.
 
@FloW3184: Ich finde eh etwas gewagt, überhaupt eine Anleitung bzw die Regschlüssel online zu stellen, denn Microsoft wird sich schon was dabei gedacht haben, das SP2 momentan nur im geschlossenen Kreis testen zu lassen. Auch, wenn hier nun wieder einige Menschen (welche heute hier auch schon Kommentare geschrieben haben) sagen werden, dass man ja "nur gegen ein paar Geschäftsbedingungen verstößt".
 
@Slurp: Wer sein OS hiermit crasht ist selbst schuld und ob jetzt jemand das zieht oder nicht kan M$ eh egal sein da SP Packs eh nix kosten.
 
@Slurp: auch die erste vista sp1 beta wurde geleakt, was erwartest du, die beta tester sind halt nicht mehr so zuverlässig
 
@Clawhammer: für sowas hat man seinen testrechner..
 
@Slurp: war doch bei SP1 genau das gleiche
 
@Ludacris: machts das besser?
 
@Slurp: nein, aber man kann es nicht vermeiden, dass solche scripts veröffentlicht werden...
 
@Ludacris: ja und das muß WF schon mit gutem Beispiel vorangehen...versteh ich vollkommen, schließlich bist Du ja auch noch der Einsender de r News...lol, wie geil :-)
 
@Forum: ich habs ins forum gepostet :P
 
@Ludacris: :-)
 
@Forum: keine ahnung warum du wegen dem oberen post (-)e bekommen hast... ich hab dir einfach mal ein (+) gegeben...
 
@LuckY1710: Für sowas hab ich meinen PC. Ich hab noch nie ein "großes" Problem mit einer Beta haben dürfen. Funzt immer alles bestens... ,)
 
@Ludacris: ja ich weiß auch nicht warum...aber Danke für Dein (+) :-)
 
Also wenn mein System kein "produktiv zu nutzendes" ist, muss ich auch nicht mit Fehlern rechnen. Ausgezeichnet! Wieder ein Bsp. für einen defekten Text. -.-
 
@pool: Ich glaube Winfuture bezeichnet mit produktiv system jedes system das du verwendest und das stabil sein sollte - also ein system was du nicht zum betatesten nimmst
 
@Ludacris: Es ging mir darum, dass die Formulierung von WF impliziert, eine SP2-Version, die noch nicht einmal Beta-Status hat, würde nur auf Systemen Fehler erzeugen, auf denen Produktiv gearbeitet wird und auf anderen nicht. Ich weiß zwar, was eigentlich gemeint ist jedoch hat die schlechte Formulierung den Sinn entstellt.
 
und danach heult wieder jeder dass nix mehr funktioniert... Lasst die Leute testen welche was davon "verstehen"... und nicht irgendwelche siebtklässler die Ihren PC nur zum Spielen benutzen...
 
@Phreak: sorry, aber ich hoffe dass das nicht auf mich bezogen war.. wenn du ein problem damit hast das sich siebtklässler (11te schulstufe) mit der materie auskennen dann geh in eine ecke und wein eine runde...
 
@Phreak: jeder muss mal seine erfahrungen sammeln..
 
@Ludacris: das ist auf die Leute bezogen welche keinerlei erfahrung haben, dies aber dann auf Ihren Produktivem PC installieren und sich dann hier ausheulen :)
 
@Phreak: achso... naja.. ich hab es auf meinem produktiven pc installert, ich hab gesagt dass es nicht mehr geht.. xD naja geht mittlerweile wieder
 
Sorry aber diese News ist genauso schlecht wie sämtliche "Insider-News" von irgendwelchen PC-Magazinen allá PCWelt etc... klingt echt wie "Hiermit knacken Sie jede Software" oder "Seriennummer für alle Programme gratis - Nur mit diesem Tool" oder oder oder ... Schlecht WF, wirklich schlecht.
 
@citrix: so isses (+)
 
WF ist meine absolute TOP Seite - was Zensur von Kommentaren betrifft. Isch gratuliere. Hier auch wieder in dem Artikel - einfach mal 10 Kommentare weg. Weils so schön ist.
 
@Forum: Meld dich doch ab, wenn es dir nicht passt! Aber dann hat man nix zu meckern, oder? Interessantes Hobby! :-))
 
@Forum: Brauchste ein Taschentuch?
 
@Forum: Zensur? Du weißt wohl immer noch nicht, wie das Bewertungssystem hier funktioniert? Oder benutzt du das Wort nur, weil es dann mimosenhaft und dramatisch klingt? Dreh' mal die Schallplatte um, es nervt.
 
@Guderian: der WF Nick, wo der Name Programm ist :-) Erklär mir doch mal wann ein Kommentar gelöscht wird...und wir schauen ob du recht hast.
 
@Forum:Im nachhinein seinen Kommentar zu ändern, so dass er einen völlig neuen Inhalt bekommt, zeugt auch nicht gerade von Charakterstärke.
 
@spacken123: sagt der, der sein Kommentar selber komplett geändert hat :-)
 
@Forum: Bei über 1000 Kommentaren solltest du eigentlich wissen, wie das funzt. @Guderin: Soll ich dem Vogel das mal erklären oder willst du?
 
@Guderian: interessant ist ja, dass sämtliche zensierte Beiträge (zur Zeit zumindest) wieder sichbar sind...[01] z.B.
 
@Forum: Sag mal, was bist du denn für ein ekliger Mensch? Spacken123 hat ledlich seinen Kommentar daraufhin angepasst, weil DU ihn komplett geändert hast und somit überhaupt kein Bezug mehr da war. Also rede hier nicht so eine Scheiss, Kerl. Sorry, aber bei so einem dreckigen Verhalten werde ich agressiv. Und die zensierten Beiträge sind wieder da, weil die Admins jeden ausgelendeten Thread begutachten und ggf wieder reinstellen oder wenn nötig, endgültig löschen. Bei 7mal minus sind sie ausgeblendet, aber nicht weg. Bei der Einführung des neuen (alten) Bewertungssystem wurde das ausführlich dargestellt, allerdings damals noch mit 5 minus, was sie zwischenzeitlich auf 7 erhöht haben. Ich weiß nicht, was du eigentlich für einen Show abziehst und damit bezwecken willst, aber ehrwürdiges kann das nicht sein.
 
wer von oben bis unten hier die Diskussion liest, weiß dass er in Deutschland ist. Meckern auf höchstem Niveau. Winfuture will nur - und das ist normal - aktuell sein. Wäre hier nichts angesagt gewesen, dann hätte einer von den Meckerern damit angefangen, dass unter Chip.de bereits alles steht und hätte gefragt was das hier bei Winfuture für ein lahmer Haufen sei. Wie gesagt: willkommen in Deutschland ....
 
@222222: Ich heiß Dich auch willkommen.
 
@222222: Kennt noch wer "Herzbube mit drei Damen?"
 
@222222: nennst mich As und regst Dich bei Deinem anderen Kommentar über das Niveau hier auf...nee, is klar :-)
 
@Forum: ?? is ja auch erst seit 2003 hier dabei ^^
Aber er hat doch recht ! Wem es nicht paßt, der soll es nicht lesen oder nicht merh auf WF gehen, gibt ja genug andere Alternativen. Ich für meinen Teil finde solche infos immer interessant, auch wenn ich mir das SP2 nicht runterladen werde. Abgesehen davon, wenn ich sowas mache, dann erstell ich vorher ein Backup meines gesammten Systems, denn wie das so is mit Betas -wer hätte es gedacht- es gibt Fehler !!!
Microsoft wird das auch ganz recht sein, gibt es doch viele Betatester mehr, die durch die (denke ich mal automatischen) Fehlerberichte selbige melden :-)
 
@222222:

hör auf märchen zu erzählen von wegen da merkt man das man in deutschland ist,das mekrt man an ganz anderen dingen .....aber darüber wird hier nicht geredet !
 
möchte mal nen beweis screenshot von wf sehen der screenshot ist von einer anderen quelle.
 
@christi1992: Hä?
 
@vollhorst: wie hä?
 
@christi1992: ja und WF hat auch nicht behauptet das sie es am rennen haben......
 
@christi1992: Warum nicht hä?
 
@christi1992: probiers doch selbst :P
 
@christi1992: www.danielsteiner.co.uk/privat/sp2_1.png | www.danielsteiner.co.uk/privat/sp2_2.png | www.danielsteiner.co.uk/privat/sp2_3.png reicht dir das?
 
@Ludacris: windows 7 sp2? xD
 
@christi1992: ich hab den style von windows 7 m3 nachgemacht - für vista, da er nicht so wie der m1 style nativ auf vista funktioniert - und ums perfekt aussehen zu lassen habe ich ein paar dateien verändert - unteranderem die basebrd und die systemcpl.dll.mui - da der patch auch auf server 2008 funktioniert nehm ich mal stark an dass er die strings einfach aus der systemcpl.dll.mui
 
Hallo Ihr,
ich persönlich finde es garnicht gut, dass Möglichkeiten, jetzt schon an eine Pre-Version des SP2 zu gelangen, veröffentlicht werden.
Ich frag mich, was das soll. SP2 rennt keinem davon, da kann man auch warten, bis es offiziell zur Verfügung gestellt wird.
Auf produktiv genutzten Systemen rate ich ohnehin dringend davon ab.
Bei Testsystemen mag sich das anders darstellen. Und wer dann an eine Pre-Version SP2 herankommen will, der findet dann schon seine Wege.

Also nichts für ungut, jeder muss wissen, was er macht. Wollte nur meine Meinung abgeben.
 
@eagle30: schoen gesprochen aber wir leben in einer informativen welt, somit ist es durchaus legitim das WF das auch fuer alle veroeffentlicht denn schliesslich ist das ja nun nicht gerade die neuste news, sicher magst du die news nicht moegen aber das ist deine meinung und die spiegelt so leid es mir auch tut nicht umbedingt die meinungen anderer da, sicher will ms den kreis so klein wie moeglich halten, ausserdem koennen die nicht eingeladenen beta tester ja sowieso nicht ms sagen was nicht laeuft ausser ueber die normalen kanaele, somit ist es durchaus in ordnung meiner meinung nach das solche hints/tipps/tricks durchaus veroeffentlicht werden sollte, ms entsteht dadurch ja kein schaden sondern eher ein vorteil da viele ihre fehler in foren kundtun :) warum ich dafuer ein (-) bekomme ist mir echt mal schleierhaft...... eines der bescheuertsten bewertungsysteme die ich kenne..... ich werde jetzt auch nur immer n (-) geben zu allen beiträgen und zwar solange bis ich ermahnt oder auch von mir aus geloescht werde..... Ich entschuldige mich hiermit bei allen Usern, die ein (-) von mir bekommen haben aber das sytem hier ist derzeit in meinen augen nicht so haltbar, selbst heise hat ein besseres system....
 
Also wenn man hier erklären muss wie man aus simplem Text eine Batch Datei macht dann sind die User hier wohl das falsche Zielpublikum.
 
@Tomato_DeluXe: chmod +x <file> ? So oder? :)
 
Wieso sollte man auf die idee kommen eine Prebeta zu installieren? Ich versteh den Sinn dahinter irgendwie nicht. Wenn ich die Möglichkeit hätte in die Sourcen selbst zu gucken und dran zu basteln ok. Aber so?
 
@ThreeM: naja - mich zum beispiel interessiert die entwicklung von windows sehr - daher spiele ich oft mit betas, so auch mit der hier
 
@ThreeM: Ich habs auch auf meiner zweiten Vista Partition installiert. Übrigens habe ich nicht das geringste Problem. Die Version läuft stabil und Windows läuft eine spur schneller. Aber auf mein Haupt-System kommt aber erst eine offizielle Beta-Version.
 
Dürfte ich die Testmethoden erfahren die ihr benutzt um das zu testen? Wie kann ich z.B. die Entwicklung eines OS nachvollziehen wen eine DLL getauscht wird? Woran seh ich was sich daran geändert hat?
 
@ThreeM: wenn du dir die build 0001 installierst und wenig später die build 0011 und dann 0021 dann siehst du veränderungen... (bzw spürst sie in dem das system stabiler / instabiler wird)
 
@ThreeM: hehe genau das würde mich auch mal interessieren... z.b. welche Tools für die Registry, welche fürs WAN/LAN, wie logt ihr mit welche Dateien angefasst werden?! Fragen über fragen....
 
@Ludacris: lol also "Arschgefühl"? Das hilft beim Testfahren...aber nicht bei progs :)
 
Bemerkenswert wie viele Leute das wieder ausprobieren wollen. Das auf einem produktiv System zu tun, wäre schon ziemlich blöd. Und nachher sind ist das Gemaule wieder groß à la "WF hat meinen PC zerstört!!!!!11111", "Hilfe das hat meinen PC kaputt gemacht, ich brauche aber so dringend meine Daten der letzten 15 Jahre von denen ich natürlich nie ein Backup gemacht habe".
 
@bash: Ich bin auch am Staunen...
 
@bash: wirds immer geben. aber das sollte dann deren problem sein
 
@bash: und das dazu auch noch "gefrickelt" wird....ist doch verpönt in der Windows Welt oder? :)
 
Ich habe das SP2 auch seit der Nacht installiert (Vista x64) und es läuft einwandfrei. Der Medaplayer reagierte gleich etwas schneller als üblich und der Ramverbrauch ist um 2% gesunken. (hab es auch gleich in andere Foren verteilt^^)
 
also habe auch soeben SP2 installiert, (teste gerne Alpha/Betas, bruach auch kein Stabiles Windows da ich fürs Arbeiten Linux verwende und windows nur für spiele). Und muss sagen nach der SP2 Installation habe ich einen plus von fast 500punkten in 3dMark Vantage!!! was für mich bedeutet VistaSP2 wird atraktiver für Spieler!!

Rate natürlich niemandem die Pre-Beta für Leute die auf ein Stabiles System angewiesen sind (allerdins dürften die auch kein Windows nutzen..)
 
@knuckles84: Genau. ich teste auch mal meine Benchmarks. OMG, dass ich da nicht letzte Nacht darauf kam.^^
 
@knuckles84: Also meine Werte beim übertaktetem System sind unter 3DMark06 relativ gleich +/-1%. Aber die Officegeschwindigkeit ist merklich höher. Beim SP1 war dies umgekehrt (Spielespeed höher als XP, dafür langsamere Officespeed als XP)
 
@lets_save_the_world: also 3DMark06 ist ja noch für DirectX9 was ja eigentlich nach ne XP anwendung ist, 3DMark Vantage ist nur für Vista(DX10) und auch darauf optimiert, und die Leistung von 500Punkten sind bei mir etwa 7% leistungsgewinn. bin mal gespannt was noch kommt. Auf jedenfall habe ich Optisch keine änderungen feststellen können, also wird SP2 nur unter der Haube etwas ändern.
 
@knuckles84: Ja, den Vantage muss ich noch probieren. Bin schon so mit meinen 5.912 Punkten zufrieden, mal sehn, was ich habe...
 
@knuckles84: OK, ein Test auch mein Vantage rum und ergab 5.898 Punkte. Also eine geringe Menge weniger. Kann sein, weil ich Vista x64 nutze....
 
interessant.
kommentare wo nim öffentlich innen dreck gezogen wird werden ohne spuren gelöscht!!!
dieser verein hier ist doch das letzte!!!
nim hat kleiner eier...lass euch das gesagt sein...
 
@RaZZe: Ich habs schon mehrere male gesagt, wenn du was gegen das system oder gegen die führenden sagst, kommt es weg, es kann aber auch sein, dass es einfach nur weg geminust wurde..
 
@RaZZe: Schon cool, dass geminust wird, auch wenn man es gut findet. Eine neue Bewertungsvariante: einfach alles schlecht finden.....
 
@RaZZe: haette dir gerne ein (+) gegeben, aber da ich derzeit nur (-) vergebe hoffe ich das du mir das verzeihen wirst :) denn du hast recht :)
 
@RaZZe: ja das war interessant zu verfolgen. nach einer gewissen Zeit sind die Kommentare wo Nim (zu Recht) kritisiert wurde, verschwunden. 2 Stunden später waren Sie dann wieder komplett sichtbar. Und nun sind sie wieder komplett rausgenommen worden.
 
@Ludacris: Nimm lieber die Decke von Deinem Laptop HÄHÄHÄHÄ
 
@Forum: Du raffst es immer noch nicht, wie das funktioniert, oder? Schnittenfittich hat's oben doch schon erklärt, wie das funzt. Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn die Dinger wieder auftauchen, dann hat 'nen Admin die wieder reingestellt, so einfach ist das. Alle ausgeblendeten Kommentare werden überprüft und werden nicht vom System automatisch gelöscht.
 
@nim: Du bist einfach nur peinlich. Da zeigt meine 10 jährige Schwester mehr Courage....
 
Ich bin doch nicht Wahnisinnig und installiere mir ne Pr-Beta von nem Servicepack...

Ok wenn ich nen 2. Rechner mit Vista hätte zum Probieren ja, aber so nicht!
 
ich installiere gerade das sp2 von vista auf meinem test-laptop - bin gespannt wie lange es dauert, und wie gut es it.
 
@christi1992: wieso gibt ihr mir minus?
 
@christi1992: Und ich geh mit meiner Frau gleich einkaufen und da bin ich auch gespannt, wie lange das gut geht.
 
@christi1992: Es gibt einige Idioten. Könnte ich + verteile, würde ich es auch tun. Aber da ich zuviele + verteilt hatte, darf ich nichtmehr bewerten.
 
@spacken123: Wieso?? Ist Deine Frau auch 'ne PRE-BETA??
 
@DavyJones: Grins, sicher. Wenn ich ein Alpha bin, kann die Frau ja nur Beta sein. :-)))
 
@lets_save_the_world: schwätzer !
 
@christi1992:
weil das keine sau interessiert !
 
Um mal auf den Ursprung des Forums zurück zu kommen: Da ich u.a. im Software Support tätig bin sind solche informationen und pre Versionen sehr wichtig. Habe die Version heruntergeladen und der Rechner selbst arbeitet mangelfrei, meine sogar etwas flüssiger.
 
@dorniet: Jup, kann dies bestätigen.
 
@dorniet: genau... was hast du für ein vista. auch mui?
 
@dorniet: meins ist englisch - mit deutschem mui, bei mir wird der "Host prozess" immer beendet...
 
@Ludacris: Wie nicht installiert bekommen? OK, ich hab ein deutsches Vista Ultimate. mmhhh?
 
@lets_save_the_world: ist insatlliert.. aber der host prozess wird nach der installation immer beendeet
 
Habs mal in VMWARE installiert:
http://i34.tinypic.com/ff2ycp.jpg - http://i38.tinypic.com/34ownzr.jpg - http://i35.tinypic.com/2cgydko.jpg

aber naja....warten wir lieber noch ein paaaaar Monate.
 
@deepblue2000: & hat sich was an den speed vom ie getan?
 
@christi1992: ich hatte es nur in VMWARE getestet, da merkt man nichts von Speed.. aber die SP2 installation ging ein vielfaches schneller als das SP1
 
@deepblue2000: das die installation schneller lief hab ich auch gemerkt
 
Interessant, welche Gründe hier vorliegen, um ein - zu bekommen. Krieg ich ein paar __- von euch, bitte .
 
@klaus1012: habe meine schon verteilt *lach* somit gehst du heute von mir leer aus :)
 
@_Gabriel_: Schade, nur -2 :-( Ich war auch schon mal besser *g*
 
@klaus1012: na gut aber nur weil du es bist :) und ich nur noch (-) verteile :)
 
was wundern denn hier einige leute über die pre-beta?... seid ihr im testkreis?... nein?... dann seid doch ruhig...
 
So Vista SP2 installiert, und ich hab nen deutliches schnelleres vista bekommen :D unter 512 mb ram läuft mein vista jetzt flüssiger.
 
@christi1992: und das genau bis zum 1.juli.2010 dann schaltet sich das selber ab ( siehe instalationstext beim installieren ) ^^
 
@Loc-Deu: bis dahin wirds bestimmt die final geben :D bzw bis dahin hab ich eh schon windows 7 :D
 
Frickel,frickel,frickel,frickel,frickel........ Schönen freitag noch :=)
 
@Geisterfahrer: Frickeln ist jawohl was anderes. Fällt eher unter Klick & Pray :)
 
@main: So wie plug&pray unter win 95 (ach wahren das noch zeiten ) :=)
 
@Geisterfahrer: "waren"nicht "wahren" :) ausserdem wo bitte muss beim sp2 gefrickelt werden? ok solange man natuerlich kein beta tester ist muss man es halt umstaendlich ueber ein script machen :)
 
Man, vor lauter (-), brauche ich sogar auf meiner Brille ein Verstärkungsglas, wohin nur das führt??
 
Euch allen einen schönen Freitag noch. "lasst es soooo viele (+) regnen und alle (-) zerschmettern" Alexander K.
 
an dieser stelle noch der hinweis in eigener sache: alle die sich diese pre-beta installieren haben einen kleinen in der hose
 
@hjo: ha du wolltest sie selber installieren...
 
@hjo: ohh, shit ich bin sogar offizieller tester, shit aber ich geh gleich mal schauen wie klein meiner ist...... aber ich denke lieber nur einen kleinen in der hose haben als gar nichts in der hose, weder arsch noch *censored* :)
 
@Ludacris: ja aber das sieht man ja jetzt nicht mehr... lol
und das hier verschwindet auch wieder. also eh egal
 
@_Gabriel_: wenn sowas wie das script bekannt wird, dann ist plötzlich jeder beta-tester... also man kann sein, muss es aber nicht
 
@hjo: genau, deswegen gibts ja auch connect..... aber ist schon okies glaubs halt oder nicht :) ausserdem ist es eh egal :) weil wie du sagst mann kann muss aber nicht :) aber irgendjemand muss sich ja opfern :)
 
@_Gabriel_: egal... tatsache ist: habs auch und defrag zeigt jetzt schön an, dass die dateisystemleistung gut ist
 
@hjo: vorher nicht oder wie?
 
@mh0001: nein
 
Ich hab das Sp2 auch grade raufgezogen und ich bin der meinung das Vista aufeinmal ganz anders bzw viel schneller läuft und die Daten verarbeitet!
Auch wenns eine Beta ist trotzdem das ist mal ein gutes Update von MS!
 
Ich frage mich doch ernsthaft, ist hier jemand ein richtiger Tester, der seine Ergebnisse auch Publick macht, damit der Hersteller auch weis was funktioniert und was nicht, oder ist das hier ein Kindergarten.
 
funtioniert bei mir leider nicht... auch nicht mit einem neustart danach :(
 
Gibt es hier auch produktive Inhalte? Können wir hier eine Diskussion führen darüber, was verbessert wurde was nicht? Das wäre schön und das sollte auch Bestandteil dieser Kommentare sein.
 
Zeigt bei mir nen fehler beim runterladen bzw installieren an... :(
 
Kann man es auch irgendwie wieder deinstallieren?
 
@kwisi: ja, via systemwiederherstellung - das setup legt automatisch einen systemwiederherstellungspunkt an
 
Hmmm...

Schon etwas eigenartig, was hier abgeht.
Ehrlich gesagt find ich News wie diese sehr gut und das aus folgendem Grund:
Was ist denn der Sinn der MS-Betatester? Sie sollen MS bei der Optimierung seiner Systeme helfen.
Dass MS den Testerkreis eingrenzt, hat nach meinem Verständnis einen rechtlichen Hintergrund. Microsoft verkauft mit jedem Betriebssystem ein Produkt (was leider auch manchmal illegal erworben wird). Somit geht das Unternehmen eine rechtliche Verpflichtung ein, dass das Produkt frei von Mängeln ist.
Durch das Eingrenzen des Testerkreises hat MS einen Überblick und auch Nachweis (da Anmeldung erforderlich) über die Anwender, die von sich aus das Risiko in Kauf nehmen, ihr System abzuschießen.
Wer außerhalb dieses Testerkreises eine (Pre-)Beta verwendet, tut dies auf eigenes Risiko.
Dennoch bringt dieser "erweiterte Testerkreis", der durch die Veröffentlichung solcher Scripts entsteht, für alle Vorteile. MS hat eine höhere Fehlerberichterstattung, ohne rwchtliche Konsequenzen vom Kunden fürchten zu müssen.

Im Übrigen habe ich mir heute auch das SP2-Pre-Beta installiert.
Mein System arbeitet fehlerfrei und merklich schneller.
Dass Systemabstürze zustande kommen könnte mitunter daran liegen, dass die ein oder andere verwendete Vista-Version gecrackt ist und somit von Anfang an Fehler aufweist.

Im Übrigen...

Unter

http://www.ghacks.net/2008/10/28/windows-vista-sp2-details/ (allerdings nur auf Englisch)

kann man nachlesen, was diese Pre-Beta mit sich bringt (um mal wieder zum Thema der News zurückzukehren).
 
Taxidriver05: Wie haste das gemacht bei mir bricht der Download nach 19% ab.
 
@Kuddel20: Ich habe obige Batchdatei durchlaufen lassen und das Windows Update gestartet.

Das Update kam bei mir auch nicht auf Anhieb durch...

Allerdings läuft es bei mir seit heute Mittag. Wird auch so im Begrüßungscenter angezeigt.

Screenshot: http://img148.imageshack.us/my.php?image=sp2screenqg1.jpg
 
Taxidriver05: Ja das habe ich ja auch gemacht aber nach 19% bricht er ab und dann Steht da-Fehlgeschlagen:1Update
Fehler Code 80070002 Unbekannter Fehler bei Windows Update, was kann das sein .
 
das funzt leider nicht mehr mit diesem trick
 
Hallo
Wie groß ist den das Sp2
 
Bei mir hat es auch einige male ned geklappt...
Der Updatevorgang dauert auch etwas und darf nicht unterbrochen werden. Ebenso wie die Installation.
 
OK - Pre Beta. LLOL. Allerdings die Beste, die ich bisher gesehen hab, Hab zwar mein System neu aufsetzen müssen, aber so schnell und sauber wie Vista HP x64 SP2 jetzt läuft, hat sichs gelohnt. Mit SP2 hat Vista WinXP endgültig überholt.
Hoffentlich dauerts mit dem Release nicht mehr zu lange - alle User sollten endlich in den Genuss eines sauber laufenden Vista kommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles