Handy-Betriebssystem Android jetzt als Open Source

Handys & Smartphones Pünktlich zum Marktstart des T-Mobile G1 in den USA hat der Suchmaschinenbetreiber Google sein Betriebssystem "Android" als Open Source freigegeben. Bisher waren lediglich Entwickler-Kits verfügbar. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibts irgendeine Möglichkeit Andriod auf momentanen Phones zu installieren(F480) oder muss man da erst die Source unter Linux zusammenbasteln?
 
@bluefisch200: Schätze mal du musst dir das selbst auf deine Hardware anpassen und dann kompilieren. Viel Spass :)
 
@bluefisch200: Eine sehr gute Frage, das würde ich auch gerne Wissen. Schön wäre es ja, ich mag Windows Mobile einfach nicht.
 
@bluefisch200: ich hab jetz iPhone gelesen... :D
 
@kinterra: gibts jemand der das mag?
gab bislang einfach keine guten alternativen
 
@bluefisch200: aehm... hier ich... funktioniert bei mir super, es gibt ein haufen programme und wenn ich was installieren will, dann brauch ich es nur an zu klicken... also wo liegt das problem?
 
bin mal gespannt wann das jemand aufs Diamond portiert
 
@JasonLA: ich auch, das wäre interesssant.
 
@JasonLA: Ich glaub bei Youtube hab ich mal ein Video gesehen wo jemand eine Beta von Android auf ein Diamond portiert hatte. Musst du mal suchen.
 
@JasonLA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=402002
 
@JasonLA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=402002
 
also ich habs am kaiser :) xda-dev sei dank
 
Super - gleich mal alles mit Call Home und blödsinn weg, und wenn schlaue Füchse da noch was schöns basteln vielleicht eine Überlegung wert: Weltgroßes Konzern entwickelt OpenSource! Da ist der User mal mit :)
 
ich hab mir jetzt viele videos und tests angesehen zum android os. habe sogar bemerkt das ein projekt zum portieren auf mein touch diamond gestartet wurde. nur was ich mich immer wieder frage: was kann android mehr als mein wm6.1? jetzt mal ernsthaft ohne stänkern zu wollen: geht es nur um den open source gedanken oder würde ich einen sprung in performance und funktionalität bekommen?
 
Ah, mein Kommentar wurde mal wieder gelöscht.
Nicht kritikfähig, WF?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!