Alan Wake: Neuer Trailer des Psycho-Shooters

PC-Spiele Im nächsten Jahr wollen die Entwickler aus dem Hause Remedy einen 3rd-Person-Shooter in den Handel bringen, der auch gern als "psychologischer Action-Thriller" bezeichnet wird. Nach einer langen Funkstille steht nun ein Trailer zu "Alan Wake" zur ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Alan Wake wird eines der beliebtesten Games, schon wegen dem Hype und der Graphik. Ich warte auch schon 2 Jahre darauf, aber ich hoffe auf ein sehr gutes Spiel. Zudem es Windows vorranbringt (only Vista und 7)
 
@lets_save_the_world: Nur Vista und 7 only?! Schade.
 
@lets_save_the_world: ich wette es wird securom und drm haben :)
 
@kinterra: Setzt vermutlich DirectX 10 voraus und das gibt es halt nur für Vista und aufwärts.
 
@kinterra: Ist doch gut, schnellere Berechnung und Laden von den Daten und DX10. @starchildx: Ist das schlimm? Ich kenne kein Nachteil dabei.
 
@lets_save_the_world: ich kenne auch keinen und ich kauf mir die spiele trotz diesem blödsinns. ich dachte ich werf es einfach mal ein, da auch far cry 2 (was morgen kommt, (aber heute schon gecrackt wurde)) das hat.
 
@bash:

Nur für Vista und 7?
Bin zwar MS-Fan was Spiele-OS- und Hardware angeht aber ich hol mir kein Spiel, das auch nicht auf nem älteren System läuft.

Zum Spiel, sieht Top aus aber wie die meisten warte ich lieber was Reviews bringen und man hat ja auch nichts vom ,,InGame,, gesehen
 
@Squall: Gibt es neuere Spiele, die auf Windows '98/ME laufen? Irgendwann ist es vorbei mit 2000/XP, so war es schon immer.
 
@kinterra: Bis das rauskommt, lohnt es sich auch nicht mehr wirklich, es noch mit XP Unterstützung rauszubringen. Na ja wahrscheinlich wird es auch nur für DX10 sein. Und da es das offiziel nicht unter xp gibt, ist klar, das es ohne XP Support rauskommt.
 
@TobiTobsen: DX10 gibt's noch nicht mal inoffiziell unter XP! Zum Thema SecurRom und DRM: Sollte es der Fall sein, das da Sony wieder die Finger in meinen PC stecken will, so wird's von mir nicht gekauft!!
 
Naja, Trailer sagt nichts aus... mal schauen wie das Spiel in den Tests abschneidet.
 
@Aaron 86: ich bewundere deinen scharfsinn
 
Also was ich sehe gefällt mir wenn die es gut umsetzen dann kann das was geben sage ich euch!!!

Ich Liebe ja solche games
 
Whoow... Wenn die Zeitspanne hält was sie vermuten lässt, wird das ein verdammt gutes Dingen!
 
Die ersten Trailer gab es 2007: http://alanwake-game.decenturl.com/alan-wake-trailer-videos
 
Vom Hauptcharakter mal abgesehen wirken die restlichen Figuren auf mich eher... billig vom grafischen her. Erinnert mich an die grausam schlecht gerenderten Gesichter in den CSI Games.
 
Ich mag keine Trailer, die keine Ingame-Szenen zeigen. Die sind immer so nichtssagend. Und die Grafik ist jetzt auch nicht so abgehoben gut, wie behauptet. Aber solange Atmosphäre, Gameplay und Story stimmen, kann es ein sehr gutes Spiel werden.
 
@Recon_g4: Was denn? Ist doch nur meine Meinung, ihr Spacken. :)
 
Mit Max Payne hat sich Remedy die Latte selbst ziemlich hoch gelegt. Schade das es zwar schon lange Berichte über das Spiel gibt, aber wirklich handfestes noch auf sich warten lässt. So bleibt einem nur weiter zu hoffen und gierig jedes Fitzelchen Video zu verschlingen. Schlimm wäre, wenn Alan Wake enttäuschen würde. aber so etwas ist nie auszuschließen.
 
Ich mag solche Spiele nicht: Tolle Story und super Grafik - problem ist nur die Spiele sind nie frei (also nen Story wie CoD, und kein freier Modus wo man auch was falsch machen kann) und es wird auch wieder in 20 Stunden durch sein :( Ich will mal mehr als 1 Tag spielen!
Far Cry dauert zum Glück 2 :D
 
@DUNnet: 1. Muss ich mich an einen geradlinigen Handlungablauf halten?
Überhaupt nicht. Im Unterschied zu Max Payne darf sich der Spieler überall frei bewegen und Gegend auf eigene Faust erkunden. Man bekommt zwar Ziele und Aufgaben die zu erledigen sind mitgeteilt - wie und mit welcher priorität steht aber jedem selbst überlassen. Die Entwickler haben sogar mehrere Endsequenzen eingebaut, was ebenfalls auf einen nicht linearen Handlungsablauf schliessen lässt. Interessante Details soll es auch ausserhalb der Handlung zu entdecken geben.
 
das wird sicher ein geiles spiel!
 
Hmm , ich mag zwar jetzt minusse bekommen, aber das sieht mir ganz stark nach Fahrenheit aus, kam zwar aussem anderen hause, könnt mir aber gut vorstellen , grafik wie fahrenheit und spielmodi wie das nur anderer hersteller und andere geschichte..........
 
Also von der Beschreibung her könnte das auch ein Silent Hill Ableger sein... :)
 
OK. Mal ein rationaler Kommentar dazu.

Die Grafik reißt einem nicht gerade die Augäpfel aus dem Schädel. Die Menschen sind fast noch statischer als bei Half Life 2, die Aktionszenen sind n bisschen unspannend. Die können sich doch nicht ernsthaft auf die Grafik der Stadt lehnen und den Rest irgendwie beiseite lassen. Wir sind mittlerweile im Zeitalter von UT3Engine und Crysis, selbst GTA hat im neuen Teil bessere Details in den Gesichtern von Personen als das Spiel. Wie lange arbeiten die schon an diesem Titel? Irgendwie riecht das stark nach Vaporware oder zumindest nach einem Titel, der zuerst unendlich gehypet wurde und sich am Ende an allen Ecken und Kanten Enttäuschung breitmacht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.