NXP und BMW: Bezahlen mit dem Autoschlüssel

Peripherie & Multimedia Der Chiphersteller NXP hat in Zusammenarbeit mit dem Autokonzern BMW einen multifunktionalen Fahrzeugschlüssel entwickelt. Mit diesem lassen sich verschiedene weitere Alltagsanwendungen ausführen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wird bestimmt von jedem gebraucht. Wo das bezahlen mit dem Handy schon so super funktioniert.
Mich wundert, was manche Firmen für sinnlose Ideen haben.
Was besonders sinnvoll ist, auf welche Temperatur die Klimaanlage eingestellt ist. Da die Klimaanlage ja im Stand nicht arbeitet, finde ich das eine wertvolle Information. Vielleicht kann man ja dann auch die Teppichfarbe und den Härtegrad vom Teppich auslesen, nur falls man es mal vergessen sollte.

Oh man, da wird einem schlecht.
 
@muschelfinder: Es gäbe wirklich interessantere Daten, die man vom parkenden Auto erhalten könnte. :-)
 
@muschelfinder: Das sind nur beispiele die angeben, was möglich ist. Und falls du sowas nicht kennst, aber moderne Autos besitzen eine Standheizung, die besonders im Winter ihren Dienst verrichte und schon jetzt extern aktiviert werden kann. Meines Erachtens gehört das auch mit zur Klimaanlage! Und nur, weil das mit dem Mobiltelefon in Deutschland nicht so populär ist, so gilt das noch lange nicht für den Rest der Welt. Und da Autofirmen auch für den Rest der Welt Autos produzieren, werden sie sich nicht nur nach den Gepflogenheiten einer Nation richten. Zudem erachte ich die Umsetzung mit dem Rückkanal für die Überprüfung, ob das Auto wirklich abgeschlossen ist, als sehr sinnvoll. So ist zumindest potentiell mehr Sicherheit gewährleistet, ob die Nutzer das dann nutzen ist eine andere Frage, aber dann sind sie auch selber schuld (als wenn sie das jetzt auch nicht wären, aber dann wäre es zusätzlich absolute Blödheit).
 
@muschelfinder: Es gibt bereits Solaranlagen, die im Stand des Fahrzeuges die Innentemperatur des Autos steuern können. Auch mein Wagen hat bereits seit langem einen Sensor für die Sonneneinstrahlung, der die Klimaanlage steuert. Wer sich schon mal in ein sonnenaufgeheiztes Auto gesetzt hat, wird den Sinn erkennen. Falls Du auf Trabbis stehst, brauchst Du das natürlich nicht!
Nicht jeder, der einen Autoschlüssel hat, hat auch ein Handy. Von daher wäre eine Funktionserweiterung auch nicht schlimm...
 
Das wird bestimmt genauso erfolgreich wie das bargedlose Bezahlen mit dem Handy, kann man ja überall heutzutage....... :-)
 
@Bioforge: Wenn es nach einigen Postern hier ginge, würden wir heute noch in Höhlen leben und unser Fleisch roh verzehren ... Fortschritt geht eben auch mal in eine für manchen sinnfreiere Richtung. Aber ohne Fortschritt wären wir wo?
 
@DIDAA: In der Höhle lebe ich nicht aber das Fleisch sollte trotzdem fast roh sein!Solange es eine Kerntemp von 75 Grad erreicht hat ist es das beste Fleisch was Du je gegessen hast, aber ess mal ruhig weiter Schuhsohlen :).MfG
 
@Carp: Rohes Fleisch scheint auf die Sprachfähigkeit zu schlagen, so daß die korrekte Verwendung des Imperativs nicht mehr möglich wird. Also Achtung!
 
@Carp: Ich esse mein Fleisch auch englisch. :-) Aber roh und englisch müßte dir, wie ich aus der Aussage mit der Kerntemperatur schliesse, einen Unterschied erkennen lassen. :-)
 
OK, was kommt als nächstes? Irgendwann gibt es eine Weltweite Datenbank und jeder kann mit seinem Fingerabdruck bezahlen. Schlimm sowas. Bargeld ist immer noch das beste. Da hat man, finde ich, noch ein Gespür für die menge des Geldes-
 
@Ghost 92: wenn das mal kommt mit dem fingerabdruck, dann wird sich manch einer seine finger versichern... und nachts sollte man seine hände gut einpacken
 
Ich biete es heute schon an, gebt mir euren Autoschlüssel und ich Bezahl euren Einkauf im Supermarkt! (GO MINUS!)
 
@XP-FREAK: Was ist denn das für ein sinnfreies Posting? Dafür müßte man eigentlich den Account jedesmal löschen ...
 
@DIDAA: Also wenn man den Witz dahinter verstanden hat, dann kann man dafür nur ein Plus verteilen. :-)
PS: Ich find den gut. ^^
 
Beim Tanken sicher praktisch :)
 
händies sollten als autoschlüssel (o.ä.) dienen können oder ferner sollte die funktionalität vorhandener bargeldloser zahlungsmittel (oder auch ausweisdokumente) erweitert werden. mit dem autoschlüssel ein neues zahlungsmittel einzuführen ist doch unnötig und mehr oder minder unsinnig ...
 
@McNoise: So hat jeder die Wahl zu nutzen was er gerne möchte, was ist daran verkehrt? Ist ja kein Zwang, nur eine Möglichkeit. Andere werden es als durchaus praktisch erachten.
Aber immer wieder schön zu sehen, daß es Menschen gibt, die sich das Recht nehmen anderen erklären zu können wie unsinnig manche Sachen doch sind.
Ich selbst werde es wohl auch nicht nutzen, aber es gibt garantiert Leute die das tun. Insofern, sollen sie doch wie es ihnen beliebt. Für diese ist das sinnvoll.
 
Klasse, wenn mir mein Auto gestohlen wird (inclusive Schlüssel versteht sich) dann können die Diebe auch noch groß einkaufen gehen. Was für ein Service :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen