USA: Frauen sind lieber lange am PC als beim Partner

Forschung & Wissenschaft Frauen in den USA verbringen - soweit sie am Schreibtisch arbeiten - fast dreimal so viel Zeit am Rechner wie mit ihren Männern. Das ergab eine gestern Veröffentlichte Studie des Marktforschungsunternehmens Harris Interactive. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist doch kein wunder, Frauen telefonieren auch 10x länger als Männer.
 
@bolinux:

ist das so? ich denke an den klassischen bürojob. da kannste dir den hörer ja schon eigentlich dauerhaft an die backe kleben oder headset benutzen. aber danach haben wir männer dann das wörter-kontingent pro tag verbraucht, sodass zuhause keine weiteren worte mehr nötig sind..
 
Ja und wenn Frau nen Bürojob hat is klar dass se länger am PC als am Mann is
 
@JasonLA: wieso gebt ihr ihm ne negative Bewertung? er hat 100%ig recht..
wenn man nen job am PC hat ist das schon fast logisch das man die meiste zeit mit arbeiten vorm pc und schlafen verbringt.
 
@JaBBsn: Weil das Bewertungssystem scheisse ist und Kiddys am werk sind...
 
Was machen die bloß die ganze Zeit am PC? Zocken, Chatten, Shoppen, Mailen???
 
@DennisMoore: steht doch im Bericht... Arbeiten... unklar ist nur welchen Schreibtisch die meinen... aber diesen Trend entdecke ich auch an meinen Weibe die meinen PC als Spielemaschine neu entdeckte, natürlich nur minispiele aber letztendlich auch nicht verwunderlich bei den Fernsehprogramm.
 
@Sohoko: Wenns nur arbeiten wäre, wärs ja nichts besonderes und keine Meldung wert. Machen Männer doch auch. Finds auch merkwürdig, dass sie diese Situation auch nicht ändern wollen würden, wenns gesundheitlich bergab geht.
 
@Sohoko: Bezüglich mieses TV: Einfach im ÖRR die richtigen Sendungen raussuchen, dann klappts auch mit dem guten Fernsehprogramm.
 
Irgendwie fehlt da der Sex in der Studie, aber vielleicht hocken die gerade deswegen vor der Kiste, weil sie keinen Sex haben. Na ja, bei vielen weiss ich sowieso nicht, wie die ihre Kinder bekommen haben. Die legen sich übereinander und warten auf ein Erdbeben oder so. :-) Also, ich mach jetzt mal einen Quickie von 5 Stunden. :-)
 
@vollhorst: Ah, jetzt weiß ich, wie man hier eine hohe Anzahl von Minus bekommt. Man muss nur Humor haben.
 
warum duerfen frauen nicht genau so p0rn am pc schauen wie maenner. insofern muesste die quote an zeit bei beiden geschlechtern aehnlich sein.

virtueller sex im kopf ist doch noch immer um klassen besser als echter mit der menschen neben einem im bett.

ewwwwwww
 
VORSICHT DAS IST EIN WITZ.... " Ich wusste gar nicht das ein PC Kochen kann."
 
@omenshad: Also, da musst du dich jetzt aber mehr anstrengen. Ich hab schon 6 Minus bekommen. Bin also viel ,viel besser als du. :-) So, jetzt noch ein Plus, das haste nun davon. :-)))
 
@omenshad: Wenn man den CPU-Kühler entfernt, mit Sicherheit. ^^
 
@Necabo: Mein alter 3GHz Celeron schaffts auch mit Kühler =)
 
Das ist doch wunderbar :D
 
Wir werden alle sozial verkümmern! Weltuntergang!
 
Mhhh. Einige setzen Schreibtisch mit PC gleich. Am Schreibtisch sitzen heisst nicht gleich am PC arbeiten.
 
Die Zukunft wird nicht gut leute, die wird soo scheisse sein wir ihr alle aus den Filme kennt.. und dann hilft nur noch nen Reset der gesammten dimension.. oder ne fette EMP-bombe damit mal ruhe ist im kapuff.
 
@Corefice: Wenn die Leute in Zukunft noch schlechter schreiben als Du, ist auch ohne Bombe mangels möglicher Kommunikation Ruhe im Kabuff!
 
@Corefice: Da empfehle ich Dir mal im Itunes Store Afterword anzuschauen....ist kostenlos und geht genau in deine Richtung....sehr gut gemacht.
 
3,6 Stunden? Jeden Tag? Mit der eigenen Frau? Ganz ehrlich, ich wüsste nicht was ich sooo lange mit der machen sollte. Über Frauenthemen quatschen? Da ist es doch besser, dass die ihre 9 Stunden und ich meine 11 Stunden vor dem PC bin. Dann bleibt noch genug Zeit für die Kinder, die Frau und das Bett.
 
@kaffeekanne: Ich glaube da hast du dich gerade selbst disqualifiziert...bzw. du hast die falsche Frau, wenn du es nicht mal aushalten würdest 3,6 Stunden mit deiner Frau zu verbringen...
 
Frauen auf den PC, den die haben schöne Namen, heißen JPEG, AVI oder Carmen. *sing* :-)
 
@Fusselbär: das ist echt gut!!! *lachweg*!!!!!
 
@th3_nightw4lk3r: Falls einigen geneigten Lesern die Melodie dazu fehlen sollte: http://www.clipfish.de/video/1005111
 
....gut so, dann hat man wenigstens seine Ruhe :-))
 
würd gerne was zum Artkel schreiben....aber meine Frau sitz vorm Rechner :)
 
ich bin auch lieber am PC - sorry ist so! Es ist die Faulheit! Wenn man erstmal davon wegkommt, und bei seiner Liebsten ist ist man dort gern und lange - so ist es bei mir!!!
 
Die Interpretation der Umfrageergebnisse ist ein Witz und könnte uns wohl morgen früh am Kiosk vom Plakat der Bildzeitung anbrüllen. Das lässt sich mit einer einfachen Rechnung belegen:

Es wurden nur Frauen, die am Schreibtisch arbeiten mit in die Ergebnisse einbezogen. Schreibtischarbeitsplätze sind zu 95% mit Computern ausgestattet. Angenommen die Frauen arbeiten im Durchschnitt 7,5 Std, dann nutzen sie den PC in ihrer Freizeit für die verbleibenden 1,8 Std..

Mein neues Ergebnis der Studie: Frauen verbringen in ihrer Freizeit doppelt so viel Zeit mit ihrem Partner als vor dem Computer.

Die Arbeitszeit ist für diese Aussage natürlich rein geschätzt, wahrscheinlich beträgt sie weniger. Aber selbst bei durchschnittlich 6 Stunden (das würde in etwa bedeuten, die Hälfte der Frauen arbeitet in Teilzeit) verbringen die Frauen in ihrer selbstbestimmten Zeit immerhin noch genauso viel Zeit mit ihrem Partner wie vor dem Computer.

Fazit: Was hier letztlich fehlt und wahrscheinlich auch gewollt nicht erwähnt wird, ist eben die Arbeitszeit.
 
@kschoen: das nächste mal ne kurzfassung bitte, dann lese ich es.
 
@kschoen: "Die 2.600 Befragten gaben an..." reicht mir schon. Kann man den Angaben trauen? Die meisten Leute erinnern sich nichtmal was sie am Vortag gegessen haben, aber machen gaaanz genaue Angaben wie lange sie durchschnittlich am PC sitzen. Wer's glaubt...
 
@kschoen: ja da kann ich dir nur zustimmen.... das ist eine Studie die total sinnlos ist, da sie an viele dinge einfach nicht berücksichtigt...... und somit seine Aussagekraft total verliert......einfach sinnlos wer solche Studien aufstellt....eigentlich ist es eine art hetze.... sie lenkt die Meinung der Leute in die falsche Richtung weil die Erhebung unseriös ist.....schlimm sowas hier in WinFuture lesen zu müssen
 
Ich empfehle World of Warcraft für Paare, so kann man zusammen etwas unternehmen und gleichzeitig am Rechner sitzen. (Achtung: Ironie.)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles