eBay verbietet Handel mit Produkten aus Elfenbein

Internet & Webdienste Das Online-Auktionshaus eBay hat bekannt gegeben, dass man ab dem kommenden Jahr den Verkauf von Produkten aus Elfenbein weltweit untersagen will. Nach Angaben des Unternehmens will man so einen Beitrag zum Schutz der afrikanischen und asiatischen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
feine sache :)
 
@LuckY1710: An sich schon, ja. Aber ich bezweifle, dass man etwas loben muss, was eigentlich schon seit vielen Jahren überfällig ist!
 
@Apolllon: Dem kann ich nur mich anschließen.
 
@Apolllon: Überfällig ja, aber man kann loben dass sies endlich geschnallt haben :)
 
@LuckY1710: Aber das Weihnachtsgeschäft will Ebay offenbar ja noch mitnehmen oder?
 
@Melonenliebhaber: aber sicher doch, sozial war eblöd noch nie
 
@Apolllon: die hams eigendlich schon verpennt :) elefanten sind wieder seit frühjahr zum abschuss freigegeben. allein in südafrika sind sie innerhgalb von 10 jahren von 8000 auf 18000 tiere angestiegen
 
@Melonenliebhaber: so wie es aussieht wollen die nochmal Weinachten Geld mit Elfenbein machen und dann ab nächstem Jahr nicht mehr.
 
@LuckY1710: Echt prima super. Ist schon seit Jahren in DE/EU verboten. Echt prima super, daß Du das inzwischen bemerkt hast. feine sache :)
 
Schlimm genug das es jetzt erst kommt, ich dachte das wäre schon längst geregelt.
Wegen den Artikeln aus Krokoleder und Schlangenhaut hatte man doch auch reagiert, und das nicht zu knapp. Das mit den Mänteln sehe ich ebenso.
 
@USA: dachte ich mir auch grad... ich persönlich bin davon ausgegangen, dass es noch nie erlaubt war :)
 
Tja - somit fallen Klaviere flach :P
Man: Bei eBay bekommt man mit den richtigen Wörtern sicherlich Drogen, Sex und Waffen! Was ich bein .at und .nl schon so gefunden habe - bzw. mit vertippdich.de!
 
@DUNnet: Es hat sich aber schon deutlich gebessert, EBay ist den Dingen schon auf der Hut.

Was ich seltsam finde: Warum darf ich keine Spiele oder DVDs verkaufen, die ab 18 sind, obwohl Ebay doch offiziell auch ab 18 ist ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay