K-Meleon 1.5.1 - Schlanker & schneller Web-Browser

Browser Seit Kurzem steht eine neue Vorabversion des Webbrowsers K-Meleon bereit, der auf einer unter anderem in der Mozilla-Suite verwendeten Engine namens "Gecko" basiert. Da der Browser auf jegliche für das Surfen nicht essentielle Features verzichtet, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, mich hat das Teil bis heute nicht überzeugen können. Hässlich ist er allemal, und einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Firefox und KMeleon ist für mich nicht feststellbar.
 
K-Meleon ist eine reine Win32 Anwendung, er hat keine aufgeblähte XUL Oberfläche, die auf mehreren Plattformen läuft, allein deshalb startet er schneller als Firefox.
Oberflächen sind Geschmacksache, mir gefällt das Phoenity Theme sehr gut, deshalb nutze ich es im Firefox, da ich mich persönlich nicht mit dem grausigen Firefox Theme anfreunden kann.
 
Netter browser, für ältere systeme bestimmt gut geeignet!
 
Bestens geeignet für PE-Systeme, für USB-Sticks, für ältere Rechner und schlicht für alle, die einen schnellen, unkomplizierten Browser ohne Extras oder großartigem Design brauchen, der aber mit aktuellen Webtechnologien gut klar kommt. Klein, praktisch und gut. Ich persönlich würde ihn auch nicht dauerhaft als primären Browser einsetzen, da mir schlicht einige Komfortfunktionen fehlen, aber er ist in vielen Fällen eindeutig praktisch und auch für so manchen Puristen sicher einen genaueren Blick wert.
 
@NewRaven: dem kann ich mich vollends anschließen... nen schönheitspreis kann der browser zwar nich gewinnen aber bringt allet was man fürs surfen benötigt :-)
 
Na ja: NewsFox ist schon 'ne Komfortfunktion...
 
@Besserwiss0r: Ich sagte ja auch einige :)
 
hm die screenshots müssen aber uralt sein oder? noch von 2006 :D
 
@christi1992: Dazu muss man leider sagen das sich der Browser nicht verändert hat.
 
@Kalimann: für den gibt es aber auch Skins die man einfügen kann und v1.1.6 sah bei mir nicht so auf den Screen aus (nutze Standardskin)
 
@Kalimann: dann lass ich doch lieber ff drauf :D mein pc ist ja eh schnell genug - & firefox starten in nur 2 1/2 sekunden
 
@Kalimann: Das ist falsch, K-Meleon hat seit einigen Versionen das Phoenity Theme als Standard. Die Symbole sehen nicht mehr aus wie auf dem veralteten ersten Screenshot.
 
wollt ihr euch den browser anschauen ? oder lieber den inhalt den ihr da sucht ?

glaub langsam das die rechner nur schneller werden damit jeder seinen desktop zumüllt mit skins usw..
 
@Sir @ndy: also mein rechner ist schnell, und mein laptop ist nicht so zugemüllt mit skins und so & FF sieht auch noch aus wie standard nur mit nen par wichtigen add-ons, wie add-block zb.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen