Integrierte Grafik: Nvidia startet Angriff auf Intel

Grafikkarten Der Hersteller von Grafikprozessoren Nvidia will mit seinem neuen Chip GeForce 9400M verstärkt in den Markt für integrierte GPUs eindringen. Dieser wird derzeit vom Halbleiter-Konzern Intel dominiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lieber erst mal die richtigen Grakas ohne Fehler zusammen brutzeln anstatt sich nach einer neuen Spielwiese umsehen.
 
@Tomato_DeluXe: hahaha -5 :-) Habe ich paar Fanboys verärgert ?
 
Würde mich nicht wundern wenn demnächst Rechner ausgeliefert werden mit einer Nvidia-CPU... schätze mal lange wird das nicht mehr auf sich warten lassen!?! .... [ Nvidia inside ]
 
@So.Fresh: Ich schätze dass sowas nicht geplant ist.
 
@swissboy: Nicht geplant mag sein, aber wenn man heute schon über Cuda den Prozi entlastet ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann CPU und GPU zu einer Einheit verschmelzen. Ist jedoch nur meine bescheidene Meinung. :-)
 
@So.Fresh: na als GPU und CPU sind schon zwei verschiedene paar Schuhe. Mich hätte lieber ein Jointventure von Intel und Nvidia intressiert nach dem ATI -> AMD wurde :).
 
@FFX: Wenn CPU und GPU zusammen wachsen, könnte dies für Low End System und Silent System eine Idee sein. So könnte die Wärmeableitungen verbessert werden da dieser eine Chip nur noch wärme produziert und nicht 2.
PS. Diese minus drückerei geht mir auf denn Keks.
 
@So.Fresh: Wenn Nvidia in eine X86 Lizenz bekommt. Sonst wohl eher unwahrscheinlich.
 
@knuprecht: Nvidia hat mit dem kauf von ULi x86-Rechte geerbt -> http://www.nvidia.com/page/uli_m6117c.html
 
ich bin gespannt
 
konkurrenz ist immer gut...
 
@ingo9999: Nein, nicht immer. Denn in solchen Fällen wird sie nervig, sehr nervig.
 
Und wie findet Ihr das Bewertungssystem?? Alle Minus 1+ und so viele Minuse kann einer nicht vergeben...
 
@Marcusg562: Irgendwie ist das System nervig!
BTW: Wo ist denn das hier mal gnauer beschrieben?
 
@Bru-ba: Kann ich dir Leider nicht sagen... Aber ich finde es toll, dass sich so viele hier anschließen, denen dieses System nicht gefällt... Man sollte das vllt mal in die Winfuture Nachrichten aufnehem und sich die debatte mal ansehen... Alles in Grau ^^
 
@Marcusg562: (-) Diskutier das im Forum, hier ists fehl am Platz.
 
Ich frag mich ob der Chip reichen wuerde um auf nem Notebook wirklich was zu spielen. Ich brauche kein Crysis aber so ne Runde Civ4 in der Uni waere schon nett - gerade wo ich mit meinem neuen Stundenplan oft 4h Zeit zwischen den Vorlesungen habe :(
 
@Falcon: Müsste gehen... Aber für alle die es interessiert: - - - http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
 
@Falcon: Ein paar Casual-Games sollte er schon hinbekommen. Aber ein "ernsthafter" Spieler wird keinen Spaß daran haben. Aber dafür sind die Dinger ja auch nicht gemacht.
 
@DennisMoore: Sind auch für Gamer nennt sich dann glaub ich Power Play, die GPU wird ausgeschaltet und auf die integrierte GPU zugegriffen, wenn die zusätzliche 8800GTX Mobile nicht benötigt wird zum Beispiel. Dadurch würde nämlich die Akkulaufzeit erhöhen. Bzw. Cuda und PhysX berechnung beim Gamen...
 
Yeah, Intel wird mal wieder beschossen...mal sehen, wie sich das auf die Umsätze in ca. 6 Monaten auswirkt.
 
@m.schmidler: Gar nicht! Den Intel verkauft bundels aus Chipsatz mit CPU (siehe Atom). Und die Verträge werden wohl nicht so schnell Konkurrenz zulassen. Zumindest nicht bei den grossen Herstellern. (Acer, Dell, HP)
 
Das neue MacBook Pro Notbook ist ja mit der 9400M Chipsatzgrafiklösung und einer richtigen Nvidia GeForce 9600M GT Grafikkarte ausgerüstet, so, dass es das sogenannte Hybrid Feature bietet, also das Umschalten von Strom hungriger Grafikkarte auf Strom sparende Integrierte Grafklösung und das geht beim Apple OS so: erst mal abmelden, sonst kein umschalten auf die Strom sparende Integrierte Chipsatzgrafik. Die Empörung der Apple Fanbois ist mir schon mal sicher 1!elf *sfg*
 
@Fusselbär: Na du scheinst ja Ahnung zu haben. Bei einem Windowssystem müsste man ganz herunterfahren, bei einem Linux-System zumindest den X-Server beenden, um von Onboard-Grafik auf Grafikkarte umzuschalten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links