Nvidia GeForce-Treiber 178.24 WHQL für Vista & XP

Treiber Der Grafikchiphersteller Nvidia hat eine neue Version seines GeForce-Treibers veröffentlicht. Die Version 178.24 ist für Windows XP & Vista erschienen. Sie wurde von Microsofts Testlaboren mit dem WHQL-Siegel zertifiziert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Version für Vista 64bit scheint defekt zu sein. Hab das teil schon zwei mal geladen. Geht nicht mal mit winrar.
 
@cpu: Bei mir geht es auch nicht, habe es schon bei Nvidia.de runtergeladen und da kommt das selbe Problem. LG
 
@cpu: Stimmt, die Datei müsste auch größer sein. Angabe von NVIDIA 126 MB: nach dem Download sind es aber nur 107 MB. Eine Installation ist leider nicht möglich.
 
@cpu: Ja der für XP 64 ist auch kaputt.
EDIT: Auf der Nvidia Homepage kann man aber die Englischen Treiber runterladen. Die sind OK, sowohl für Vista64 als auch für XP64.
 
@cpu: Autsch, sind in der Tat fehlerhaft, und was noch schlimmer ist, anscheinend auf sämtlichen Servern. Habe schon fünf probiert, bei allen sind es nur 107MB. Vielleicht geht ja die Kopie von guru3D.
 
@cathal:
tja Junge... die englischen Treiber sind genauso NUR 107 MB groß und damit auch im ARSCH! hab das eben getestet, der Engklish US, UK und der andere Englische auch, alle hinüber.
 
@Thomynator: Nein Junge, Der englische geht. Der ist immer viel kleiner weil es nur 2 Sorten gibt, US und Rest der Welt und beim US Treiber fehlen halt die ganzen anderen Sprachen, daher ist der kleiner. Hier ist der für Vista64: http://tinyurl.com/4wxocd und hier der für XP64: http://tinyurl.com/4w8y35
 
Ich hoffe mal, das die unzähligen Blueescreens des Vorgängers bei Vista 32 damit behoben werden. Bei der 175.x-Version hatte ich die Probleme nicht und bin deshalb auch wieder zurück. Hat noch jemand solche Probleme feststelllen können? (Vista Ulti 32)
 
@deDigge: Tut mir leid Junge, da muss ich dich enttäuschen, habe bis jetzt noch nie einen Bluescreen gehabt :-) (Vista32 Ultimate)
 
@deDigge: Ich habe mit Vista (HoPre 32 Bit) im normalen Betrieb noch nie einen Bluescreen gehabt, und ich hab schon einige nVidia-Treiber drauf gehabt, auch Betas.
 
"Die Liste der behobenen Fehker"
Was zum Teufel sind Fehker? Muss ich mir jetzt noch den Duden kaufen um Winfuture zu lesen?
 
@DevilMay: Anstatt einfach zu sagen das sich ein Fehler im Text befindet muss wieder sowas kommen. Die Leute hier posten jede kleine Beta was für mich verdammt gute Arbeit ist. Und da auch die WF Leute nur Menschen sind ists doch völlig egal ob da nun ein Fehler im Text ist oder nicht. Man weiss worum es geht und wer Fehker nicht mit Fehler in Verbindung bringen kann sollte die erste Klasse nochmal gründlichst wiederholen und sich von Mama und Papa die Erkennung von Zusammenhängen erklären lassen! Da lief wohl gehörig was schief!
 
@DevilMay: der Fehler wurde inzwischen korrigiert, dennoch Dank für den Hinweis! Warum immer gleich so böse?
 
Hat jemand Probleme oder Erfahrungen mit diesem Treiber zu berichten, speziell zur Geforce 280Gtx (super wäre auch noch ZOTAC :), Vista Ultimate 32Bit ). Danke im voraus...
 
@Somo79: Don't be a pussy, selbst ist der Mann/die Frau. Ich denke nur die wenigsten können eine 280GTX ihr Eigen nennen.
 
@Somo79: Eine 280 nicht aber eine 260 GTX habe ich und keine Probleme mit dem Treiber.
 
@stephan7099: Danke, werds heute Abend mal probieren :)
 
kann man endlich in vista beide monitore als einen großen konfigurieren?
 
@hjo: eine Frage die mich auch brennend interessieren würde :) wobei ich glaube, dass das nicht an vista liegt, sondern am treiber. schon beim vorgänger-treiber ging die funktion mit meiner 9800GX2 unter XP nicht! Scheint wohl ein Manko der 9er-Reihe zu sein :/
 
Naja mir wäre es lieber die würden auch Notebooks unterstützen. So muss man immer die gem. Inf Datein einbringen und mann weiß nie ob das in die hose geht..........
 
@Frecherleser2: das ist aber eher ein problem der notebookhersteller und nicht von Nvidia. Wenn die die Treiber von Nvidia für die eigenen Notebooks anbieten würden, wäre es super. Aber meist muss man sich ja mit Treibern rumschlagen aus Zeiten, wo Notebooks noch mit Holz betrieben wurden. :) Daher sind die gemoddeten Infs doch eine willkommene Hilfe :)
 
@Frecherleser2: "die gemotteten" (MaLow lacht sich halbtot und fällt vom Stuhl!) Danke für die indirekte Sauerstoffversorgung!
 
Hab das gleiche Problem. Vista 64bit-Treiber funktionieren bei mir auch nicht. Hab die Datei mal ins rar-Format umgewandelt. Die exe-Dateien sind irgendwie im Ars..! Ausserdem sagt mein Kaspersky, dass diese Version "nicht" WHQL ist.
 
"Die Liste der behobenen Fehker in den......" Wenn die Software so gut funktioniert wie der Text geschrieben ist, na dann gut Nacht. Nein im Ernst. Hoffe auch dass die Bluescreenzeit in Vista vorbei ist.
 
@acstrobe: der fehler wurde mittlerweile behoben. danke für den hinweis. ich selbst habe übrigens bisher noch nie einen bluescreen bei vista erlebt.
 
Hab funktionelle Vista 64Bit-Treiber auf dieser Seite gefunden! Keine Ahnung, wie´s bei anderen OS aussieht?

http://us.download.nvidia.com/Windows/178.24/178.24_geforce_winvista_64bit_international_whql.exe
 
@TheDevilsHug:
aber auch nur, weils die englische Version ist^^
WAS mich jetzt allerdings interessieren würde, wie haben die für die deutschen Treiber das WHQL Zertifikat bekommen, wenn man die nicht mal installieren kann??
EDIT: der von dir gepostete Treiber geh EBENFALLS NICHT!
 
@Thomynator: stimmt nicht! warum sind dann meine treiber in deutsch? steht doch in klammern dahinter > (International)
 
@Thomynator: Die sollte wirklich gehen. Hat 126 MB und läßt sich (im Gegensatz zu der anderen Variante) auch einwandfrei entpacken. EDIT: Ja, funktioniert 100%ig.
 
Was ist das denn für eine Nummer? Ein Treiber, den man nicht installieren kann?
 
@RalfGer: 178.24! :-)
 
Der funktionelle Treiber, den ich in 09 geschrieben hatte, ist in Deutsch oder besser gesagt "International"! Hier noch einmal der Link, wo ich meinen installierten deutschen Treiber her habe [126MB!!!!]: FÜR VISTA 64bit: http://us.download.nvidia.com/Windows/178.24/178.24_geforce_winvista_64bit_international_whql.exe
FÜR VISTA 32bit: http://us.download.nvidia.com/Windows/178.24/178.24_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe P.S. Bitte auf die Rechtschreibung achten! Habs mal mit kopieren meines angegeben Links getestet und mein Opera vergisst immer einen Buchstaben, wenn ich den Kopie-Link in die Adressleiste einfüge!
 
@TheDevilsHug: Stimmt, der funktioniert. (+)
 
126 Mb statt 107 aber dennoch probleme das scheiß ding sagt das ich nen 32 bit nvidia uninstaller verwende unter einem 64 Bit system und der uninstaller schliest sich, danach kommt: Setup hat festgestelltm, dass das verwendete betriebssystem nicht Win Vista 64 Bit ist. Und das die Treiber nur unter 64 Bit vista gehen. Lustig nur das ich 64Bit Ultimate habe o_0 und die 2 meldeungen sich wiedersprechen is auch nett.
 
@TheDevilsHug: ich kann den treiber da nicht runterladen, ich bekomme den fehler:
"File Not Found" nunja... sicha funktioniert der nur wenn man ihn nichn laden kann [/ironie aus]
Ach ja... mein Link passt ganz genau mit dem von dir geposteten und der Download von CB wie in 09 is auch Nicht funktionell...
 
@Thomynator: Hast du aus der kopierten URL die Leerzeichen vor dem Enter-Drücken rausgelöscht? Dann haut's nämlich hin. Ansonsten: http://tinyurl.com/4whjb2
 
Ist in dem Treiber zufällig auch das Problem gefixt, dass man unter Windows Vista x64 mit einer GTX260 bei 3D Spielen im Vollbildmodus sowohl über die Systemsteuerung von Nvidia oder Powerstrip etc. weder Helligkeit noch Gamma steuern kann? Ist nämlich zur Zeit NICHT möglich und es ist definitiv ein Treiber - Problem. Wäre nett zu wissen ob das schon einer getestet hat.
 
@aedmin:also ich hatte das z.b. bei Quake3 intern, das gamma nicht zu verstellen war. nachdem ich aber die quake3.exe im XP SP2 Kompatibilitätsmodus starten lass gehts :D versuch isses wert oder :)
 
@aedmin: funktioniert mit meiner GTX260 nicht mit der NVidia Systemsteuerung. Die Einstellungen kann man schon in der Sys-Steuerung vornehmen. Im Spiel tut sich da aber nix. Nur im Spiel selbst kann man´s einstellen. Habs mit Crysis Warhead mal getestet.
 
Hab den 179.13 auf meinem Notebook drauf, keine Probleme in den letzten Tagen. http://www.laptopvideo2go.com/ oben rechts je nach OS.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte