Microsofts Kommunikations-Server in neuer Version

Microsoft Der Software-Konzern Microsoft arbeitet an einer neuen Version seines Unified Communications-Servers für Unternehmen. Dieser soll möglichst alle Kommunikationsformen auf einer Plattform bündeln. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
weiß irgendjemand, ob man eine kostenlose legale betaversion von Microsoft Server downloaden kann
 
@MF333: Nein, z.Zt. leider nicht - wie im Text beschrieben, handelt es sich um hierbei um eine geschlossene Beta.
 
Hat denn jemand einen Link mit mehr Infos oder weiss jemand ob man den jetzt endlich auch auf dem Win2008 Server installieren kann?
 
@Samweis: ...sowie ob es eine 64-bit-Version und PowerShell-Unterstützung gibt?
 
@Lofote: Also was ich bisher so gefunden habe sieht es zumindestens so aus als ob es 64-Bit ist ... und nur ein paar wenige Komponenten noch 32-Bit (z.B. Web Access). Aber das sind leider bisher alles nur Gerüchte weil die entsprechenden Teilnehmer NDA's unterschrieben haben :(

Nachtrag: Hier habe ich noch ein paar weitere Infos gefunden: http://blogs.technet.com/brettjo/archive/2008/10/14/ocs-2007-r2.aspx
 
Also laut der Quelle (http://blogs.technet.com/brettjo/commentrss.aspx?PostID=3136352) wird es keine Powershell geben aber volle Win2008-Unterstützung:

Yes OCS_R2 will support Windows 2008 with respect to installing R2 on a WS2008 MS and also support a WS2008 AD.

Powershell is not included in OCS_R2
 
Also solche Dinge bedürfen einer Quellenangabe. Es ist immer wieder schade, dass bei WinFuture Quellen für überflüssig gehalten werden, obwohl sie absolut selbstverständlich sein sollten.
 
@Lofote: *bewert*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen