Vista: Liste aller kompatiblen Programme verfügbar

Windows Vista Spätestens seit dem Service Pack 1 sollte ein Großteil der aktuell entwickelten Software unter Vista problemlos funktionieren. Wer es nicht auf einen Versuch ankommen lassen will, kann nun eine neue Liste aller kompatiblen Programme nutzen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
The page cannot be found!
 
@Ein_Neugieriger: Bestätige , kirg das selbe
 
@Ein_Neugieriger: sorry, aber irgendwie ist der direkte download-link einfach zu lang für unser download-center, habe nun eine korrektur vorgenommen.
 
@nim: Funktioniert wunderbar jetzt.
 
@nim: so, nun aber, link funktioniert jetzt einwandfrei.
 
@nim: Funktioniert jetzt!
 
@Ein_Neugieriger: http://www.microsoft.com/windows/compatibility/

klar funzt
 
Warum gibt es nun gerade eine Liste aller kompatiblen Programme? Ist sie vielleicht kürzer als die Liste aller inkompatiblen Programme?
 
@trAsher: Dies ist eine Liste der Programme die unter garantie unter Vista laufen. Das ist grade für Firmenkunden interesant ob die Eingesetzte SOftware unter Vista funktioniert. Es sind ganz bestimmt nicht alle Programme die es gibt in dieser Liste enthalten.
 
Sehr gut, dass Microsoft die Kundschaft auch darauf hinweißt, dass ihre Geräte und Programme auch funktionieren. Viele User denken noch aus Vorurteilen, dass fast nichts funktioniert. Peace.
 
@DARK-THREAT: Find ich auch!
Was ich aber komisch finde ist , warum es dafür - gibt...(+)
 
@ds94:
das nennt man mitleid,die letze kommentare von ihm wurden alle ins nirvana befördert :)
 
@DARK-THREAT: hab auch lange ncihts mehr von ihm gehört :D dachte er ist schon inaktiv... aber er wird ja immer geminust
 
@s3m1h-44:

ja nur nicht wundern weshalb er immer geminust wird, ob inhaltlich gut oder weniger juckt da überhaupt nicht,das ist sein dümmliches PE*CE am ende ! :)
 
@Bazillus: Ignorant! Selbst wenn du einen Keks auf dem Kopf hättest, wäre es mir egal. Peace.
 
Wo liegt der Unterschied zwischen "COMPATIBLE" und "Works with Windows Vista"?
 
@samsara: Grob gesagt, "Works with" wurde von MS getestet, "Compatible" wurde von den Herstellern gemeldet. Hat auch noch was mit den verschiedene Logos und Logotests zu tun, aber im Grunde ist das der Hauptunterschied.
 
In der Liste steht, dass StarCraft von LucasArts ist.
 
Mit OpenOffice3 RC2 lässt sich die Liste problemlos öffnen...
Kein MS Office2007 nötig
 
@monstergas: ehhh, der war gut !! (+)
 
"Um die Liste einzusehen, wird Microsofts Tabellenkalkulation Excel 2007 benötigt," - Soviel zu Kompatibilität
 
@ThreeM: Das Thema hatten wir heute schon. Siehe 04!
 
Allein das es überhaupt so eine Liste gibt, lässt mich an der Qualität von Vista zweifeln.
 
@phunkydizco: ./ironie und verzweiflung=on / also die hardware industrie ist glücklich mit vista, es wurde ja auch in zusammenarbeit mit intel entwickelt und es steigert den umsatz aufgrund seines hardware "hungers". die software industrie ist glücklich, neue programme bzw upgrades werden benötigt. weniger glücklich sind die meisten firmen..aufgrund der inkompatibilität in bezug auf viele programme, immense kosten für upgrades der hardware sowie software, vielen usern gehts nicht anders. die, die immer das neueste haben wollen, koste es was es wolle, sind bedingt zufrieden, siehe kompatibilitätsprobleme. für zocker solls gut sein, vorausgesetzt die spiele sind kompatible. warum kaufen sich die eigentlich keine konsole? persönlich finde ich vista schön bunt...und hat einiges was ich im vorfeld nicht hatte auch wenn mir dieses jetzt nicht einfällt, ./ ironie und hirn=off ich bin verwirrt... eigentlich wollte ich jetzt auch viel positives erwähnen ..... :-)
 
@phunkydizco: Und warum? Wenn du danach gehst das einige alte Programme nicht mehr laufen, dann taugt auch XP und 2000 nichts.
 
@phunkydizco: Ich nehme an, du hast mitbekommen, dass bei Vista UAC eingeführt wurde und damit der Nutzer nicht mehr standardmäßig mit Admin-Rechten arbeitet. Leider tat er das unter 2000 und XP, was zur Folge hatte, dass viele Softwarentwickler einfach annahmen, dass der Benutzer immer Admin-Rechte hat. Obwohl bei Vista einiges unternommen wurde, um derart schlecht entwickelte Software trotzdem zum Laufen zu bekommen (Virtual Store...), klappt das nicht immer. Irgendwann musste MS diesen harten Schnitt aber vornehmen. UAC ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.
 
Ich finds schade, dass Forgotten Hope für Battlefield 1942 nicht im Internet (mit Punkbuster) funktioniert. Ist einer der wenigen Gründe warum ich noch nicht Vista benutze.
 
Die Liste ist leer!!! Ich habe es in OpenOffice 3 geöffnet und zur Sicherheit nochmal im Excel 2007 Viewer! Wie ich wusste es ja schon immer :D
 
Die Datei besteht aus 2 Mappen (?), den Release Notes und der Application List. Wenn du bei den Release Notes keine Programme findest, kannst du noch wo nachschauen...? :)
 
Da ist nichts drinn...Compatiablity Pack und Office 03...
 
@bluefisch200: Auch unter "normalem" Ecxel 2007 ist die Liste Momentan komplett leer. Erklärungen am Anfang und danach ganz viel Nichts.
 
[12][re:1]
 
@WongKit: Danke (+)
 
Kann mal einer für mich auf der Liste nachsehen, ob auch Vista Ultimate mit drauf steht und kompatibel ist. Wäre sehr wichtig für mich... (Ironie-Ende)
 
... und warum muß man dafür Exel 2007 haben? Vollidioten ...
 
Ich habe Vista Ultimate von Anbeginn und bisher kein Programm in die Finger bekommen, was NICHT mit Vista kompatibel gewesen wäre.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles