Embedded: Neues Theme für Windows XP erhältlich

Windows XP Microsofts Betriebssystem Windows XP lässt sich mit Hilfe so genannter Visual Styles dem eigenen Geschmack anpassen. Offiziell wird dies nur in beschränktem Umfang unterstützt, man ist also auf von Microsoft veröffentlichte Themes angewiesen, wenn ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Och ja, nicht unbedingt schlecht. Aber der Royale Skin ist da doch noch etwas interessanter, finde ich...
 
@hal_moore: jo, ich finde auch das royal am besten, aber das sieht auch gut aus
 
@hal_moore: Micosoft wird sich hüten, ein spitzen XP-Style zu veröffentlichen, schließlich sollen ja alle Nutzer brav zu Vista wechseln. Von daher - nur so ein "ödens" Skin. :) das Royale-Theme ist bislang das schöneste meiner Meinung nach. :)
 
@BachManiac: Es hat MS noch nicht einmal davon abgehalten lauter unprofessionelle Skins zu veröffentlichen als sie XP noch verkaufen wollten. :)
 
Ich habe auch ein Offizielles Theme (Zune) - Ich finde das sieht genauso aus wie dieses hier nur in Schwarz.... Aber trotzdem werde ich es mal testen.
 
@Driv3r:
hey cooles Theme hab ich glatt mal installiert :-=
 
@Driv3r: Zune ist auf all meinen Rechnern ebenfalls installiert, das ist richtig klasse! (+)

Gruß
 
@Driv3r: hab zune auch auf all meinen rechnern privat und büro installiert. find ich am angenehmsten
 
@Driv3r: link pls

edit: mmh is nix besonderes... gibts viel schönere themes bei deviantart...
 
@RisingSun: wooww... wo kann man denn das zune Theme denn runder laden? Oder währ eine so nett mir es via E-Mail mal zu zuschicken? cyron5761@gmail.com Währe echt prima. Vielen Dank.

Sorry, habe es gerate bei google gefunden. Sorry für den Post...
 
@Driv3r: Hier der Download: http://tinyurl.com/5n3h6x
 
@s1lence: Ja es mag viel schönere auf deviantart geben, aber ich weise gerne nochmal drauf hin, das sind styles hier, wo keine gepachte uxtheme.dll benötigt wird, und das ist (vorallem mir) sehr wichtig, weil ich keine lust hat, wegen nem windows style, mein bs zu zerschießen. Zum anderen, was sich ja inzwischen erübrigt hat, einfach mal in google "Zune theme" eingeben und schon hast du die datei Oo SuFu ist eine geile erfindung :P Faulheit siegt natürlich über alles!
 
@Hawkie: wegen einer gepachte uxtheme.dll wirst du dir kein windows xp zerschießen, da muss du schon mit größeren geschutzen drauf feuern. mfg
 
@Hawkie: Ich kann da z.B. das Tool Tuneup empfehlen. Da muss nichts modifiziert werden an irgentwelchen Dateien und man hat eine große Auswahl an Themes die man anwenden kann.
 
Grade drauf gemacht und für häßlich befunden. Irgendwie zu dunkel.
 
@kinterra: Hässlich ist was anderes, aber es is wirklich zu dunkel dafür das es blau ist.
 
Naja finde das blau echt gut, aber die Schriftart vom Start button gefäält mir leider nicht, benutze im moment auch das Zune und bin sehr zufrieden damit, tut nur gut öfters mal was neues zu sehen :)
 
@Hawkie: Wenn du die Schriftart vom Screenshot meinst, stimme ich dir zu. Aber wenn man den Skin in XP (Prof.) verwendet siehts normal aus. Hier noch ein Screenshot http://tinyurl.com/47e58v
 
@nightwarrior: ah oki, danke für den hinweiß, ja meinte den screenshot
 
Funktioniert bei mir unter Win XP Prof nicht. Das einzigste was beim aktivieren der Theme Datei passiert, ist, dass der Desktop-Hintergrund dunkelblau wird und die Fenster/Taskleiste im ekligen Windows-Grau erscheinen.... EDIT: Habs nun erneut probiert, nun gehts. cool.
 
Ist wirklich ein bisschen dunkel und eben zu eintönig. Macht dadurch einen etwas "langweiligen" Eindruck. Lasse ihn dennoch mal eine Zeit aktiviert. Ist im Gegensatz zum Royale Skin und Windows standard Design mal eine Abwechslung. :P
Hätte der Start Button eine andere Farbe als die Taskleiste, so würde dies dem Skin schon einen anderen Touch verleihen und nicht so "langweilig" wirken. :)
 
Man muss ja nicht mit Tools von dritten arbeiten, eine gepatchte uxtheme.dll tuts ja auch. Für diejenigen, die das nicht patchen können, ist es natürlich die bessere Lösung Tools zu verwenden die das Design ändern können. Da die aber meist Geld kosten und dazu noch unnötig Ressourcen fressen, sind die alternativen Themes von MS meist schon ausreichend. Ich lege eigentlich kaum Wert auf sowas, aber am angenehmsten finde ich doch "Human" von Ubuntu, und habe daher einen Windows-Stil der dem Originalen Human sehr nahe kommt. Fazit: Ich bin voll für neue Themes, damit auch mal der Ottonormalverbraucher in den Genuss von frischen Farben für sein sieben Jahre altes OS kommt.
 
@s3ntry.de: Dabei gehts mir nicht mal um das nicht können, das wäre das kleinste Problem, aber ich hab ständig probleme bekommen, nach einer gewissen zeit...das will ich mir nicht nocheinmal antun müssen, von programmen wie styleXP ganz zu schweigen
 
@Hawkie: du brauchst nur den UxTheme Multi-Patcher, damit kann man ja auch den Orginalzustand wiederherstellen
Sobald der UXTheme Patch drauf ist braucht man ja nur noch auf die Theme-Datei doppelt draufzuklicken und schon läufts.
Solange man die Datei dann nicht verschiebt oder löscht passt.
Darum am besten irgendwo im Windows Ordner speichern und öffnen, damit das nicht aus versehen passiert.
 
Am besten zu den anderen und zwar hier: C:\Windows\Resources\Themes
 
@John117: Danke für den tip, aber auch das programm hat damals nicht mehr geholfen, das windows blieb so instabil, deswegen schwör ich einfach auf den original zustand, was auch ok für mich ist, weil grade "Zune" ein, wie ich finde, sehr schönes Xp Theme ist
 
@Hawkie: Ich kann mir aber nicht vorstellen das es am Patch lag. Der läuft bei mir und allen meinen Freunden tadellos.
 
habs gerade ausprobiert... also das Zune Theme ist immer noch das Beste !
 
@zigzagnation: seh ich ebenso :)
 
@Hawkie: find ich auch, zumindest von den "offiziellen" XD
 
@zigzagnation: Der Zune Skin ist wirklich eine Wohltat für die Augen - kommt auf jeden Rechner mit 1280er Auflösung. Bei kleineren Displays verwende ich das Klassik-Skin, und schalte die Seitenleiste ab - Win2k Style :).
 
Schön das hier soviel über das Theme steht, aber die news zum neuen Windows Embedded vermisse ich irgendwie?!
 
Also ich finde das Theme ganz nett, mal eine Abwechslung. Allein nur das Wallpaper gefällt mir nicht, es wirkt eher grob und unscharf (ist aber Ansichtssache). Ansonsten passt das Theme zum Winter, sieht aus wie ein dunkler blauer Eiskristall. ^^

Für alle die es entzippen und nicht wissen wie es geht:

Dateien entpacken. In den Arbeitsplatzordner unter "Laufwerk/Windows/Resources/Themes" gehen und die neuen Dateien/Ordner wie sie sind (dieselbe Struktur beibelassen) hineinkopieren. Dann unter Anzeige auf Designs gehen, da steht dan Embedded. :-)
 
Ist das Theme deutschsprachig, oder ist es generell unabhängig von der Sprache des Betriebssystems ?
 
@HotStepper: Das ist unterschiedlich. Diese Theme kannst du auf deutschen Systemen nutzen. (hier dürfte es egal sein)
 
erinnert an XPize ... nutze ich schon ewig ...
 
Gefällt mir, es handelt sich halt um ein dezentes Theme. Mal eine Abwechslung zu dem, was ich derzeit nutze > http://www.stardock.com/products/mycolors/downloads.asp
 
Benutze Royale Remix (Schwarz) - ist sehr gut, kann mit den heftigen Kontrasten besser arbeiten als mit einem hellem Style.
 
hmmm bin ich zu doof? wo lad ich das runter? ^^
 
@MaloFFM: Mutmaßlich muss man sich auf der Seite erst mal anmelden...
 
@MaloFFM: ja :p Klick auf den Link "Weitere Informationen".
 
@Schließmuskel: i mog mia net onmelden. k dann doch das deluxe theme. dank euch beiden :)
 
DANKE :-)
Ich finde das so großzügig, großmütig und großherzig von Microsoft!
DANKE :-)
Das ihr uns so eine Freude macht, das ist so gnädig und gütig!
Jetzt mal im ernst, aber warum gibt MS die Schnittstelle nicht einfach frei?
Was bezwecken die damit?
Dann würde wenigstes das rumgepätche der uxtheme.dll aushören und auf diese Zusatz Tools könnte man dann auch verzichten.
 
Da hier grad jeder seinen Lieblings-Style kundtut...
Luna QQ (Reluna Compact) mit leichten Änderungen
 
Wer sich nicht anmelden möchte (Zune Theme + Embedded Style)
 
@werosey: http://uploaded.to/?id=we08dq
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles