Halo 3 Recon: Microsoft kündigt Fortsetzung an

PC-Spiele Microsoft hat heute auf der Tokio Game Show eine Fortsetzung des bekannten Xbox-360-Spiels "Halo 3" angekündigt. In "Halo 3 Recon", so der offizielle Name, wird eine neue Storyline eingeführt, die die Geschehnisse aus einer anderen Perspektive ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh Yeah! sieht schonmal viel versprechend und Düster aus ^^
 
wo bleibt der film? :D
 
Halo ist für mich der typische Mainstream-Shooter. Das soll allerdings keine Wertung sein. ^^
 
Noch besserer Multiplayer???? geht ja fast nicht....
 
Interessant. Wenn man im Text "Halo 3" gegen "Crysis Warhead" tauscht ist das irgendwie *gähn*... hatten wir das nicht gerade eben?!
Selbst der Teil mit dem Multiplayer liest sich fast ident.
Fällt denen sonst nichts mehr ein oder wird es jetzt von jedem Shooter so eine Aufmachung geben?

Und nein, ich bin kein Halo Gegner, im Gegenteil, den ersten und zweiten Teil zocke ich nach wie vor im Multiplayer aber die News hätte ich nun nicht erwartet.
 
@Speedball: Halo 3 Recon wird aber ein ganz anderes Spiel mit ner ganz anderen Grafik, Stil und Gameplay sein.
 
@Speedball: Jepp, es wird von jedem Blockbuster-Shooter so eine Aufmachung geben, solange es sich gut verkauft. Warum sollte man sich Gedanken über irgendwelche Neuerungen machen. Andere Fahrzeuge, n paar zusätzliche Waffen, ein neubetiteltes und als megaspektakulär angeprisenes CTF-Derivat als Online-Modus und die superinteressante andere Perspektive. Ist günstig und bringt maximale Einnahmen.
 
allein der fakt, das man die geschichte quasi rückwärts erzählt, wenn recon vor teil 3 spielt. wieso kommt das dann nicht in chronologisch richtiger reihenfolge? ich les doch auch keine bücher kapitel rückwärts?
 
@Rikibu: Weil einem Story-Writer ggf. erst hinterher Dinge einfallen, die eine Vorgeschichte bilden könnten.
 
@Rikibu: also an den haaren herbeigezogen... nur der kohle wegen irgendwas dummes erfinden, was zwar keinen sinn macht, aber sich zumindest oberflächlich in die kette des ganzen fügt... ich finds totalen irrsinn.
 
@Rikibu: Hast bestimmt auch Star Wars Episode 1 als erstes gesehen und dann chronologisch bis Teil 6 oder?MfG
 
@Rikibu: Naja, zum Glück ist die eigentliche Geschichte von Halo 3 ja nicht an den Haaren herbeigezogen und wurde nicht nur niedergeschrieben, weil es Geld bringt, sondern weil die Storywriter ihr Wissen mit anderen teilen wollten. Sie können es aber nicht anders, als ein Spiel daraus zu machen, weil sie zu dämlich waren um Hochschulprofessoren zu werden. Richtig?
 
@Rikibu: Wenn die Story gut ist, ist Rückwärts spannender als Vorwärts. :) Egal ob bei Spiel oder Film ("Star Wars" wurde ja schon genannt, aber gibt ja auch noch z.B. "Memento").
 
Vielleicht gibst ja auch mal zeitgemäße Grafik. Alle Halo Versionen sahen im vergleich mit der Konkurrenz schlecht aus.... und kommt nicht gleich mit "Gameplay ist wichtiger als Grafik". Das Argument ist irgendwann ausgelutscht.
 
@MicBoss: Das ist kein Argument, das ist eine Tatsache.
 
@MicBoss:
Ich weiss nicht was du hast, Halo 1 hatte doch sau gute Grafik, zumindest bis Microsoft einen XBOX Verkaufsschlager gebraucht hatte und die PC version auf XBOX nivou heruntergestuft wurde da die Leistung nicht ausreichte...
Hätte Bungie damals sich nicht an Microsoft verkauft wäre Halo nun (warscheinlich) Crysis voraus.
Die Jenigen wo Halo damals für PC erwartet haben, kennen die ganze Story warscheinlich :P
 
@MicBoss: Wäre dir denn Grafik ist wichtiger als Gameplay lieber???
Dann kannste dir ja den ganzen Tag Nvidia Trailer oder 3DMark benchmarks reinziehen und blind auf der Tastatur rumkloppen. Kommt bestimmt genauso gut.
 
schlagt mich, haut mich, steinigt mich. ich find halo langweilig. irgendwie schade, dass sich teilweise so dermaßen halozentriert alles bei der xbox dreht.
 
@LoD14: ich war von den ersten beiden teilen begeistert (beides xbox), den ersten teil hab ich mit nem kumpel auf legendär durchgespielt, das erforderte wahnsinnig viel tacktik und geduld, wir haben denk ich gut 2 monate davor gesessen (natürlich nicht pausenlos und auch nicht täglich^^) und es hat uns total in den bann gezogen. ich weiß nicht wie oft wir gestorben sind, aber 500 mal reicht bestimmt nicht, aber der reiz alles auf legendär zu haben hatte schon was :D wenn ich mir die spiele heute anschaue... entweder liegt es daran dass ich die shooter von vorn bis hinten x mal durch bin oder ich ließ mich früher viel leichter begeistern, weil irgendwie reizt mich nichtmal mehr teil 3 :-/
 
@TTDSnakeBite: Hab auch beides auf der Xbox durchgezoggt einfach nur geil!Keine Ahnung wie Teil 3 ist denn ich habe nur die erste Xbox hier stehn.
MfG
 
@Carp: Genau mir geht es genauso so! Hab nur die 1er Box da stehen und hab echt das Game von vorn bis hinten gezockt, Teil1 + Teil2 und es war einfach der Hammer schlechthin!!! Ich war sogar begeistert als sie weitere Teile ankündigten, allerdings nicht mehr als es hieß "Xbox 360". Nunja, sie kostet jetzt nicht mehr so viel, aber nur wegen Halo? Ne. Und auch im Bezug auf Shooter etc. das Konzept derzeit, gefällt mir überhaupt nicht bei allen. Es ist einfach langweilig geworden und man verliert den Spielespaß mit der Zeit. Das war damals zu Halo 1-2 Zeiten noch geil :)
 
@Alex00: du wirst nur älter, das ist alles :-)
 
Halo ist eins der geilsten Multiplayerspiele für die Konsole überhaupt ! Noch besser ist kaum noch drin.. Das Game macht sowas von irre spaß wenn man es zusammen mit 2-3 Kumpels zockt :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich für Halo 5