Mozilla: Firefox erhält Geotagging-AddOn Geode

Browser Die Mozilla Labs werden voraussichtlich heute mit Geode ein neues Plugin für den Open Source-Browser Firefox veröffentlichen. Dieses soll Geodaten aus dem Internet verwerten und so standortbezogene Dienste ermöglichen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich wusste gar nicht dass ein auf einem Computer installierter Browser Zugriff auf den GPS-Chip eines Handys haben kann. Hab ich da was verpasst?
 
@Islander: Ja, Techniken wie Smart Phones (Browser im Handy), Bluethooth/Datenübertragungskabel (Daten vom Handy zum Browser) [minus trotzdem nicht von mir]
 
@Islander: LOL, da du es nicht weist, war jemand der Meinung dir dafür einen Minus geben zu müssen :D Ich war´s nicht
 
@Islander: Möglich wäre es, Bluetooth oder USB ist hier das Zauberwort. Ich kann auf den GPS Empfänger in meinem Handy per Blauzahn zugreifen, aber sicherlich ist die gedachte Anwendung der Mobile Einsatz. Daher z.b. am Laptop unterwegs könnte ich so alle interessante Adressen aus der Umgebung schnell angezeigt bekommen, so wie es ja z.b. auch Navigationsgeräte (allerdings nicht Online) mit PIOs machen.
 
Interessant, das ist doch eigentlich eine Marktlücke. Viele Handys haben doch schon GPS, da braucht's doch nur noch einen externen grossen Touch-Bildschirm der mit dem Handy kommuniziert und ne GPS-Software intus hat. Und fertig wäre der "Low-Cost-Navi".
 
@Islander: Ehem mein Handy hat Navisoft mit drauf, also Low-Cost-Navi gibts schon.
 
"ich weis, wo du letzten sommer warst" ... xD
 
@Psoido: wir hatten einen sommer?
 
@Hanmac: weil hohe Schuhe wärmer sind als braune
 
@Hanmac: Ich glaub das Problem ist, dass die meisten ihn verstanden haben. Er ist nur leider nicht lustig. Tut mir leid. Minus gibts trotzdem nich.
 
dank dem ganzen Technikkram weiß ich immer wo die Handys meiner Freunde sind und somit auch meine Freunde :-) ich kann sie immer orten.. dank der technik weiß ich immer wo sich meine Freundin aufhält:-) schon praktisch dieses ganze Zeug hehe
 
@marekxp: aber ich hoffe doch nur die... die auch zugestimmt haben das sie gefunden werden sollen. ansonsten machst du dich nämlich ganz schön strafbar... :-)
 
@marekxp: meld dich ma :)
 
solange es sich nur um ein "AddOn" handelt und nicht zwangs-integriert wird ist es mir, ehrlich gesagt, schiet-egal! ich persönlich halte alle software welche geeignet ist jemanden zu orten für absolut überflüssiges "teufelszeug"! denn du weißt nie, ob es nicht gerade gegen dich verwendet wird. so ein dreck kommt mir bestimmt nicht auf meine rechner!
 
@bilbao: Dann nehm lieber auch dein Akku aus dem Handy^^
 
@Dreamcatcher: Vielleicht hilfts ja schon den Akku in Alufolie zu hüllen :D. Die Kontakte müssen dabei natürlich möglichst gut kurzgeschlossen werden damit es auch hilft ^^
 
@Dreamcatcher - @DennisMoore: ich benutze schon seit 7 jahren kein handy mehr. und seit dem funktionieren meine nerven wieder einwandfrei. wer etwas von mir will, wenn ich nicht gerade an meinem schreibtisch sitze (was sowieso selten der fall ist), der darfs ruhig meiner sekräterin flüstern. - - - - - nur niedere befehlsempfänger, effekthascherische angeber und absolut unwichtige menschen müssen (und wie selbstverständlich für alle anderen herum sichtbar und hörbar) immer und überall erreichbar sein. was ja auch irgendwie logisch ist - denn mit irgendetwas müssen sie ja ihr kleines, minderwertiges ego aufblasen, und sei es nur um der übrigen welt mitzuteilen das sie überhaupt noch existieren....! hiervon ausgenommen sind nat. alle diejenigen die aus beruflichen (zB. ärzte, einsatzkräfte oder auch montagearbeiter mitten in der pampa) oder aus familiären (zB. wenn jemand behinderte oder alte menschen und/oder kleine kinder betreuen muss) gründen unbedingt erreichbar sein müssen - was aber, gemessen an der zahl der user, trotzdem nur eine verschwindend geringe menge am gesamtvolumen der nutzer darstellt!!!
 
Geode heißt doch schon diese AMD CPU für Embedded-Geräte. Da droht bestimmt markenrechtlicher Ärger...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!