Google entwickelt Werbung für seine Bilder-Suche

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google testet derzeit die Integration kontextabhängiger Werbung in seine Bilder-Suche. Aktuell sind bei dem Dienst noch keine Werbeeinblendungen zu sehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ja das brauchen wir >.<
 
@TooThPicK: Ich finde es garnicht übel. Zusätzliche Einnahmen, ohne wirklich zu stören. Gut gelöst würde ich sagen.
 
@TobiTobsen: Ich hingegen finde es als eine für den User unbrauchbare Idee. Wenn sich die Bilder nur leicht von der Werbung unterscheiden, klickt man versehentlich viel zu oft den Werbelink. Und das nervt dann gewaltig. Vorallem, wenn dir in der durch den Werbelink geöffneten Website dann auch noch ein weiteres Pop-up entgegenspringt. Wenn das Handling der Bildersuche dann wirklich so stark beeinträchtigt wird, wirds wohl für mich Zeit, nach ner alternativen Suche.
 
@Kampfrapunzel: Googel doch nach 'ner Alternative! :-)
 
Ein Unternehmen will immer wachsen..... und weiter gehts.
 
Wie soll das den bitte aussehen? Bildsuche: Ein Ergebnissbild und daneben ein Werbebild? Die Anzeigen der normalen Suche gab es ja bei der Bildsuche bisher noch nicht. Wollen die das etwa da auch so einführen?
Mir ist im Moment nicht ganz klar, wie das aussehen soll...
 
@Theex: Könnte mir vorstellen, dass das ähnlich wie bei Adsense ist: Man geht mit der Maus auf ein Bild und es wird eben ein Tooltip mit zum Bild passender Werbung eingeblendet. Irgendwie in der Richtung wirds wohl sein, glaube kaum, dass die den Dienst deshalb irgendwie komplett überarbeiten...
 
Firefox + CustomizeGoogle (addon) und das wars mit der Werbung in Google (man muss aber noch in die Einstellungen gehen, da es Standarmaessig nicht aktiviert ist)
 
@Macro: AdBlock reicht auch.
 
@Mino: NAJA also ich würde wohl lieber Adblock Plus benutzen. Adblock ist von vor 2 Jahren xD *zungerausstreck*
 
@Theex: beides und dazu noch RIP und schon sieht man garnix mehr xD (was man nicht sehen will)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen