Notepad2 3.0.20 RC3 - Editor für Programmierer

Entwicklung Notepad2 ist ein kleiner Texteditor, der zwar auf den ersten Blick stark an den von Windows bekannten Editor erinnert, tatsächlich aber eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen bietet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vielfalt schön und gut, aber manchmal frage ich mich, warum sie Open-Source-Programmierer nicht zusammentun und an einem Projekt arbeiten, anstatt mehrere Programme für denselben Zweck zu entwickeln. Notepad2 erinnert zB stark an Notepad++, hat aber weniger Features. Da wäre es doch sinnvoller, am anderen Projekt mitzuarbeiten, als sein eigenes Süppchen zu kochen, oder?
 
@Ford Prefect: ja, ich suche auch bis heute eine Kombination aus mehreren dieser Programme.
 
@Ford Prefect: Das sind halt OpenSourcler, da will jeder selbst was für die tolle Allgemeinheit machen, FireFox ist auch mit mehreren Entwicklern und man sieht was draus geworden ist ... OpenSource-BS. Jeder macht sein eigenes PlugIn und wenn mal 'ne neue Version rauskommt gehen die PlugIns nicht mehr nur weil in irgendeiner Datei eine Nummer falsch ist. Totaler Schwachsinn, heil Dir Opera :)
Für Flash -> FlashDevelop
Für Web -> PSPad ^^ mehr braucht man nicht mehr
 
@Ford Prefect: ja die frage kann man sich wohl stellen, genauso wie die frage warum tausende fotografen immer wieder ein und das selbe motiv ablichten usw. ... die individualität o. einzigartigkeit jeder kunst - so vielleicht auch die der programmierung - kann für die große masse klein sein aber für die persönlichkeit des schaffenden ist sie umso größer ...
 
@McNoise: da hast du vollkommen recht :) je mehr alternativen, desto besser die qualität. mfg
 
@Ford Prefect: Ich versteh das auch nicht, denn beides sind Ableger von Scintilla.
 
Mir gefällt Notepad2 sehr gut. Besonders als Portable Tool auf USB-Stick sehr praktisch. Notepad++ ist auch genial, ist für mich allerdings zu aufgeblasen. Denke das ist einfach Geschmackssache, welches Tool einem eher zusagt. Sind beides tolle Allround-Editoren.
 
Was ich schade finde: Die neuen Versionen von Notepad2 gibt es offenbar nur noch in englischer Sprache, ich habe immer noch eine alte 1.0 in Betrieb - arbeitet zuverlässig und ist komplett auf deutsch.
 
da gibts eine version mit ein paar coolen features basiernd auf den aktuellen versionen von notepad2: http://www.kailiu.com/notepad2/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen