Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii & DS

Nintendo Konsolen Heute präsentieren wir euch die 51. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vielleicht sollte man auch noch Erwähnen das Nintendo angekündigt hat Titel aus dem Wii Shop direkt auf SD Karte speichern zu können. Damit möchte Nintendo dem knapp bemessenen Speicher der Wii entgegentreten. Ob die Inhalte dann auch von der SD Karte ausgeführt werden können, ist bislang nicht bekannt.
 
Das Firmware Update soll 2009 kommen. Da Wii keine SD-HC Karten unterstützt, ist dieß aber auch nur eine Zwischenlösung, denn immerhin 2 GB nicht gerade viel.
 
@ThreeM: Die geladenen Titel werden momentan zwar auf den internen Speicher der WII gespeichert, aber man kann die Titel anschließend auf eine SD Karte kopieren.
Die Kanäle die auf der SD Karte sind werden aber nicht im Wii Menü angezeigt. Ich mache das immer so, dass ich die heruntergeladenen Titel auf die SD Karte kopiere, dauert leider ewig, aber von der SD Karte zurück zum WII geht es schnell.
 
@Maniac-X: Die Wii kann auch 4GB SD karten lesen. Ich habe 2 davon von Trandscent und keine Probleme :) SDHC Karten werden tatsächlich NICHT unterstützt.
 
@Crack_Brained: Darum gehts es aber nicht. Die Neuigkeit ist, das du diese Titel DIREKT auf die SD Karte Speichern kannst OHNE Manuell hin und her zu kopieren.
 
SD Karten sind bis 2GB spezifiziert, alles was drüber ist, ist kein SD Produkt.
 
@Maniac-X: Ähm, gefährliches Halbwissen? SD karten sind bis 4GB Spezifiziert. Siehe Wikipedia und: http://tinyurl.com/4sek5z oder: http://tinyurl.com/5yutae wenn es schnell sein soll. Und nun darfst du deine Aussage korrigieren lieber Maniac-X. Diese Karten funktionieren ganz nebenbei super in der Wii.
 
Komisch, ich lese auf Wikipedia folgendes "Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität über 2 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (z. B. einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht." Das diese 4 GB SD Karten funktionieren mag ja schön und gut sein, trotzdem sind es nach Spezifikation keine SD Karten.
 
@Maniac-X: OK, laut SDA sind SD tatsächlch nur bis 2GB spezifiziert. Da hab ich mich in die irre führen lassen. Trotzdem funktionieren diese Karten ohne Probleme in der Wii und darum ging es ja schließlich in meiner Aussage.
 
Animal Crossing: City Folk, Nein ! Animal Crossing Let´s go to the City ist jetzt der Name für das schon bald erscheinende und langerwartende Spiel für die Wii. Mitte November/Dezember wird es in den Handel kommen aber auf jedenfall rechzeitig vor Weihnachten, jetzt offiziell alles auf der Nintendo Homepage nachlesen.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/animal_crossing_lets_go_to_the_city_9586.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich