Ballmer: Android keine Gefahr für Windows Mobile

Handys & Smartphones Microsoft-Chef Steve Ballmer sieht in Googles neuem Smartphone-Betriebssystem Android derzeit keine Bedrohung für das Windows Mobile-Geschäft. Dieses sei für Handy-Hersteller derzeit nicht sonderlich attraktiv. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hätte auch keine andere Aussage von ihm erwartet.
 
@zivilist: Echt nicht?
 
@zivilist: mich langweilt ehrlich gesagt diese winfuture - ballmer - sagt news.. :( sorry, auch wenn ich jetzt bestimmt negative bewertungen bekomme, aber nur weil ballmer was sagt, muss es keine news sein. hat uns gates nicht in den letzten jahren genug genervt?
 
@Loc-Deu: dito. Immer wieder erzählt Ballmer so tolle Sachen, das nervt nur noch. Und anstatt zu sagen "Android keine..." muss doch immer noch ein "Ballmer:" davor. Ich mein, wenn jetzt Samsung sagt, dass die Produktion gedrosselt wird, steht doch auch net der Name von dem Typen dort, der das behauptet...
 
@DasFragezeichen: Das wäre dann Lee Kun-hee (CEO von Samsung und somit Ballmers Gegenstück). ^^
 
Ich denke da muss er sich bei Symbian immer mehr gedanken machen nun wurde das Nokia 5800 Offiziell vorgestellt! Preis ist sehr sehr Atraktiv im gegesatz zu den meisten Windows Mobile Handys... Die bedienung per Touchscreen scheint auch sehr gelungen!
 
@fabian86: aber viele Business Handy Benützer wollen ihr Handy mit dem Geschäfts PC synchonisieren können. Und viele Firmen betreiben eben ein Computer Netzwerk, welches auf Windows läuft. Mein Samsung sollte theoretisch mit XP synchronisierbar sein. Bei uns in der Firma (960 Computer Workstations) ist aber MS ActivSync installiert. Ein anderes Programm wird und darf nicht auf unserem Netzwerk benutzt werden. Also muss es ein Handy mit Windows Mobile Betriebssystem sein. Ich kenne andere Firmen, die haben die gleichen Vorschriften. Schon aus diesem Grund wird Windows Mobile nicht Angst vor Symbian haben müssen. Oder kann ich Symbian Handy auch über Microsoft ActivSync synchronisieren ?? (habs nie versucht)
 
@big bidi: Sollte eigendlich schon bei Symbian 9.1 Möglich sein habe es allerdings nie versucht auf meinem N80 Jedoch ist es ab Nokia 5800 ganz sicher drin: http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39153106,00.htm
 
@fabian86: Naja, die Bedienung sieht nicht so toll aus. http://tinyurl.com/4wb82w so oft wie er da rumdrücken muss bis das Handy reagiert.
 
[offtopic] In letzter Zeit lese ich auf noch Ballmer hier, Ballmer da. Oh, heute erst 2x Ballmer auf Winfuture. Aber das kann ja noch werden :)
 
@thedude: Das heizt die Gemüter ordentlich an, was der von sich gibt. Wenn man weiß, was das für einer ist, kann man sich getrost darauf einstellen. Es kommt halt nichts besseres...
 
Selbstverständlich äussert sich Ballmer quasi unbeeindruckt, hinter den Kulissen aber sieht es bestimmt anders aus. Egal was Google vorhat, man soll gewarnt sein und MS weiss es - deshalb auch die WM7 Verzögerung (imho).
Wir leben in einer relativ oberflächlichen Welt: es reicht oft nur ein "hübsches" Design um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Google wird aus den Fehlern der ersten Version lernen und gezielt gewünschte Endgeräte auf dem Markt positionieren, wie das Vorbild Apple. Um Marktanteile zu behalten muss MS mit WM7 einen Hit landen, denn aus genannten 55 Herstellern können es binnen weniger Jahre schnell mal 0 werden.
 
Ballmer: Ich nerve, aber es mach Spaß
 
Vor ein paar Jahren hiess es noch: "Die Suchmaschine Google ist keine Gefahr für Microsoft Suche" XD
 
@root_tux_linux: Hatte damals Microsoft eine Suchmaschine? Ich glaube nein...
 
@Black-Luster: MSN Search first launched in the fall of 1998 :)
 
Es ist doch Total kla das die Großen Firmen und auf die zielt MS mit ihren WM Produkten eher zu einem Handy mit WM greifen als zu einem Symbian oder Google bzw iPhone. Liegt einfach an der Guten Untersützung von Outlook und Exchange und denn einfachen Synchronisierung der Produkte von MS, und da die 95% der Firmen diese Produkte benutzen hat Ballmer mit seiner Aussage schon Recht.
 
@CrashOverride: Du hast absolut recht, jetzt, im Jahre 2008.
 
@CrashOverride: Hab ich was verpasst? Symbian OS hat noch immer nen Marktanteil von knapp 60%. WM ist auf Platz 3 mit 12% gefolgt von Linux mit 7% :)
 
@root_tux_linux: Er hat eben nochnie ein Symbian Handy Synchronisiert...
 
@root_tux_linux: Das liegt daran das ca. 90% der Handynutzer gar nicht wissen das sie überhaupt ein Betriebssystem auf ihrem Handy haben.
 
Suchmaschinen: MS vs. Google - 0:1 //iPhone-OS vs. Windows Mobile - 1:0//MS verliert keine Marktanteile, es wächst an den Konkurrenten langsam zur Brauchbarkeit heran :-)
 
So langsam habe ich irgendwie ein ganz blödes Bild von Ballmer im Kopf. Irgendwie ein Erwachsener Mann der wie ein kleines bockiges Kind mit verschränkten Armen und aufgeblähten Schmollmund in der Ecke sitzt und die ganze Zeit vor sich hin bockt das ihn die Konkurrenz gar nichts kann und das alle Spielverderber sind weil ihnen doch eingefallen ist eigene Produkte auf den Markt zu bringen.
 
@Tomarr: Natürlich kann man's SOOO auch sehen (+)
Edith sagt, daß Ballmer beim Schmollen zusätzlich gerne die heiße Luft anhalten möchte :-)
 
@ViXPa: genau sowas denke ich auch. Daher überlese ich eigentlich seine News auf WF fast immer :)
 
mir ist symbian und portablemacosx lieber als wm da mich das aufregt, die geschwindigkeit ist nicht berauschen d und immer brauchst du einen pen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!