Microsoft bestätigt und dementiert kleinere Xbox 360

Microsoft Konsolen Microsoft hat in den vergangenen Tagen Berichte über eine geplante "Slim"-Version der Xbox 360 zunächst bestätigt, bemühte sich später aber, sie zu dementieren. Hintergrund sind Äußerungen eines Vertriebsmitarbeiters der indischen Niederlassung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hoffe, dass sie leiser wird und eine bessere Belüftung bekommt. Ich schalte immer meine Xbox360 nachts aus, weil die sogar im StandBy-Modus sehr laut ist. (So ein unangenehmes Piepen ist zu hören.)
 
@David_R: Das kann ich nicht bestätigen, meine Elite ist schlummer leise im Standby-Modus. Eventuell solltest du mal dein Netzteil überprüfen!
 
@David_R: Also ich habe auch eine X360 der ersten Generation, aber bei mir ist alles leise :) - schon mal Netzteil überprüft?
 
@David_R: Ich bin auch so ein Kandidat der noch im Ultraschall Bereich hören kann, trotz höherem Alter. Ich muss auch immer Stecker ziehen.
 
@David_R: Ich für meinen Teil höre sogar laufende Fernsehgeräte in anderen Räumen, ohne dass ein Programm läuft (zum Vorstellen: Ich komm die Treppe hoch, steh im Flur und hör aus dem Nebenzimmer ein Pfiepen -> Receiver ist aus, Fernseher läuft aber noch), aber meine Xbox hat nie etwas im Stand-by-Modus wiedergegeben :S Ist auch noch einer der 1. Generation.
 
@John Dorian: Da muss ich ausnahmsweise mal klugscheißen: Ultraschall liegt im bereich von 20kHZ und 1 gHz menschen hören zwischen 20 und 20khz und im "höheren alter" sind 17 khz schon viel. Das piepsen beim röhrenfernsehr dürfte übrigens bei ca 16,5 khz liegen.
 
Das es irgendwann mal eine Slim-Fassung geben wird ist höchstwahrscheinlich.
Natürlich ist es schöner eine kleine Fassung der Xbox360 im Schrank stehen zu haben, doch wenn man sich die aktuelle Fassung näher betrachtet, weißt diese eine recht kleine Bauart schon auf.

Bevor Microsoft eine Slim-Fassung veröffentlicht, würde ich mich über ein Update vom Media Center mehr freuen, denn das WMV Format ist nicht gerade das Beste, wenigstens MPEG4 wäre zu erwarten.
 
@RPGguru: WMV-9 hat eine doppelt so gute Kompression als MPEG-4 bei gleicher Qualität. Es ist eine Weiterentwicklung von MPEG-4 Part 2 und wird für Blu-Ray-Disks verwendet. Also MPEG-4 ist erst einmal schlechter als WMV-9. Aber vielleicht wolltest Du statt dessen H.264, alias MPEG-4 AVC, vergleichen?
 
Hab letztens sogar schon ein Photo von der Slim-Variante gesehen. Hab leider den Link grad nicht parat. Aber das Ding gibt es wirklich.
 
@noneofthem: Bei der Abbildung der Slim-Variante handelt es sich jedoch um ein Photoshop Art und kein reales Bild. Sprich, prinzipiell könnte die Slim-Variante später mal so aussehen.
 
@noneofthem: Hier der Link: http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2008/09/xboxen.jpg
 
@noneofthem: interessante Linkzusammensetzung :-)
 
@noneofthem:

Das dürfte nur das optionale HD-DVD Laufwerk sein, dass daneben steht.
 
@JTR: WAS genau links neben der großen 360 steht, ist nicht klar, aber definitiv ist es nicht das HD-DVD-LW!
 
...wonach die Redmonder derzeit an der Kombination von CPU und GPU der Xbox 360 arbeiten, was eine deutliche Verringerung der Gehäusegröße ermöglichen würde.

Hmmm vieleicht sollte AMD mal aus dem Arsch kommen mit "Fusion" , hihi.
Dann hätten sie einen Großauftrag sicher.
 
@X2-3800: Sicher nicht, kommen in der X-Box doch keine x86er-CPUs zum Einsatz...
 
@X2-3800:

Ein tripple G5 von IBM kombiniert mit einem R600 von ATI. Wie soll Microsoft hier das beide einfach so kombinieren, was von zwei verschiedenen Firmen kommt. Gut ich glaube IBM hat den CPU nur entwickelt, fabrizieren tut ihn glaub ich für MS ein Taiwanesischer Auftragshersteller.
 
wichtig ist, wie gut sich mit der Konsole spielen lässt. Wie das Teil aussieht ist mir wurscht.
 
@Forum: ist die x box denn so gut ich dachte die ps2 ist besser, will mir die gerade zulegen..hmmm
 
@Frecherleser2: also die ps 2 ist sicherlich nicht besser als die 360. wäre ja auch wahnsinn wenn eine so alte konsole wie die ps2 mit der "relativ" neuen xbox360 mithalten kann :) . auch wenns immer noch topspiele auf der ps2 gibt, aber technisch ist sie halt nich mehr up to date!
 
@Frecherleser2: Greif lieber zur Xbox360. Das Spieleangebot ist klasse, und der OnlineService der beste aller aktuellen Konsolen. Zudem ist die Xbox360 schon zum Spottpreis von 179€ zu haben. Obwohl ich eher zu einer Xbox360 Pro rate.
 
@Frecherleser2: Nun, die Xbox war ohne Zweifel leistungsfähiger, als die PS2, deine Frage bezieht sich wohl eher auf die Xbox 360 und die PS3?! Hier liegt die Wahrheit im Sinne des Betrachters: Während die 360 eine Hammer Gamer-Konsole ist und die meisten Cross-Plattform-Spiele auf ihr besser aussehen, liegen die Stärken der PS3 im Multimediabereich. Nicht zuletzt ist der Preisunterschied immens! Wer also daddeln will UND BluRay-Filme kucken will, kommt mit der PS3 evtl. einen Tick günstiger weg, wer den Schwerpunkt auf Zocken legt, ist wohl mit der 360 besser beraten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich