Process Monitor 2.0 - Systemprozesse überwachen

Systemprogramme Process Monitor ist ein Überwachungswerkzeug für fortgeschrittene Anwender, das Dateisystem- und Registry-Aktivitäten in Echtzeit anzeigt. Außerdem kann damit nachvollzogen werden, welche Aktionen ein Prozess durchführt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
weiß jemand zufällig, ob für den process explorer auch schon version 2 geplant ist, oder ob microsoft da momentan noch auf 1.2x bleibt?
 
@Mister-X: Vermutlich wird da keine Version 2 geplant sein, da es ja schließlich schon v11.21 gibt! Ist aber wirklich nur eine Vermutung. *scnr*
 
@upLinK|noW: oh, da fehlt ja ne 1 *g* - meinte natürlich version 12
 
Den Process Explorer finde ich persönlich übersichtlicher. Aber ansonsten beides sehr gute und brauchbare Tools.
 
@Niclas: ??? Das sind zwei ganz unterschiedliche tools! Der Explorer ist ein TaskManager ersatz, während der Monitor das verhalten von Prozessen aufzeigt, z.B. zum Debugging...
 
Na das ist doch mal wunderbar. Endlich den Netzwerkverkehr prozessabhängig anzeigen. Microsofts Network Monitor wird ja von Intels WLAN-Treibern zerlegt und Wireshark ist nicht in der Lage, Netzwerkverkehr Prozessen zuzuweisen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen