Xbox 360: Neue Revision "Jasper" bereits im Handel?

Microsoft Konsolen Microsofts Xbox 360 hat bis heute mit Hitzeproblemen zu kämpfen. Die Geräte der ersten Generation sind aufgrund eines Fehlers im Hardware-Design anfällig für Überhitzung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es ist der 6. August 2008 und nicht Juni... Man beachte, dass auf den Schildern und in der Datenbak Monat und Tag vertauscht sind. Bedingt durch die weltweite Vermarktung.
 
@SilvaSurfa: "Vertauscht" stimmt nicht ganz es ist die englische Schreibweise, also erst kommt der Monat dann der Tag und dann das Jahr (in D TT/MM/JJJ)auch beim sprechen sagt man zb. May the 4th und nicht 4th of May (was natürlich auch ginge).
 
@facehugger: Zitat von mir ' Bedingt durch die weltweite Vermarktung'
 
@facehugger:
au backe ich hab mich zwar verabschiedet, aber da der admin hier meinen acc eh noch net gelöscht hat...
Bei so viel Dummheit kann ich einfach net wegsehen... Das ist nicht das Englishce, sondern das Internationale, bzw Ammiformat... in England schreiben alle das Datum so wie wir!!!
 
So da ich diese Woche ne Elite kaufen wollte kurz die Frage. Unterschied Japster <-> Falcon chip? blick grad nicht mehr durch, der Überflieger 2009/2010 soll ja Valhalla lauten, was genau ist nun der Falcon der nun grad überall verbaut wird? Dieser soll ja das Hitzeproblem schon lösen und ein 65-Nanometer Cpu sein. Worin liegt nun der unterschied falcon <-> japster?

thx
 
@DER PATE: Der Grafikprozessor ist nun auch im 65 nm Verfahren hergestellt. Dadurch noch weniger Hitze und demnach leiseres Lüftergeräusch. Prinzipiell macht sich durch den neuen Jasper einfach nur die geringe Lautstärke bemerkbar. Wobei die Falcons schon ziemlich leise waren.

Valhalle vereint CPU und GPU.
 
@DER PATE: wobei sich das mit der geringeren lautstärke relativiert. nicht die lüfter sind das laute, sondern das nervige dvd laufwerk - und das wird ja nachwievor verbaut. dem nann man zukünftig nur durch spiele installation entgehen...
aber erstmal abwarten, vielleicht sind da auch wieder schwachstellen drin. meine falcon hats auch zerlegt und die hat geleuchtet wie n weihnachtsbaum...
 
ah, gut dann muss ich checken ob mein shop mit zur elite was sagen kann. Wenn dann will ich nun den japster chip.
 
@DER PATE: Jasper nicht japster -.-.
 
wie erkenne ich das nun genau?
wonah muss ich auf dem seriennummern-schildchen achten?
 
@black_impact: Auf der Verpackung sollte mindestens 0832 drauf sein, Produktionsdatum mind. August 08. Anscheinend wurden die Netzteile nicht geändert, das erschwert die Suche noch.. Du hast aber generell keine Garantie. Und ob die Boards hier in Deutschland schon im Handel sind ist fraglich.
Hat 2 Monate gedauert bis die ersten Falcons hier erschienen sind...
Ansonsten viel Glück
 
@SilvaSurfa: Woher nimmst Du diese genauen Infos? Die Daten auf der verlinkten Seite sind reine Spekulation und bei keinem dort konnte bisher offenbar bestätigt werden, dass es sich tatsächlich um eine Jasper-XBox handelt.
 
@Runaway-Fan: Doch, es wurden schon einige Konsolen geöffnet... Reicht das nicht?
Beim Falcon war es doch genau das gleiche.
Abgesehen davon war es schon angekündigt worden, dass die neuen Revisionen mim September auf den Markt kommen. Die neuste LOT Nummer reicht doch aus.
 
@black_impact: ich habe gestern eine im august gefertigte gekauft die ist aber nicht wirklich leiser
 
@black_impact: Man wird nach einer gewissen Zeit die Jasper an der aufgedruckten Wattzahl erkennen , diese bezieht sich auf das Netzteil. Natürlich werden erst einmal die alten Netzteile aus den Lagerbeständen Geräumt bevor die neuen angepassten beigelegt werden. Das war bei der Falcon auch so.
 
ok danke...

ich hatte mir überlegt demnächste eine konsole zu holen, aber ich kann noch warten.
sind alle versionen mit dem neuen jasper ausgestattet oder nur elite?
 
@black_impact: Wenn dann alle. Früher oder später sind eh alle alten Konsolen abverkauft. Am frühsten findet man die neuen Revisionen bein nem Shop, der den größten Umschlag hat, sprich Media oder so.
 
@black_impact: Also bestell doch einfach bei Amazon, da kannst ja die Konsole ohne weitere Probleme zurückschicken
 
"Wirkliche Abhilfe schafft dürfte erst eine neue Hardware-Revision schaffen," - bitte korrigieren, da bekommt man ja Pickel auf der Zunge.

Zum Thema, wieso hat bis heute MS mit Hitzeproblemen zu kämpfen? Die Generation von Boxen, die es betrifft, dürfte inzwischen nachgebessert worden sein und neu wird die Box gar nicht mit dem Fehler produziert.
 
"Wirkliche Abhilfe schafft dürfte erst eine neue Hardware-Revision schaffen," - bitte korrigieren, da bekommt man ja Pickel auf der Zunge.

Zum Thema, wieso hat bis heute MS mit Hitzeproblemen zu kämpfen? Die Generation von Boxen, die es betrifft, dürfte inzwischen nachgebessert worden sein und neu wird die Box gar nicht mit dem Fehler produziert.
 
Auf der Verpackung einfach auf den Sticker gucken. LOT 0831 oder höher ist dann eine Jasper. 0831 steht für Jahr 08 Produktionswoche 31
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich