Skyfire: Schneller Handy-Browser mit PC-Features

Browser Die Software-Firma Skyfire Labs hat ihren gleichnamigen Browser für öffentliche Beta-Tests freigegeben. Das Programm ist für Smartphones mit Windows Mobile- und Symbian S60-Betriebssystem konzipiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich glaub da wart ich lieber wenn die Beta für andere Länder als die USA freigeschaltet ist. Aber habe schon viele Tests gelesen ,der Browser wird dem Opera Mini und Co ziemliche Konkurrenz machen!
 
@TheUntouchable: Also ich wäre von dem Browser fasziniert. Wenn es funktionieren würde. :( Hab mich 2 mal angemolden, aber der LogIn vom Handy klappt nicht. Keine Ahnung warum. Vielleicht funktionierts ja bei jemand anders.
 
@KarlKoch23: Ja, bei mir hat es funktioniert! Ich muss sagen, es ist einfach unglaublich! Youtube Videos lassen sich gut abspielen. Nur ein Problem hab ich leider noch: die Videos stottern stark. Vielleicht ist mein Mobile CPU zu schwach oder die Performence von dieser Version ist zu schlecht? Da ich es mit WLAN getestet habe, liegt es nicht an meiner Verbindung!
 
Hört sich gut an... jedoch auf Dauer sicherlich kostenpflichtig, oder? Allein für das Betreiben der Proxy-Server....
 
@nize: Naja, bei Opera Mini geht auch alles über nen Proxy.. Jedoch gibt es dort auch eine kostenpflichtige Variante (Opera Mobile)
 
@TheUntouchable: wie sieht das denn bei opera mobile aus? unterstützt der auch all die webstandards?
 
@GottNemesis: Sorry da kann ich dir leider keine Infos geben, habe nicht vor für einen Webbrowser Geld auszugeben =) Aber so wies aussieht kann man die aktuelle Beta kostenlos testen:
http://www.opera.com/products/mobile/
 
@TheUntouchable: ich hab opera mobile auf meinem touch diamond. ich teste jetzt mal youtube.

Edit: nein opera mobile in der kostenpflichtigen version kann youtube videos nicht darstellen.
 
@GottNemesis: Installier Mal FlashLite nach. Beim nem Beta-Build über 2000 sollte dann auch Youtube gehen (nur Opera Mobile 9.5).
 
@DennisMoore: der flash player ist bereits vorinstalliert.
 
@GottNemesis: FlashLite 3.1 ??? Na, ich weiß ja nicht.
 
Opera Mini arbeitet nach dem gleichen Prinzip. Sauschnell und effektiv. So gut dass man kein Skyfire braucht.
 
@Miramax: "Skyfire unterstützt weiterhin verschiedene Technologien wie AJAX, Java, Silverlight und Flash." Kann das Opera mini?
 
@KiffW: Nein glaube nicht- als ich früher noch nen SE Handy mit dem O Mini hatte , bekam ich auf Websites immer Probleme wo dann viele Funktionen nicht liefen. Grad sone Seiten wie Studivz und so. Die im Nachrichten System auf solche Technologien setzen.
 
Hier mal ein Direktlink zur Software für SYMBIAN Phones (Nokia N Series etc.): http://tinyurl.com/3zha6j
 
@nize: danke schön!
 
@nize: Direktlinks bringen leider nichts. Man muss sich beim Browser mit seinen Registrierungsdaten von Beta-Programm anmelden. Daher muss sich jeder, der Skyfire testen will, wirklich anmelden. Daher auch unsererseits keine direkten Downloadlinks.
 
Hat jemand Infos welche Engine der verwendet? Hört sich ja alles ganz interessant an, bin aber mal gespannt wie der mit Flash & Co. auf die Batterie geht ...
 
Skyfire verwendet Gecko
 
bekommt man das prog ihrgend wie hier in det. zum laufen ?
 
@tux-z&$65533:chter: Was ist "det." ?
 
Da wart ich schon lange drauf-bin nur mit dem Internet Explorer unterwegs aber der zeigt ja 95 Prozent aller Websiten falsch an !Und der vorinstallierte Opera Mobile auf meinem Touch Diamond wählt sich über einen anderen Wap Zugangs Point ein so das meine Vodafone Live Internet Flat net greift.(Obwohl der von Opera genutzte Wap Zugangspunkt garnicht im Windows Mobile konfiguriert ist-irgendwie beschiss) Der Inet Explorer machts aber und ich hoffe der hier wählt sich auch über meine Standart Verbindung ein ! Am WE gleich mal testen. Hat ihn hier schon jemand getestet ??? Wünsch euch noch nen scheen Abend
 
Endlich eine Open Beta. Die werde ich gleich mal testen.
 
Läuft auf meinem alten HTC Touch super! Selbst Flash Videos wie YouTube & Co laufen klasse! Endlich mal ein Browser der schnell ist, Seiten korrekt darstellt und Flash Videos im Browser abspielt - und das sogar ruckelfrei bei 200mhz im Touch.
 
@trineC: Wie siehts mit dem Akku aus wenn man Flash-Inhalte anzeigt?
 
@el3ktro: Es nimmt nicht viel Energie weg :-) Hab den auch gerade getestet!
 
Hmmm macht bei mir doch gehörige Probleme auf meinem Touch Pro. Nach nem Softreset geht die Anwendung mal kurz, aber wenn ich meine Tastatur ausfahre oder eine Seite lade verschwindet die hälfte von dem Browser. Und so wirklich gut sieht das bisher auch nicht aus. Auch wenn Youtube wirklich funktioniert ... was ja schon mal toll ist. http://hausi.mine.nu/capture001.jpg <- das meine ich ... wie man sieht .. sieht man nicht viel
 
@Hausmeister: hab gehört auf dem touch diamond gäbe es die selben probleme mit dem halben screen
 
@GottNemesis: Dadurch das dass Touch Pro und das Diamond so ziemlich der gleiche PPC sind nicht wirklich verwunderlich.
 
@Hausmeister: Danke für die Info! Dann werde ich ihn auf meinem Xda Diamond schon mal nicht antesten und eine spätere Version abwarten.
 
Release NOTES lesen hilft ab und zu doch ... es steht ganz groß drin das die VGA Auflösung noch nicht Supportet wird .... k warte ich
 
Hmm, irgendiwe bekomme ich immer die Fehlermeldung dass meine e-mail Adresse oder mein Passwort falsch ist.
Aber auf der Website kann ich mich mit meinen Daten einloggen nur beim Browser nicht. komisch...
 
@kubatsch007: hab auch diese problem 3006 error kp woran es liegt
 
Kann es vielleicht sein dass es ein weile dauert bis der Account komplett freigeschaltet wird?
Geht es denn bei anderen mit einem Symbian Handy?
 
Also ich habe es gerade mit meinem HTC Wizard( WM 6.1) getestet und muss sagen es läuft gut. Zwar ruckeln die Youtube Videos einwenig bei mir aber damit kann ich leben, Hauptsache sie gehen nun.
 
@mupfel: Hi, kann dir für Youtube Vids den CorePlayer empfehlen. MDA Touch (WM 6.1) 200hz übertacktet auf 247~260hz ruckelfrei. Grüße
 
Mit T-Mobile MDA Vario III funktioniert es auch. Ich bin begeistert, habe auch schon Opera ausprobiert, aber Skyfire , finde ich, ist besser.
 
Auf dem HTC Diamond (VGA) wir nur die Häfte des Bildschirms angezeigt. Keine Ahnung warum.
 
@buildex101: Siehe o10,re4
 
hurra! und wieder einmal sackgasse symbian uiq3!! ganz toll!!!
 
Habe ihn jetzt auf meinem xda Orbit 2 mit WM 6.1 drauf und der erste Eindruck ist super! Er ist noch langsamer als der Opera Mini, dafür funktioniert bis jetzt aber auch wirklich jeder Seiteninhalt. Also wie gesagt, YouTube usw., das z.B. auf dem kostenpflichtigen Opera Mobile nicht direkt geht. Von der Bedienung auch gut. Wenn er aus der Beta-Phase draußen ist, wird das ganze bestimmt noch schneller werden.
Auch die automatische Adressenvervollständigung ist sehr praktisch. Man gibt www.winfut ein und er schlägt dann automatisch www.winfuture.de vor. Wenn man in die Adresszeile nur einen Begriff, z.B. "Auto" eingibt, wird automatisch mit Google nach Auto gesucht.
Nach kurzem Surfen habe ich festgestellt, dass ich ruckzuck einen Traffic von 8 MB zusammen hatte. Damit kann man mit dem Opera Mini den ganzen Tag surfen. Aber wird bestimmt noch optimiert :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles