Xbox Live geht Montag für einen Tag komplett offline

Microsoft Konsolen Bei Xbox Live, dem Online-Dienst für Microsofts Spielekonsolen, stehen offenbar umfangreichere Wartungsarbeiten an. Am kommenden Montag soll das Angebot deshalb vom Netz genommen werden - möglicherweise für einen ganzen Tag. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Danke für den Hinweis!
 
bekommt man dann an sein laufendes abo nen tag drangehangen? oder ist der tag für die wohlfahrt gespendet?
 
@LoD14: nein, du räumst ja mit den bedingungen diese wartung ein und stimmst zu. traurig aber wahr...
 
@Rikibu: Was soll daran traurig sein ? Ich bin froh, wenn es Wartungsarbeiten gibt, das ist ja wohl das eindeutigste Zeichen, dass da noch jmd lebt und sich um die Systeme kümmert. Lieber so eine geplante Wartungsarbeit als ein ungeplanter Crash. Und für so ein großes Update wie das neue Dashboard können se meinetwegen sich auch etwas mehr Zeit als den üblichen 4h lassen.
 
Einen ganzen Tag? Da werden die XBOX Foren überquellen, Leute verwirrt durch die Welt laufen, weil sie nichts mehr mit sich anfangen können.... Um Gottes Willen das geht ja garnicht... *GRINS*
 
@Antiheld: Xbox != World of Warcraft :)
 
@Antiheld: Und die News hast du nicht gelesen ? Das offz. Forum bleibt im Read Only... und so viel andere "große" Foren gibt es ja wohl nicht
 
@Antiheld: Stimmt etwa. Die Menschen ziehen sich immer mehr aus der Natur zurück und schränken ihre persönlichen Kontakte zu anderen ein. Die Isolierung nimmt ständig mehr zu. - Daß Kinder draußen umhertoben, sehe ich nur noch selten. Sie sitzen zu Hause und beschäftigen sich mit der Technik. Und ein Teil der Eltern ist froh, daß sie somit ihre Ruhe haben.
 
@Discovery: sagt die, die selber gern im Park auf der Wiese Nintendo DS spielt :-)
 
Die meisten werden wohl denken das sie erwischt worden mit ihren geflashten Laufwerken.
 
@John Dorian: Von mir aus können den Leuten ihre Raubkopienboxen laut knallend um die Ohren fliegen.
 
@mcbit:

weiss nicht wie es bei der 360 ist aber bei der alten xbox ging es vielen nicht um Raubkopien (xbmc...) als sie einen Chip einbauten oder softmod
 
Also in einer Mail von MS stand was von neuen Funtkionen, gestern bekommen.
 
@mcbit: dann hat MS eine Mail an dich geschickt, und dann noch eine andere an den Rst der Welt wo sowas nicht drin steht.
 
Ein ganzer Tag. Wir werden's überleben und die Erde dreht sich weiter. Vielleicht kommt ja das neue "Dashbord" früher als erwartet...
 
@HerbHollywood: nein
 
Dann wird wohl ab Dienstag das Dashboard Update zur Verfügung stehen. Die wichtigsten Neuerungen für mich stellen dar:

- Unterstützung von Auflösungen im Format 16:10 (z.B. 1680x1050), vor allem wichtig für alle, die die Xbox am TFT angeschlossen haben.

- Sämtliche Spiele können auf Festplatte kopiert werden __> schnellere Ladezeiten, weniger Hitzeentwicklung (beim Laufwerk).
 
@XviD_fan ja stimmt - Dienstag den 11.11. vielleicht. Aktuelle Spiele die auf Festplatte kopiert werden laden Dir kein bißchen schneller - bringt nur was, wenn Du dein DVD Laufwerk nicht hören magst, oder bei älteren Spielen. Hitzeprobleme haben eh nur noch die alten 360 Modelle - und ich glaub eigentlich nicht das dort dieses Problem durch das Laufwerk erzeugt wurde.
 
@Forum: mmh stimmt, November wohl eher. Warum sollte ein Spiel auf Festplatte nicht schneller sein? alleine die Zugriffszeit ist ja wesentlich besser, und die Übertragung bei einem 2,5" 5400rpm Modell liegt ja zumindest so bei >20mb. Oder bauen die da 4200rpm Modelle rein?
 
@XviD_fan: optimierte Seek Operationen: ZitatEs gibt prominente Beispiele, etwa Project Gotham Racing 3, eines der ersten Spiele für Xbox 360. Da waren die Ladezeiten sehr lang, die reduzieren sich gewaltig. Aktuelle Spiele sind schon optimiert, da ist der Gewinn relativ gering.

Quelle: http://www.golem.de/0809/62095.html<br><br>

Im Multiplayer ist die Funktion eh hirnrissig - wenn ich z.B. Grid spiele mit 11 anderen - dann muß nur einer sein spiel nicht auf Festplatte installiert haben, alle anderen schon - trotzdem warten die 11 dann vor jedem Rennen auf den 12ten der dann immer der Nachzügler ist. Also ich find die Funktion vollkommen nutzlos, da man sich ja auch nicht das DVD wechseln sparen kann...find null Vorteil in dem Feature
 
@Forum: Warum fällt das DVDwechseln nicht weg? Ich habe derzeit 2 Titel, die ich regelmäßig spiele, wenn ich die beide auf Pladde haue, bleiben die DVD im Schrank. Ich finde das schon vorteilhaft, vor allem, weil es ja das Laufwerk ist, welches die Turbinengeräuche fabriziert.
 
@mcbit: beim Starten des Spiels muss das Medium aber weiterhin eingelegt sein, um den Besitz des Originals zu verifizieren.
 
@XviD_fan: Origiale scheint MCbit nicht sehr zu interessieren.
 
wow, dann wirds in den Schulen ja mal wieder richtig voll sein :]
 
@S+efan: ^^ habe ich irgendwie auch gedacht... außerdem sagt die Bewertung deines Komments etwas über den Altersdurschnitt der User hier aus: oder vielmehr, über die niedrige Toleranzgrenze pubertierender Jugendlicher =) (ist zwar eigentlich nicht zum Thema, der News, aber egal)
 
@7!7AN!UM: ja so siehts aus (+)
 
GTA4 fans werden damit bestimmt nicht klar kommen :P
 
dank skillZ eh gebannt
 
Wieso steht eigentlich bei XBL was von 8:00 und hier um 9:00?
 
@mcbit: Vllt. Zeitverschiebung (GTM+1 hier in Deutschland) - Bin mir aber nicht sicher!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich