Windows "7": Erste offizielle Testversion im Oktober

Windows 7 Microsoft hat bekannt gegeben, dass man Ende Oktober eine erste Vorabversion von Windows "7" veröffentlichen will. Es wird sich wahrscheinlich um eine Pre-Beta-Ausgabe handeln. Diese soll ausschließlich Entwickler ansprechen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade hatte mich schon fast auf ne open Beta gefreut :/
 
@darkalucard: Nur weil es zur PDC Alpha-Versionen für Entwickler geben wird, schließt das doch einen großangelegten Betatest über Connect nicht aus. Vllt wie schon gemutmaßt im Dezember.
 
Jetzt geht das große Testen wieder los. Wenn Windows Seven wirklich so schlank sein wird wie man munkelt, kanns nicht früh genug erscheinen !
 
@Dario: Im Gegenteil. Es sollte so spät wie nötig erscheinen, damit die RTM nicht wieder Anlass zur Kritik gibt.
 
@Dario: Klar es mß ja schlank sein bei den heutigen Rechnern, 500GB HDD und 4GB RAM und mehr stecken schon in vielen Rechnern. Aber Windows soll so schmal werden das es auch noch auf einem alten Rechner läuft. Finde Vista auch nicht übertrieben aufgebläht. Wer jetzt fordert das vieles nicht mehr in Windows 7 enthalten sein soll, der soll aber dann bei erscheinen nicht meckern das ihm das aber fehlt, und diese Funktion doch auch eigentlich enthalten sein müßte! Windows 7 ist nur eine Vista Seceond Edition und nicht mehr. Wer heute nicht mit Vista zufrieden ist, obwohl ich das nicht verstehe, der wird auch nicht mit Windows 7 klar kommen.
 
Wir sind ja in der Alphaphase, somit ist diese Pre-Beta schon sehr gut im Zeitplan. Respekt an Microsoft, dass ihr mal den Zeitplan einhaltet. Gut gemacht! (edit: ich äußere mich bitte nur noch zu den news in dem passendem abschnitt) Peace.
 
@DARK-THREAT: Offtopic: Ich kann mir vorstellen, dass Du Deine Negativbewertungen wegen des "Peace" bekommen hast, welches Du immer hinter Deine Kommentare schreibst...
 
@DARK-THREAT: ich habe deinen Kommentar ebenfalls positiv bewertet, weil ich nix negatives daran finden kann. Hast du Feinde bei Winfutere?
 
@Samin: Meine Güte nun lasst ihn doch mit seinem Peace! Wenn es euch stört, dann lest doch seine Kommentare nicht und lasst ihn in Ruhe. Da ist ja Kindergarten garnichts gegen. Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört, das geht mir echt langsam auf den Geist was hier mit Dark gemacht wird.
 
@DARK-THREAT-Minusdrücker: Kommt ihr noch klar? Er hat hier doch ganz normal Stellung genommen und nur wegen dem "Peace" bewertet ihr ihn negativ? Sucht euch mal neue Hobbys, das kann doch nicht eurer Ernst sein?!
Um dem entgegen zu wirken werde ich DARK-THREAT wohl grundsätzlich positiv bewerten, damit seine Beiträge nciht immer verschwinden.
Das ist doch krank -.-
@Samin: Aber sonst hast du keine Probleme ?
 
@Samin: Angegriffen, wegen eines verweichlichten Peaces? Sorry, dass kapier ich nicht einmal...
 
@miranda: sehe ich genauso,
 
@DARK-THREAT: Entschuldigt bitte, aber es ist ganz großer Mist, daß "DARK-THREAT" trotz seines neutralen und sachlichen Kommentars Minuszeichen erhält. Hier sind Jungs am Werk, die nicht alle Tassen im Schrank haben. Geht es hier um die Bewertung eines Beitrages oder einer Person? - Ich mußte mal so deutlich werden, weil dumme Menschen nerven. Gott sei Dank, daß es hier noch genug intelligente Leute gibt.
 
@DARK-THREAT: lies dir mal den kommentar von samin durch ... denn genauso wie er es sagt trifft es den punkt bei dir ... ... ... versuchs doch mal mit einem LG oder MFG ... ... ... vielleicht kommt das ja besser an ...
ach und wenn du schon immer "WIR" schreibst ... das ist etwas hochnäsig ... denn du scheinst ja in vielen firmen angestellt zu sein ... oder einfach ums mal krass auszudrücken ein großkotz der sich gerne mit anderen blumen schmückt ...
lg michi
... ... ... ich freu mich schon auf die vielen (-) die ich bekommen werde :) ... ... ...
 
@Unclebence: bissl im Ton vergriffen , ansonsten greif an deine eigene Nase
 
@RegularReader: Schließe mich deiner an, habe auch schon damit begonnen ihm ein + zu schenken, da diese Behandlung echt an Kindergarten grenzt. Leute sucht euch ein anderes Hobby, ständig nur wegen einem Wort gleich ein - zu vergeben ist sicherlich nicht die nette Art. Er ist nett, sagt seine Meinung, teilt seine Erfahrung und hilft anderen mit Know How und ihr behandelt ihn so ignorrant... nette Community -.-
 
Also wenn jetzt Microsoft die Pre-Beta im Oktober veröffentlicht, ist die Beta1 nichtmehr weit, also könnten wir damit im Frühjahr rechnen. Das könnte heißen, dass es die 2 Beta schon im Sommer 2009 verfügbar ist, vielleicht auch wieder eine offene Beta. Demnach könnte Windows Seven doch noch im Herbst/Winder 2009 rauskommen. Ich gehe da optimistischer rein als damals bei Longhorn :) Peace.
 
@Balu2004: Tooooooor :)
@all: Jungs, Mädels.. ich muss grad so lachen, son Kindergarten hab ich schon lange nicht gesehn..
 
@2Gay2Play2Day: Klar ist das zum Lachen. Das ist aber ein ganz normaler Vorgang, wenn man ein Bewertungssystem so transparent gestaltet. Die Computerbase hatte das auch eine Zeit lang. Wurde aber wieder offline genommen. Da dort auch alles aus dem Ruder lief.
 
@solarez: Hoffen wir es nicht, dass aus dem Ruder läuft. Wie ich das jetzt so mitkriege, sind es sowieso immer nur die Gleichen Nicks, die, aus welchen Gründen auch immer, ein minus reingewürgt bekommen. klein-m weiter unten hat damit auch zu kämpfen. Allerdings sollten sich die Leute dann mal hinterfragen, warum sie dauernd negativ bewertet werden. Ich nerve ja auch keine Rocker mit Volksmusik und schreie nach Zensur oder Meinungsfreiheit, wenn sie mir einen auf die Zwölf geben oder mir den Player abnehmen. Ich finde, man sollte beiderlei Seiten respektieren, auch wenn das eine oder andere etwas kindisch aussieht. Ich persönlich gebe Dark z.B. grundsätzlich gar keine Bewertung.
 
@solarez: Das wird hier genauso aus dem Ruder laufen, fängt ja schon mal so an ......
 
@Pieselfried: gut geschrieben (+)
 
@miranda, RegularReader, Discovery, Alex00: Signed! Ich empfinde es auch als Riesensauerei, was einige hier veranstalten. Hoffentlich legt sich das, sonst hätten diese Leute es innerhalb kürzester Zeit tatsächlich geschafft, das neue Bewertungssystem komplett zu sabotieren.
 
Nimmt das nicht einmal ein Ende, daß "DARK" seine jetzigen sachlichen Kommentare mit Minus (-) bewertet werden?
 
@Discovery: Scheinbar nicht. Hat er sich aber selbst zuzuschreiben. Die Qualität seiner Kommentare ist ja nicht das Problem, sondern sein "Peace".
 
@Pieselfried: Laß' ihm doch seinen Spaß. Der Inhalt der Kommentare ist entscheidend und nicht das letzte kleine Wort: "Peace" - Sehen wir das mal ganz locker: Das ist sein "Markenzeichen".
 
@Discovery : Mir ist es ja schnuppe. Andere stört's halt und das sind wohl auch nicht wenige. "Mein Markenzeichen sind Stinkefüße. Hab zwar keine Freunde mehr, aber was soll's, ich stehe drauf und gehe anderen mal ordentlich auf die Eier, bzw. auf die Nase." Wie du siehst, ist "Peace" ersetzbar. :-))
 
@solarez: Wenn das der Fall wäre, würde ich es kindisch finden. Ich meine das stört doch nun wirklich nicht.
 
Wenn es nur auf externe Festplatten verteilt wird, wie gross sind dann denn die Installationsdateien?
Etwa größer als 4,7GB (DVD)?
 
@captainjkirk: es gibt dual-/double-layer dvds, mit einer speicherkapazität von ca 8,5gb...
 
@captainjkirk: Frag ich mich auch, ich hab überlegt ob sie vielleicht vorinstallierte Versionen verteilen dann würde das mehr Sinn machen. Vor allem wenn man ständig hört, dass Sieben ja "schlanker" sein soll. Naja aber die werden da auch sicher keine 500GB-Platten verteilen :) Vielleicht sinds nur 30GB-Platten .. das reicht ja für eine Systempartition.
 
@captainjkirk: Ich denke nicht dass die Installationsdateien so groß sind, aber zusammen mit den in den News genannten "diversen weiteren Inhalten" wirds wahrscheinlich die Kapazität einer normalen DVD überschreiten.
 
@captainjkirk: Das is auf der Externen installiert...
 
@klein-m: diese Erkenntnis hatte bisher niemand in diesem Forum
 
@Unclebence: dachte ich, falsch gedacht : )
 
@Unclebence: Warum antwortest du dir selbst? ^^
 
@ 222222: mag ja sein, ist mir auch egal... wollte lediglich CAPTAINKIRK (hier eine bahnbrechende erkenntnis für dich: kaptainkirk*ungleich*forum) drauf hinweisen, dass die dvd nicht bei 4,7gb endet...
 
mal sehen, was uns dann wf von der konferenz im oktober zu berichten hat... z.b. mit welcher konfiguration der test-pc lief... u.s.w...
 
Find die Idee von M$ sehr geil das auf externen Festplatten zu verteilen....
 
ich habe den letzten Satz nicht richtig verstanden: "kaum mehr sinnvoll auf DVDs unterbringen". Wie groß ist denn die Datenmenge voraussichtlich?
 
@222222: Das interessiert mich auch mal. Wahrscheinlich ist "7" so stark aufgebläht, dass es auf einer Blu-Ray ausgeliefert wird. Dabei wollte MS doch diveser Tools entfernen :D
 
Die Datenmenge dürft auch dadurch gross sein das noch einiges an debug code drin stecken dürfte und auch ggf. analyse tools mitenthalten sind. ich will mal nicht hoffen das 7 auf blueray ausgeliefert wird .. :)
 
@Balu2004: Also wenn, dann auf HD-DVD :-) hatte Microsoft nicht bei dem Format die Finger mit im Spiel?
 
@Balu2004: Solange es parallel auch auf DVDs ausgeliefert wird, warum nicht auf BD ("Blu-Ray" übrigens, ohne "e")!?
 
Da bin ich dann mal gespannt. Hoffentlich geht es mit der Entwicklung schneller voran als mit Vista.
 
Es handelt sich um eine 160 GB USB2.0 Festplatte und sie wird wie auf jeder PDC mehr als nur eine Windowsvorabversion enthalten.
 
Ich hoffe mein PC (mit XP) hält durch bis zur Veröffentlichung von Windows 7. :-) Ich denke, dass es ein gutes Betriebssystem wird, da es auch Feedback der Vista-User mit einschließt. Treiber werden verbessert etc. Es wird moderne Funktionen haben (z.b. Multitouch-Unterstützung) und ist somit zukunftsfähig. Auch im Hinblick, dass nur die wichtigsten Dinge integriert sind, scheint es ausgereifter als Vista und XP. Linux Ubuntu ist zwar auch ganz nett, aber auch trotz der vielen Verbesserungen fehlt es bei vielen Programmen und Treibern an Unterstützung und an Hardware-Software an erweiterten Anzeige- und Einstellungsmöglichkeiten. Aber sonst für ein OS zum Surfen auch eine gute Wahl, jedoch würde ich nicht die Hauptarbeit damit machen.

Microsoft wird zudem gezwungen sein, Windows zu verbessern und an die Wünsche der User anzupassen, als eigene Vorstellungen umzusetzen, Linux schläft ja nicht und sitzt sonst im Nacken. Vielleicht wird Windows sogar billiger, mal abwarten. Vista Premium und XP HOme sind ja schon günstig als SB Version zu haben.
 
@Nereus: na, ich weis aber da sLinux so zimlich für alles treiber hat xD von den eisntellungsmöglichkeiten ganz zu schweigen, die übersteigen öfters die von windows :-D das eigendliche problem ist das installieren dieser. Sind es exoten treiber kann man nicht n anfänger hinsetzten und dem sagen der soll die sourcen xy zu nem kernelmodul für sein system backen xD
Dadurch das linux opensource ist, igbt es dort sogut wie immer eine lösung für treiberprobleme, aber je nachdem welche person diese lösung entwickelt hat, ist sie leicht zu verstehn und nachzumachen, oder für einen normalen computerbenutzer einfach unmenschlich komplex :-D
 
@Nereus: Na klar hält "XP" bis zum Erscheinen von "Windows 7" durch. Updates für "XP" sollen doch bis 2014 geliefert werden. - Hat jemand eine Information darüber, wann eine Beta-Version von "Windows 7" für alle Interessenten als Download erscheint?
 
@Discovery: Im dezember plang Microsoft die Beta 1 - ich glaub nicht das dass eine public beta wird, wenn doch, dann im dezember, sonnst im februar
 
Da landen also die kleineren Platten, die sich nicht mehr als interessantes Extra für eine Xbox360 verkaufen lassen.. :-)
 
@LeChuck: Entsorgungsproblem gelöst!
 
Diesde Pre-Beta kann man bestimmt schon als BS auf seinem Rechner laufen lassen ohne größere Probleme.. denk ich mal, weils ja auf vista aufsetzt
 
@hjo: Korrecker weise, setzt Windows Seven auf Server 2008 auf. Also nicht mehr auf Vista. Ich würde keine Pre-Beta laufen lassen als normaler User, ist nicht sehr kompatibel mit Programmen und Treibern. Peace.
 
@DARK-THREAT: da hab ich aber was anderes erlebt - und server 08 & vista sp1 haben den gleichen kernel __> es basiert auf vista
 
@Ludacris: Aber Seven basiert doch auch Server08, dass wiederrum auf Vista, Vista aber auf Server03... Wenn man es so sehen würde, könnten wir NT1.0 sagen, aber so ist es doch nicht. Peace.
 
@DARK-THREAT: Es hat nie ein NT1.0 gegeben. ^^ Das erste war NT3.1. Offiziell weil man es Namenstechnisch an das 16bit Windows 3.1 anpassen wollte, wer es glaubt. Wäre nämlich Marketingtechnisch nicht gerade schlau (die Verwechslungsgefahr wäre zu groß. Nur ein Trottel für sich freiwillig dafür entscheiden). Wenn man aber bedenkt das NT zum Großteil auf OS/2 passiert, dort die erste 32bit Version die Version OS/2 _3.0_ hatte,..... :-) Hach, ich liebe verschwörungen, so und jetzt schluß mit Off-Topic.
 
@DARK-THREAT: Im Gegensatz zu Vista werden bei 7 keine so grossen Veränderungen an den Subsystemen gemacht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles