Windows "7": Kontakt zur Außenwelt dank Sensoren

Windows 7 Vor einigen Monaten berichteten wir, dass Windows "7" mit Unterstützung für so genannte "Sensoren" daherkommen würde. Damals war allerdings noch unklar, was genau es mit dieser neuen Funktionalität auf sich hat. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
es lässt sich super werbung anzeigen, wenn man gerade in der nähe einer pizzaria ist...
 
Wäre eine eigene Newsrubrik auf WF zu Windows 7 nicht ratsam?
 
@2K-Darkness: Wie meinst Du das? Es gibt ja http://winfuture.de/windows-7.html
 
Bei Linux gibt es eine Funktion, bei der Bluetooth zum sperren bzw. entsperren des Rechners genutzt werden kann. Sitzt zum Beispiel der User mit seinem Handy vorm PC, dann ist der Rechner entsperrt. Entfernt er sich, so sperrt sich der Rechner automatisch. Auch keine schlechte Funktion. Wenn auch nicht ganz so wie hier im Artikel.
 
@noneofthem: Linux ist nur der Kernel und der Kernel selbst kann das sicher nicht. Und wenn man das über Zusatzmodule löst, kannst du es unter Windows genauso machen :) Ach ja, für Windows gibt es sowas auch schon.
 
@Kirill: Hi Kirill, wenn wir einmal beim Haare spalten sind. Du kennst doch sicherlich den Unterschied zwischen "bei" und "in". Wenn es "bei" Linux eine Funktion gibt, heißt das "im Umfeld von", während "In Linux gibt es eine Funktion" wirklich den Kernel meinen würde. "Für Windows gibt es sowas auch schon" bedeutet für mich nicht "im Umfeld" sondern noch weiter entfernt und schon gar nicht im Umfang der Windows-Distribution (der Windows-Kernel ist zu klein)...
 
@noneofthem: Ich habe so etwas mal als Präsent von Microsoft auf einer Info-Veranstaltung bekommen. Ehrlich gesagt reichlich nutzlos.
 
nette beigabe wenn es dementsprechend abgesichert wird, aber bei einem unversierten user auch sehr gefährlich wenn er nicht weiß was er tut.
 
@OSLin: Ich denke, dass die Funktion im Auslieferzustand abgeschaltet ist bzw es einen freundlichen Hinweis der UAC geben wird.
 
ich finde es derart "albern", jeden furz über win7 als "news" hier reinzustellen..
und wenn . dann wäre es doch logischer (und übersichtlicher), am ende eines tages wenigstens alle sog. "news" in eine "sammelnews" mit dem "latest" update -timestamp reinzuklatschen...
 
@obiwankenobi: Wenn man wenigstens bis zum 1. Beta warten würden, aber nein es muss über alles berichtet werden was vielleicht unter Umständen möglicherweise eventuell irgendwie (wenn auch nicht sicher ist wie) in 2 Jahren Teil des Produktes sein könnte.
 
@obiwankenobi: Damit dann wieder 100 andere kommen und meinen sie hätten es auf anderen Seiten schon längst gesehen?
 
@obiwankenobi: ich finds gut so wies gemacht wird. evtl irgendwie noch zusatz wie "gerüchteküche" oder so bei machen news, weil ja doch noch viel speckuliert wird. aba freu mich über jedes kleine highlight um mich zu motivieren von meinem win xp wegzukommen und in die zukunft zu schreiten. ++ an wf für diese schöne berichterstattung. :P an o5 und re:1
 
@schumischumi:
ähm...motivieren, von xp "wegzukommen" ?? lol
xp ist das beste windoof von M$ bisher... win7 wird wohl endlcih das vista, was M$ groß angekündigt hatte.....mein bester kumpel hat vista...und ist ziemlich enttäuscht...erst mit dem SP1 ist einigermaßen arbeiten damit...

ich werd erst mal abwarten...nix wird so heiss gegessen,wie M$ es angeblich kocht !...
 
@obiwankenobi: Winfuture soll nicht über Windows 7 schreiben?

GEh doch auf andere Seiten, wenn du mehr Apple und Linux hören willst!
 
Tolles Feature was jetzt wieder alle wollen. Es es dann auf dem Markt wird die neue Schlagzeile heißen "Microsoft spioniert User aus!". Die die heute dieses Feature haben wollen werden dann auch die sein die die ersten sind welche Microsoft wieder Datenklau und heimlich Spionage vorwerfen. Daher rate ich alle neuen Funktionen nicht gelich in den Himmel zu loben sondern abzuwarten bis mehr Infos verfügbar sind.
 
Wird ja höchste Zeit kommt die Möglichkeit für verschiedene Nutzerprofile bezüglich Zuhause, Lan, Wlan usw...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen