NaBee: Samsung bringt Drahtlos-USB für Kameras

Foto & Digitalkameras Samsungs Digitalfoto-Tochter Techwin hat mit NaBee einen Wireless-USB-Dongle für Digitalkameras vorgestellt. Das in Zusammenarbeit mit Alereon entwickelte Produkt, soll eine drahtlose Verbindung zum PC ermöglichen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt nett, aber was bringt es mir wenn ich einen Dongle dazu brauche? Kann ich ja gleich ein Kabel anschließen. Ein Wireless-USB Standard wäre was.
 
@KarlKoch23: eben ... aber es wird genug leute geben die so einen quark kaufen.
 
@McNoise: Richtig. Ich zum Beispiel. Es ist einfach praktisch, wenn man die Kamera auf dem Stativ vom Laptop aus steuert um Bildserien zu erstellen. Dann hat man kein lästiges und im schlimmsten Fall "Bild-verwakelndes" Kabel - was tierisch nervt. Sollten die guten Übertragungsraten zutreffen, dann ist es GENAU mein Produkt.
 
@KarlKoch23: im normalfall knipsen die leute ihren digitalkamerakartenspeicher voll und schliessen die kamera dann an den rechner an. ich persönlich nehme lieber die sd-card raus (was bei der panasonic fx-30 sehr schnell und einfach geht) und schmeisse sie in den kartenleser am rechner ...
 
@McNoise: Das mag sein, aber das Produkt direkt als Quark zu bezeichnen ist Quark. Es hat sicher eine Daseinsberechtigung, und die erfüllt es vllt sogar gut. :) Bin echt gespannt.
 
den Dongle kannst doch immer hinten am pc lassen...
 
@JustForFun: er meint aber vielleicht bei der kamera selbst oder am laptop
 
@JustForFun: Wie wäre es mal den Blauen Pfeil zu benutzen, so just for fun? Ja, benutz mich, mach unanständige Sachen mit mir! :-P MFG, Blauer Pfeil
 
@Blauer Pfeil: Hab' Dich! Darf ich jetzt meinen Dongle in Dich reinstecken? Hinten?
 
@Schwitzboy: Du kannst alles mit mir machen, solange du mich auch ja benutzt! :-P
 
Wenn ich mir die News durchlese kommt mir als erstes MS Surface in den Sinn. Die Verwendung wäre denkbar, legt man seine Kamera auf den Tisch, erkennt dies Surface und liest automatisch die Bilder des Speichers aus. Korrigiert mich falls ich falsch liege: Derzeit funktionieren nur MS Produkte mit Surface, wie auch schon in einigen Videos dargestellt wurde.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check