VirtualDub 1.8.6 Stable - Freie Videobearbeitung

Video VirtualDub ist ein kostenloses Videobearbeitungs- und Videoschnitt-Programm mit einer simplen Oberfläche, aber einem großen Funktionsumfang. Anders als für viele Konkurrenzprodukte, stellt die 2 Gigabyte Datei-Hürde unter Windows für dieses Tool ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann man das mit Adobe Premiere vergleichen oder sonst ein anderes Kaufprogramm?
 
@SOS.Boy: weiß nicht, ich nutze solche tools eigentlich nie
 
@SOS.Boy: Oberflächlich könnten sie Unterschiedlicher nicht sein^^. Ich sag mal VirtualDub(Mod) ist schon relativ mächtig mit Erweiterungen etc. pp.. Aber es erfordert wirklich eine menge Zeit und Einarbeitung um auch mehr als nur ein wenig Rumzuschnibbeln und ein paar kleinere Filter drüber zu bügeln über die Filme. Adobe Premiere ist aber dennoch meines Wissens nach noch mächtiger was den Funktionsumfang angeht (andersrum hab ich auch bei weiten noch nicht alle Plugins getestet von VD). @christi1992: Ich fahre kein BMW und weiss daher nicht wie er sich fährt (wayne?)
 
@SOS.Boy: An Premiere (oder AVID oder Final Cut) kommt es bei weitem nicht heran. Meiner Meinug kann man es am ehesten mit einer Mischung aus QuickTime Pro und TMPGEnc Xpress vergleichen.
 
Adobe Premiere würde ich jetzt nicht unbedingt mit VirtualDub vergleichen. Premiere ist ein reinrassiges, professionelles Editing- und Schnittprogramm, mit welchem man Spuren-weise nonlinear Filme erstellen und mit grundlegenden Effekten versehen kann. VirtualDub ist eine Art Multitool, mit dem man umfangreiche Konvertierungs-, Filter-, Schnitt- und Aufnahmearbeiten durchführen kann. Das hört sich jetzt zwar an, als ob VirtualDub mehr kann, aber wenn ich einen Film oder Trailer erstellen will, würde ich nie zu VirtualDub greifen, da Premiere viel spezialisierter ist.
 
@picard47: Bitte in Zukunft die Antworfunktion (blauer Pfeil) benutzen.
 
Ey was ist denn man da los? ne Ganze Weile kam garnix, und jetzt alle 2 Wochen n Update! naja egal ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen