PC Wizard 2008 1.86 - Systeminfos und Benchmark

Systemprogramme Mit PC Wizard 2008 bieten die Entwickler des bekannten Prozessor-Informations-Tools CPUID auch ein komplettes Systemanalyseprogramm kostenlos zum Download an. Die Software liest diverse Informationen zur Hardware-Ausstattung des Host-Rechners aus ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Recht ordentliches Tool, was mich nur stört, ist das die Benchmarks ansich nicht wirklich brauchbar sind - da man nichtmal auf dem selben System nach Optimierungen vernünftig vergleichen kann. Der Grund ist, dass das Prog. zwar schöne Balkendiagramme liefert, diese aber mit unterschiedlichen Bemessungsgrenzen belegt. Z.B Speichertest, macht bei Messung a den Oberwert der y Achse bei 100 MB/s - Messung b dagegen bei 150 MB/s - da ist vergleichen nur schwierig zu machen, find zumindest ich.
 
bei dieser version friert direkt mein pc ein :s
jemand auch diese erfahrung gemacht?
 
@greg@dope: die vorgehende ist bei mir schon regelmäßig "abgeschmiert", deswegen habe ich auf diese verzichtet :-)
 
@WinFuture: hm auf dem screenshot ist noch der pc wizard 2006 - ein update wäre da nicht verkehrt
 
Ich suche ein Benchmarktool, das ich nicht installieren muss, kennt wer sowas?
 
@mschatz: PC-Wizard :] Im Ernst, nach der Installation kann man den Programmordner ganz einfach auf einen USB-Stick ziehen und von Überall starten... Ansonsten kommts drauf an, WAS du gerne Benchmarken willst...
 
@Astorek: Danke für die Auskunft, möchte Arbeitsspeicher auf 64 Bit Machine beim Kunden benchmarken ohne das man es in der Registry sieht o. ä.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen