Wöchentliche Konsolen-News: Sony PS3 & PSP

Sony Konsolen Heute präsentieren wir euch die 49. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
es sollte noch gesagt werden, dass sony L.A. Noir von Rockstar als exklusivtitel verloren hat =) das wird sicher n geiles game.
 
@LoD14: winfuture ist aber ne newsseite und keine gerüchteseite, bislang ist es nur ein gerücht und muss noch offiziell bestätigt werden.
 
@Judge85: "winfuture ist aber ne newsseite und keine gerüchteseite" sicher? ^^ WF hat in der vergangenheit oft genug das gegenteil bewiesen ,-)
 
@Judge85: "winfuture ist aber ne newsseite und keine gerüchteseite" sicher? ^^ WF hat in der vergangenheit oft genug das gegenteil bewiesen ,-)
 
@Judge85: 1) zum gerücht: wenn ein entwickler sagt "wir schrauben da an ner 360 version rum, dann sieht das schon nach bissl mehr als nem gerücht aus. 2) zum berichten: gibt mal in der suche "xbox blu-ray" ein... soviel zum thema "newsseite" und "gerüchte". als beispiel
 
"Zu den verfügbaren Informationen zählen beispielsweise Wolkenbilder, Wetterinformationen, _sowie und_ Live-Kamerabilder " Da ist was schief gelaufen.
 
@Piny: Vielen Dank, hab's ausgebessert ;-)
 
hehe, schön schön, dass es endlich bergauf geht mit der PS3. Ach ja, es sollte gesagt werden/editiert werden, dass man Folding@Home installieren und sich dann unter dem Menüpunkt Folding@home nach der Installation Life with PS3 runterladen muss.
 
@HardAttax: Soll jetzt kein Flame sein, eher eine konstruktive Frage: Aber woran erkennst du dass es mit der PS3 endlich bergauf geht ? Weil man nun ein Newschannel hat mit ein paar bunten Bildern und dem Wetter ?
 
@cH40z-Lord: Naja, das Spieleangebot hat schön zugelegt. (Vergleich: PS3: ~600: 360: ~760)[http://tinyurl.com/3lh3x5 , http://tinyurl.com/4fgxrj]. Das ist aber auch nur ein "grob objektiver" Überschlag. Also so hoch fällt der Unterschied nämlich nicht aus. Die Playstation verfügt nun über PlayTV in EU, womit auch TV aufgenommen werden kann. Preislich nehmen sich im Gesamtpaket beide Konsolen nicht viel, da die 360 eine Mogelpackung ist. Es muss alles was bei der PS3 zur Grundausstattung gehört, nachgekauft werden, womit beide in etwa gleich viel Kosten. Ob es sowas wie Life with Playstation auch für 360 gibt, weiß ich aktuell nicht. Aber: Nicht dass gleich wieder ein "Konsolenwar" entsteht: Ich habe beide Konsolen in der Hand gehabt. Die Playstation, sowie die 360. Dennoch steht die PS3 nun bei mir zu Hause, da mich nach grundintensiver Recherce und Rechnens das Gesamtpaket der PLaystation 3 eher anspricht.
 
@HardAttax: ärm, du hast nur die zahlen addiert aber nicht auf die links geklickt, oder? weil schon auf der 1. shooterseite lachen mich 3 spiele mit release: unbekannt an und auf der 1. adventure seite direkt 8. macht schonmal direkt "nur" noch 590 spiele... also diese listen kannste in die tonne kloppen. außerdem, hohe spielezahlen nützen einem nichts. es kommt auf die toptitel und die exklusivtitel an. und da hat die PS3 einfach momentan ein riesen problem. immer mehr exklusivtitel springen ab und werden multiplatform. auf der anderen seiten kann die konkurenz jede menge exklusivtitel vorweisen, die sony nicht bringen kann. was außer home kommt denn dieses jahr noch großes an exklusivem für die PS3? und was bitte gehört denn bei der PS3 zur grundausstattung was die 360 nicht hat außer das wlan? und das hast du ja schon zur hälfte wieder drinne, wenn du nen 4er satz controller kauft.
 
@LoD14: Ja, scheisse^^ Mein Fehler mit der Liste, hätt ich besser hingucken müssen! Darf man also gleich wieder vergessen, oder weiß jemand bessere Quellen, wo man die Spieleanzahl beider Konsolen vergleichen kann?_________________ Naja, was die Problematik mit dem Exklusivtiteln angeht, muss man einfach Recht geben. Es sind wirklich einige abgesprungen und wechseln zur Multiplattform. Schade! Was dieses Jahr noch Exklusiv kommt ist LittleBigPlanet, Home (nicht wirklich ein Spiel, aber sind "MiniGames" verfügbar), sonst fällt mir nix ein, müsste ich nachgucken. Zum Vergleich der Kosten und dem was fehlt habe ich hier mal eben was zusammengestellt, was ein bisschen die Kosten angeht: http://nopaste.org/p/aAbgOFEsK (hat mich einiges an Zeit gekostet und selbst überrascht^^)
 
@HardAttax: lol, wenn du so rechnest -.- wie war das, alles kann man sich schön rechnen. abgesehen vom wlan fehlt der 360 nichts. zumal sie 2 "unbezahlbahr" faktoren hat: viele gute spiele und einen guten onlineservice (ja, der PS3 service ist schlichtweg mist.) des weiteren vergleichst du keine spielekonsolen, sondern HD player. Achja, was für spassvögel zum rechnen: die neue 360 hat ein 176watt netzteil. die ps3 verbraucht laut messungen 203 watt beim spielen. ich hab der einfach und faulheit halber mit 170 watt (die die 360 sogar ne ecke unterschreiten dürfte) und 200 watt gerechnet. spielt man ein jahr 12 stunden die woche, verbraucht die PS3 schon 128€ mehr (aktueller durchschnittsstrompreis von 15cent/kwh). und spätestens hier hörts mit dem subjektiven "braucht man nicht, kostet zwar was und ist besser" auf, sondern hat konstant DEUTLICh höhere betriebskosten... im endeffekt zahlst du nämlich drauf.
 
Neusten Gerüchten zufolge (offizielles PS-Forum) kommt die FW 2.50 mit der open Beta von HOME im Oktober.
 
Nächste Woche erscheint am 25. auch WipeOut HD!!! Kommt nur im Store und ist Exklusivtitel.

@Lod14: Neben WipeOut kommt dieses Jahr noch Little Big Planet, das ein außerordentlich mächtiger Exklusivtitel ist. Dieses Jahr hatten wir auch schon Metal Gear Solid. Vergessen? Ach ja, Ratchet & Clank ist auch exklusiv. Habe ich Motorstorm (2) erwähnt? Exklusiv. Dann gibt es noch Uncharted (exklusiv). Resistance 2 wird auch hammerhart und ist exklusiv. Die Topspiele der Xbox gibt es auch alle für PS3: COD4, Resident Evil 4, GTA4, Burnout Paradise, später auch Bioshock, tja, was vergessen? GranTourismo ist auch exklusiv ... also was meinst Du, Buddy? ^^

Und dass Du noch nicht geschnallt hast, was an der Hardware der PS3 besser ist, liegt wahrscheinlich daran, dass Du entweder ein übler Fanboy bist oder einfach neidisch bist, dass Du Dir keine PS3 leisten kannst.

Liebe Grüße,

_Jerry
 
@2domby: ich habe von "diesem jahr" und nicht *irgendwann* geschrieben. wann zb GT5 rauskommt steht ja noch sowas von in den sternen. GTA IV war übrigens ein PS3 exklusivtitel, den MS Sony weggekauft hat. Und mal erlich, du hast da 4 Exklusivtitel aufgeführt, die noch vor weihnachten kommen. Ich kann mit Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, Fable II, Gears of War 2, Last Remnant, Left 4 Dead,... und mal erlich: motorstorm ist mist.
 
Die Rechnung ist ja mal geil,für das Geld der PS3 bekomm ich ne 360 UND nen Bluy Ray Player (übrigens Verbrauch 30Watt^^)
Und ein 4Euro HDMI Kabel macht natürlich echt sinn*hust*
Und Online Gaming kann man das bei der PS3 wirklich nicht nennen,das ist ein Zustand aber kein Service^^
Und Ja Gran Turismo ist exclusiv (wobei wer Forza kennt grinst über Gran Turismo)
Metal Gear 4 (noch abwarten)
Resistance (Nicht schlecht aber nuja)
Motorstorm
Ratchet und Clank
Wipeout
joar das sind die Titel die Sony noch hat,so so ok die stehen nur gegen
Halo
Fable (Und noch die anderen etlichen RPG"s die Exclusiv sind Lost Odysey zb)
Gears of War
Forza
Project Gotham Racing
Banjoo&Kazooi
Kameo

Und Lod14 hat also nicht geschnallt was an der PS3 Hardware besser ist.Hmm die längeren Ladezeiten gegenüber der 360, der fehlende Videomarketplace? oder meinst du die schlechtere Grafik?oder meinst du denn lächerlichen Online Service?(wenn man das überhaupt so nennen kann)

Also bitte kein Fanboy gelaber alla ich Zitiere"das Du dir keine PS3 leisten kannst"^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!