Fusion for Gaming: AMD bringt neue Tuning-Software

Prozessoren AMD hat heute eine Betaversion der neuen Software Fusion for Gaming veröffentlicht. Mit der Software sollen die Besitzer von AMD-basierten Computern ihrem Rechner zu Spielezwecken mehr Leistung verleihen können. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die haben es aber mit ihrem Fusion....
 
@XviD_fan: sagst du nur weil du intel hast, oder? :-)
 
ähnlich wie nvidia ntune, nur das hier noch windows einstellungen geändert werden.
 
kann man das tool wohl auch unter xp verwenden, so dass es ähnliche positive effekte aufweist ?
 
@jackiie: Hmm könnte vlt der Satz:"Bisher wird nur Windows Vista in der 32-Bit-Variante unterstützt. " etwas weiterhelfen?^^. Ab und zu mal bis zum ende lesen^^
 
@jackiie: Ich denke nicht, da es auf die Funktionen und Dienste von Vista ausgelegt ist... das würde sich mit XP beißen^^
 
@Grayson: also ich hab es komplett gelesen und schon gestartet...aber eben nur gestartet und keine benchmarks o.ä. ausgeführt. und da das programm nach dem starten irgendetwas verändert hat, wie firewall ausschalten, frage ich mich ob es auch "brauchbare" änderungen vorgenommen hat :)
 
@jackiie: also ich weis nicht wo wf seine quellen hat aber auf der amd-seite steht nirgends was davon, dass nur vista unterstützt wird und bei mir gehts auch wunderbar unter Windows XP SP2
 
Tja, für mich wohl eher nutzlos mit einer Intel-ATi-Kombination, zudem ein x64-Betriebssystem. Und außerdem halte ich es für eher nutzlos, wenn es sogar Antiviren-Programme abschaltet. Da müsste man ja ständig aufpassen was das Programm macht.
 
@RegularReader: Glaubst du wirklich das du beim Zocken einen Virenscanner brauchst ? Ich red jetzt nicht von Browserspielchen...
 
@allium sativum: Ich bin der Meinung dass man IMMER eine(n) Virenscanner/Firewall aktiviert haben sollte solange eine Internetverbindung besteht.
 
@RegularReader: Natürlich muß immer die Hardwarefirewall und der NAT-Router eingeschaltet sein, das ist klar, aber wenn du nicht auf dubiosen Seiten surfst brauchst du normalerweise keinen Virenscanner, außer du gehst noch analog obder nur mit ner Softwarefirewall ins Netz, aber bisher ist mein Virenscanner auch immer eingeschaltet weil die Performance meines Rechners so auch ausreicht und die Antivirensoftware keine Probleme macht.
 
@RegularReader: Schaltet das Tool nicht auch den Netzwerkzugriff ab wenn es den Virenscanner abschaltet?
 
@RegularReader: wie willst dann online zoggen?
 
Ich schalte die unwichtigen Prozesse (Druckwarteschlange, Aero, Sidebar etc.) noch manuell über eine selbstgeschriebene .bat Datei ab. Das Programm klingt interessant, bleibt nur die Frage offen ob es sich bei einer AMD CPU i.V.m. NForce-Chipsatz und Nvidia Grafikkarte überhaupt lohnt. Insbesondere der CPU Boost klingt interessant.
 
@timohepolis: Kleiner Tipp: EndItAll 2 -> http://xrl.in/fql
 
@nojoe: THX, kannte ich noch nicht :)
 
scade dass es nicht für intel cpu amd gpu geht
 
Da gibt es doch schon Software, wie der GameOptimizer. Ich glaube aber nicht, dass man solche Software bei moderner Hardware noch benötigt.
 
Habe es mal eben nur kurz getestet, dachte mit den klick auf Expert komme ich in den "Expertenmodus". Dem war nicht so, auf einmal haben sich wirklich etliche Prozesser verabschieded, zudem wurde erstmal meine halbe Hardware übertaktet. Fand ich schon irgendwie lustig, aber ob das wirklich so gut ist das auch die Hardware gleich übertaktet wird?
 
@Motverge: An deiner Stelle würde ich mal so nen 3d Mark Benchmark machen, vor der Optimierung und danach ob es nen ordentlichen Leistungssprung gegeben hat und natürlich darauf achten ob das System Aussetzer hat und natürlich die Temperatur der CPU und des Gehäuseinnenraums beobachten...wenn die Leistung nur marginal ausfällt aber die Temperatur der CPU um z.B. 10 Grad ansteigt würd ichs bleiben lassen. Verkürzt halt dann doch die Lebenszeit deiner CPU, board, Speicher, Grafikkarte....
 
net schlecht finde ich super von amd
 
Es geht auch einfacher kein Vista drauf machen
 
@Trojan: billiger spam / flame-kommentar, deine meinung ist schon lange überholt, die meisten leute sind inzwischen sehr zufrieden mit vista.
 
Hoff das Prog kommt auch noch für XP raus, will mal meine HD4850 und mein Phenom 9550 testen. Würd mich interresieren was da rauszuholen ist...
 
Das Tool läuft unter XP ohne Probleme, keine Ahnung warum hier gesagt wird das es nur für Vista ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr