ATI Catalyst 8.9 - Treiber für Grafikkarten von ATI

Treiber Der Grafikkartenhersteller ATI hat jetzt eine neue Version seines Catalyst-Treibers veröffentlicht. Die Ausgabe 8.9 unterstützt die Betriebssysteme Windows XP sowie Vista in der 32- und 64-Bit-Edition. Wie üblich gibt es einige Verbesserungen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr schön. Wieder mal ein guter Treiber. Tests kann man unter CB finden. Der wird bei mir gleich draufgemacht, und dann schauen wir mal weiter :) ....
 
@HardAttax: Richtisch :)
hier die link dazu, für jene die CB nicht kennen ^^
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/bericht_ati_catalyst_89/

Super Arbeit von ATi :)

ATi RuleZ :)
 
@Pug206XS: Hier der obere link in einer annehmbaren Form:
http://tinyurl.com/4f7e8y
 
@ Pug206XS: Ajo, hab ich doch glatt die Quellenangabe vergessen: war auch schon spät :D. Beide danke...weiter gehts^^
 
und wieder kein PowerPlay für die 4870er Karten? Oder doch?
 
@JasonLA: PP wirkt doch schon, nur der RAM saugt zuviel Saft, würde der sich runtertakten, würde man ein Flimmer auf dem Bildschirm sehen....
 
@Dontales: meine beiden von powercolor laufen bei 200/200 im idle und hab kein flimmern.
 
@Dontales: Das hab ich bei THG gefunden: "Traurig für ATI und seine Kunden, die Power-Play-Optimierung für einen sparsamen 2D-Betrieb wurde für den Radeon HD 4870 auch in den Catalyst 8.8 nicht eingebaut." __- Also es scheint so als ob es das noch nicht gibt!!!!! Frage: Power Play ist also noch nicht dabei???
 
@ maatn: du bist'n Dödel.. Er meint wenn du den Speichertakt von Standard auf bsw. 200MHz runterstellst.. dann flimmert das Bild kurz..
 
Bei der Installation ist eine 10-Tage World of Warcraft Free-Trial vorausgewählt!?
Jetzt werden die übriggebliebenen von Blizzard angefixt.

Ich finde diese ganzen Methoden mit vorangekreuzten Third-Party Checkboxen gehören bei Installationen eh verboten.
Das ist als würde dir an der Supermarktkasse jemand noch heimlich was in den Wagen schmeissen, bevor du alles aufs Band legst.
 
@P4vl0v: Ehm...die Zusammenarbeit mit Blizzard ist schon seit 4 oder mehr Treibern bekannt...wer denn Treiber nicht benutzerdefiniert installiert ist sowieso selber Schuld
 
ich geh ya eigentlich immer nach der devise: "never touch a running system " aber mann kann fast nur hoffen dass das endlich ma nen gescheiter treiber is. meine 4850 geht nur mit 8.6 gescheit.
 
@Sebush McChill: dann hast du wohl was falsch gemacht. meine Gigabyte HD4850 läuft mit cem Cat 8.8 wunderbar
 
Sollte man als Besitzer einer HD4850 nun die aktuellen Treiber nehmen,
oder die Hotfix die ganz oben auf der Seite stehen?
Oder wie und was?
 
@Athelstone: Du solltest schon die aktuellen 8.9er nehmen! Die Hotfix-Versionen sind noch älter... Ich hab die neuen bei mir schon drauf und funktionieren einwandfrei! Ich hab eine HD4870.
 
cool, AMD + ATI meine favoriten!!!!
 
@greeknike99: Schön. Hast du sie wenigstens jetzt im Browser abgespeichert? :-)
 
@greeknike99: Also ich hatte heute mittag eine pizza
 
was kann man machen wenn der Catalyst keine 1680 x 1050 Auflösung anbietet obwohl man es unter Windows direkt einstellen kann? Ist es mäglich die Inf Dateien so zu ändern, dass diese Auflösung angeboten wird?
Ansonsten ist es nicht möglich nen 16:10 22" TFT nativ anzusteuern...
 
@tavoc: Wenn die Grafikkarte und der Monitor das können, dann geht das auch. Ich habe dieselbe Konstallation mit einer ATI 4870. Hat mit'm Treiber nix zu tun.
 
@tavoc: der Monitor kann das definitiv und die Grafikkarte sollte das auch können. Ist eine Radeon 9700 mobility. Unter windows werden mir dieses Auflösungen ja angeboten, jedoch wird dann der monitor nicht richtig angesprochen - ich kann links und rechts scrollen auf dem TFT. Das Bild ist also noch breiter als der TFT...
 
@tavoc: Neuesten Treiber versuchen. Falls es keinen für die Mobilitys gibt, dann moddeste dir halt einen. Hiermit z.B. http://www.driverheaven.net/modtool.php
Einfach mal googeln. Allerdings kann man mit dem CCenter auch so einiges bezüglich Monitor einstellen.
 
@tavoc: passiert das unter Vista ? hast du zufällig noch ein 2. display angeschlossen (plasma/lcd ?) ? dann kuck mal im display manager vom CCC, ob nach der installation dein monitor "geclont" wurde und disable das mal. so ein problem hatte ich vorgestern.
 
@tavoc: 9700 Mobility ich scheiss mich an xD wie wäre es mal mit einem neuen Kastl? das is ja TRAURIG!
 
Powerplay Funktionen sind laut Roadmap ab Catalyst 8.12 angekündigt, der Ende Dezember/Anfang Januar erscheinen soll.
Das Gejammere um die fehlenden Stromsparwunder kann man sich doch sparen, wenn man selber 5 Minuten Zeit investiert.
50W weniger im Idle spricht wohl für sich...
 
@dylan: Du glaubst wirklich , dass hier, von den DAU's und Mausschubsern, nicht mal Wenige verstanden haben, was Du meinst ? *gg* Das musst Du viel einfacher und direkter erklären. Und vor allem .. laangsaaaaam
 
Haben die echt erst Jetzt HDTV Unterstützung, also die volle Auflösung von 1920 x 1080 eingebaut!?
Hab mich letztens schon gewundert, als ich den PC an meinen Fernsehr angeschlossen hab und er nich mehr als 1680 x 1080 erlaubt hat, bzw sich immer wieder zurückgestellt hat.....
 
@crashXP: gzi crash. haste mal wf gehackt. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen