Windows Live Wave 3 - Die neuen Tools im Überblick

Messenger Wir berichteten heute darüber, dass Microsoft die "dritte Welle" seiner Windows Live Anwendungen zum Download bereit gestellt hat. Im Folgenden wollen wir auf die darin enthaltenen Tools etwas näher eingehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Problem: Firefox als Standard. Obwohl ich IE-Tab installiert habe zeigt er mir Skydrive nicht an. Auch die Dateifreigaben sind in der neuen Version nicht mehr vorhanden :-(
 
und wo ist windows live movie maker????
 
@christi1992: :-) oder live paint ^^ mal ne frage.. kann es sein das es sowiso keinen outlook express bei vista gibt? sondern die sache von anfang an live mail heist? sonst hab ich da irgendwie ein komisches vista abgegriffen!?
 
@emitter: Outlook Express heißt in Vista "Windows Mail". Nein, du hast kein komisches Vista abgegriffen :-)
 
Warum wird nicht erwähnt, dass Live-Mail auch IMAP beherrscht.
POP3 benutzt kein klar denkender Mensch mehr.
 
@TomX: Upps? Wo kann ich mich denn bei den Verrückten eintragen?
 
@TomX: Und ich bitte bei den 3-fach-Verrückten... ich hab 3 POP3-Konten. (Wegen der 3 halt).
 
@TomX: Gründe, oder war das nur ein "Brainfart"?
 
@TomX: Moment, ich verschwinde auch mal eben schnell in der Klapse. Bis in ein paar Jahren dann, tschühüüüß!
 
@pop3_user: Hmm Imap = serverseitig gespeicherte Mails, ergo überall synchron. Wüsste nicht was pop3 noch für eine Berechtigung hätte. Und ja, imap kann man auch offline cachen...
Edit: Weiterer Vorteil von Imap ganzen Readmarks etc. sind auch synchron.
(Stichwort: Handy / Homepc / Workpc / webmail...) Dafür ist pop halt nicht gedacht
 
@TomX: Die 6 wichtigsten Vorteile des IMAP Protokols: http://tinyurl.com/4ubzms ___aber ehrlicherweise muss man hinzufügen, das nur eine Handvoll Mailclients IMAP vollständig unterstützen. Und die aus den Hause MS gehören nicht dazu. (bis auf den Vorteil des Serverseitigen Backups der Mails, hat man bei Outlook & Co. sonst keinerlei Vorteile, da diese "Qualitätsprodukte" die Vorteile nicht nutzen). ^^ Ergo ist es so gesehen bei Live Mail (oder auch Outlook) egal ob man POP3 oder IMAP benutzt. (Als IMAP Nutzer werde u. "kann" ich deswegen diese Produkte nicht nutzen). :-) Und für PÓP3 Nutzer macht es wiederrum keinen Sinn auf IMAP zu wechslen, sofern sie eines dieser MS-Produkte einsetzten.
 
@TomX:
looooool
 
@TomX: Bin auch kein Mensch mehr
 
hat jemand ne idee wie man den installier auseinander nimmt? ich brauche die .msi files für den messenger.
 
@Kalimann: Universal Extractor.
 
schon probiert, leider nicht erfolgreich gewesen. bekomme durch den nur den movie maker raus.
 
nach der installation beim öffnen des programms stürzt der messi immer ab, was kann man tun
 
@urbanskater: bei den Beta Programmen muss man damit rechnen, darum wart ich lieber auf die final
 
@urbanskater: Versuch mal Messenger Plus! Live und alle anderen Messenger-Addons zu deinstallieren
 
@urbanskater: also am PLUS! kann es ned liegen weil das hatte ich auch und der Messenger 9.0 geht supi ^^ hmmmm entweder hast du noch andere add ons ODER du hast Vista ^^ ODER es is eben "Windows" ^^
 
@Peter_Griffin: hab auch Vista und hier läuft alles perfekt - hab übrigens auch sonst keine Probleme mit Vista
 
@Peter_Griffin: Oft sitzt das Problem 80cm oder mehr vor dem Monitor - das wär bei dir dann auch der Fall gewesen.
 
@urbanskater: Hab das selbe problem. Hab ihn wieder deinstalliert und die gute alte WLM 9 beta wieder drauf.
 
Du hast ein Progi vergessen. Windows Live Movie Maker Beta-Version u. die Windows Live Toolbar u. Office Outlook Connector:)
 
gut geschrieben. Bis auf paar kleine Fehler. Family Safety war schon davor auch dabei. Wirklich neu ist der Move Maker(welcher aber nur unter Vista geht, wegen irgendwelchen Komponenten oder so^^) und das mit Outlook03/07 Integration. Ansonsten gibt es noch vereinzelt Bug, aber die werden gemeldet noch und ist ja auch ne Beta. Sonst bin ich positiv zufrieden. Die Programme arbeiten nun noch besser zusammen und sind schoen schlank. gefaellt mir. :)
 
nach der installation vom neuen messenger habe ich keine kontaktliste mehr, alles ist leer,... was kann ich nun machen?
 
hab mal irgendwo in kommis gelesen dass der neue wlm 9 dann auch icq unterstützt per irgend nem protokoll ... stimmt das, oder hat da wer nur gelabert? wenn ja standardmässig oder irgend nen hack oder wie auch immer?
 
@derders: hab ich auch gelesen aber wird wohl nix was sollen wir auch mit dem veraltetem ICQ? MSN ist in Deutschland verbreiteter und sollte mehr unterstützt werden als ICQ gammelprog.. sry aber wenn ich ICQ höre werde ich rassistisch :P
 
Also die Sache mit den an mehreren Stellen einloggen und auch die nachrichten bekommen birgt ein mulmiges Gefühl im Magen für mich.
 
Ich versteh denn Sinn dieser Geschichte nicht ganz. Bisher dachte ich bei den Live* handelt es sich um Webservices - ist dem nicht so? Und konkurieren Live Mail nicht mit Windows Mail etc.?
 
@CaptHowdy: Microsoft will auspacken, es sollen im neuem Betriebssystem nicht soviele Software vorhanden sein und diese sollen dann wählbar installiert werden z.B. Mail, Fotogalerie, Kalender, MovieMaker usw...
 
@SOS.Boy: Den Ansatz find ich schon mal Klasse - hab mich heut grade über nen 2008 Server aufgeregt. Was die da wieder fürn Scheiss reinpacken von Vista. Übel. Aber irgendwie beisst sich doch das ganze mit der Vista-Geschichte. Denkt Microsoft jetzt, dass die User Live Mail installieren wenn Sie Windows Mail haben. Gleiches für die Galerie.
 
@CaptHowdy: Sollte dann auch mehr für 7 sein die Live Apps gabs beim Vista Relase noch ned ausser WLM 8
 
Hat hier noch jemand das Problem mit der Smileydarstellung?
Entweder muss ich 15-20 Leerzeichen ranklatschen oder sie werden gar nicht übertragen.
Zumindest sehe ich die Grafik nicht in der Unterhaltung, aber beim Empfänger kommt sie an.

edit: Hab es in der anderen Ankündigung gelesen. Hoffentlich wird das schnell behoben.
 
Schade auch bei dieser Version von Movie Maker ist die AVCHD unterstüzung nicht eingebaut oder einfach nur Schlecht(Abspielen geht aber echt kake schneiden wollte ich daher erst garnicht)
 
Also das Design ist ja zum brechen. Babyfarben und die Kontaktliste genauso wie das eigentliche Chat-Fenster ist viel zu großflächig. Nimmt ja den halben Monitor ein.... Nein, ich hab kein 14"-Monitor...
 
@tk69: 22er tfts sollten langsam zum standard werden. dann kommen eh bald 24/26er. bei auflösungen >= 1600 * x sieht das gar nicht mehr so groß aus ... aber das mit dem design soll mal einer verstehen. das geht mal echt in die falsche richtung bei denen. ganz schlimm
 
@tk69: Wieso, muss denn die Applikationsfläche nur wegen einer höheren Auflösung mit unnützer Fläche verbreitert werden? Dazu sind doch die großen Monitore da, damit man Platz hat. Ich habe solche Dinger von Software möglichst klein, oder gar im Hintergrund (Kontaktliste) laufen.
 
@tk69: + An dich.
@hjo: schonmal an Laptop gedacht? Glaube da macht ein 22er bis 26er Zoll Bildschirm keinen Sinn mehr, denn ein Laptop/Notebook sollte eine angenehme Größe für UNTERWEGS haben.
 
Also ich finde es für eine Beta schon ziemlich gut.
 
hallo leute weiß jemand ob der neue msn 2009 komfortabel ist mit messenger plus oder eine alternative dazu...sieht schon nicht schlecht aus der neue msn 2009 aber die futures sind die meisten weg :(

danke für die hilfe und antworten

gruß sunny
 
ich habs runtergeladen, msn 9.0 is ja echt der oberhammer! alles funktioniert......außer: ich kann meine eigenen smilies nicht sehen...die smilies meienr kontakte aber schon..mhm HAT JEMAND EINEN RAT????
außerdem fehlt plus ein wenig ^^...aber das wird sich bestimmt bald ändern..9.0 sieht echt hammer aus!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte