Windows Live Messenger & Co jetzt im neuen Design

Microsoft Microsoft hat ohne viel Aufsehen die Betaversionen der "dritten Welle" seiner Windows Live Anwendungen zum Download bereit gestellt. Die Programme wurden allesamt überarbeitet, wobei man in einigen Fällen auch das Ribbon-Interface von Office 2007 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vorsicht bei der Installation. Bei mir wurden sämtliche Systemwiederherstellungspunkte gelöscht und erst mitten in der Installation ein neuer erstellt. Herstellung auf einen Status vor der Installation ist somit nicht möglich. Desweiteren kann man die Software NICHT deinstallieren, wenn man auf das Uninstall-Symbol klickt passiert rein gar nichts.
 
@Islander: woran hast du das gemerkt, dass er während der inst. alles gelöscht hat
 
@Islander: Echte Männer haben eh die Systemwiederherstellung ausgeschaltet *king* ^^
 
@hjo: Hab vor dem Start einen Punkt erstellt (waren auch noch ein paar weitere da), die waren dann alle weg.
 
@Islander: also bei mir sind alle Systemwiederherstellungspunkte noch vorhanden liegt also nicht bei der Software :)
 
@Islander: pöh systemwiederherstellungspunkt wie worm is n des? xD bei Windows bringt ohnehin nur EINS wirklich effektiv was und zwar neu aufsetzen ^^ bin mittlerweile in den 2 Jahren wo ich bein aktuelles system hab bei 32 mal neu aufsetzen angelangt ^^ hab mittlerweile eine eigene .exe file die mir alle progs installiert und so dauert das ganze nur 1h ^^
 
@Peter_Griffin: Windows Installationsdaturm: 18.10.2005. Irgendwas mache ich falsch.
 
@ [Elite-|-Killer]: naja ^^ es gibt da sowas wie "Vistaskins" die das Windows durcheinanderbringen (DEinstall bringt da auch nichts mehr und Systemrestore a ned ^^) dann 100erte Installs die die Registry so zumüllen dass selbst eine bereinigung der selbigen nichts mehr bringt und vor allem .... mache ich das auch einfach manchmal als frischekur damit ja alles perfekt geht ^^ im prinzip kann man einen PC im laufenden Zustand wieder zur Sekunde 0 zurücksetzen nur wenn schon so eine nette Funktion dabei is wie "Alt+F10" beim Neustart drücken und schon hab ich das System auf Kaufzustand .... mach ich mir lieber ned die Mühe des Kastl am Leben zu halten ^^ daher nein du machst nichts falsch nur sehr umständlich ODER du bist eines jener seltenen Exemplare die auf Ihrem Computer nur Arbeiten bzw. wirklich aufpassen was sie installieren ^^
 
@Peter_Griffin: ^^^^^^^^^^
 
@Peter_Griffin: ^^^^^^^^ bist du sicher das ein PC das richtige für dich ist? ^^
 
@Fire-lion: ne hab ich nie behauptet ^^ bin ja auch kein PC-Nerd ^^ ich bevorzuge da doch noch immer die gute alte Kraftkammer ^^ nur für Musik is der PC doch recht angenehm ^^ aber keine Angst ich werde nie im IT Bereich tätig ich SCHWÖRE es ^^
 
juhu.endlich offiziell^^ich hoffe Patchou bringt bald Update von Plus! dann raus. Kann es dann kaum erwarten :D bzw. muss ich noch warten, bis Schule aus ist (grad Pause) :P
 
Vielleicht du lieber bleiben noch paar Stunden in Schule um lernen wie sprechen!^^
 
@Flo8o: Ist in der Schule die Antwortfunktion (blauer Pfeil) noch immer nicht Pflichtfach!?  :-)
 
@swissboy: Er belehr eben lieber andere und macht selber ja so gaaaaaarkeine fehler!
 
@Flo8o: ^^
 
@swissboy: wenn der blauer pfeil wirklich dein einziges problem ist, tust du mir echt wirklich leid ! :-(
 
Öhm... und warum verlinkt ihr nur die englischen Versionen, wo es doch die deutschsprachigen ebenfalls gibt? http://g.live.com/1rebeta3/de/wlsetup-web.exe und http://g.live.com/1rebeta3/de/wlsetup-all.exe (ggf. Leerzeichen aus den Links entfernen) Edit: Jetzt sind auch in der News die deutschen Versionen verlinkt - danke :)
 
@NewRaven: danke dir werde gleich die englische löschen :)
 
Vielleicht sollte man noch im Tittel erwähnen das es sich um Betaversionen handelt, weil die Überschrift suggiert ja das nicht unbedingt.
 
@dancle00001: in der überschrift steht es nicht, aber im artikel. groß und deutlich. und wer ließt nur den titel und lädt dann einfach so runter und installiert?
 
@dancle00001: Ich über Webfeeds, nur was mich Interessiert, klick ich an, und dazu gehören Betaversionen nicht wirklich.
 
Wie gut, dass man zum neuen Design keine Screenshots braucht, da es ja eh von Microsoft ist.
 
@82567: stimmt auf screenshots würde ich mich auch fragen???
 
@christi1992: du musst wohl auch noch mal in die schule :-) LOL @ "auf screenshots fragen"
 
@82567: Kommt schon noch :)
 
@christi1992: Wurden erst jetzt nach gereicht. Und ich dachte schon mein Addblocker wär der Übeltäter ^^
 
ich meine freuen sry
 
Wie ichs mir dachte, als ich "Ribbon" gelesen hatte. Gerade installiert, gleich erstmal die ganzen Unterteilungen versucht wegzumachen. Pustekuchen! Ich BRAUCHE KEINE Groups! Ich mag es an Apple nicht, nun fängt Microsoft seit längerer Zeit auch an damit, aus Gründen der "leichteren Handhabung" einfach Dinge zu erzwingen, die stören. Ich möchte nur meine Online- und Offlinekontakte sehen! Cool vor allem ist, dann nach der Installation ohne vorhandene Gruppen die Group-Rubrik leer bleibt. Die sonstigen Änderungen sind nicht der Rede wert: unten gibts Aktualisierungsnews a la MySpace und man kriegt mit, wenn jemand sein Benutzerbild geändert hat. Dann nenn ich Brennpunkt-News. Ansonsten is da nurn bisschen mit Photoshop gespielt worden. Kosmetische Versionssprünge haben denen das Vista-Debakel eingebracht, danach die Ribbon-Ablehnung der User, die sie bis heute leugnen... aber man bleibt ja stur.

EDIT: Schön, das gespiegelte Webcambild kann man auch nicht mehr ausmachen. Danke... Deinstallation
 
ACHTUNG: Mein Anti-Virus hat eben einen Virus gemeldet. Allerdings bei Photo Gallery:
Name: Tequila Bandita
Art: Backdoor

Beschreibung:
Gives someone else access to your computer by bypassing the normal authentication procedures.

Dateien:
c:\programme\windows live\photo gallery\wlxmediapublishsubscribe.dll
 
@Darksen: http://www.antispyware.com/glossary_details.php?ID=2360

Aber das liegt sicher nicht an den Windows Live Produkten :)
 
@Darksen: erst denken dann posten :)
 
@Darksen: Em Muss sagen bei mir hat er während der Installation auch eine Datei gelöscht... Sonst habe ich garnichts gemacht... Daher ist es möglich das eine Datei endlich ist wie ein Virus...
 
@Darksen: Stimmt, und wenn sich ein Virus im System32-Ordner ablegt, dann ist Windows der Virus, wa? :)
 
@voodoopuppe: genau :D oh man einige haben einfach null plan ^^
 
@Darksen: "Warum soll es nicht an Windows Live Produkten liegen? Die infzierte Datei liegt ganz klar im Live-Ordner, wie man im Post lesen kann." Daraus lese ich eindeutig, dass der Virus in den LIVE Produkten zu suchen ist ... und nicht durch irgendwelche Fremdsoftware, welche sich in den Live Produkten selbst eingelagert hat, verursacht wurde ... evtl. mal ein wenig klarer ausdrücken, bevor man andere als "KIND" bezeichnet .... :-)
 
also bei mir lässt sich alles installieren aber der messenger nicht, er wird nicht installiert, kann man den einzeln downloaden?
 
@urbanskater: hab endlich den neuen wlm installiert er lässt sich net öffnen, das ist wieder ein kack installier, wie der letze 08er final der hat uach nicht funktioniert
 
@urbanskater: hab auch mal plus deinstalliert und wollte in injtallieren, aber sobald das fenster startet kommt, konnte nicht gestartet werden, wird beendet und ne lösung wird gesucht, gefundne wird keine. hab ne 64 bit aber sollte gehen. gehts jemand auch so
 
dieser zarte touch von rosa und hellblau ... herrlich ....... also kann man das einschwärzen? das wirkt mir alles zu tuntisch
 
Woaaaaa!! Richtig geil!!
 
Baby Yeah! Aber kein ICQ Support für WLM. :( Oder doch?
 
@mr.dude: gott sei dank nicht!!!
 
Finde das neue Aussehen, die neuen Töne und alles andere super :) der neue WLM gefällt mir sehr :)
 
Kann der jetzt ICQ?
 
@blupp1: NEIN, wozu auch? windows live messenger ist nen eigener messenger für seine windows live dienste punkt aus ende. aber vielleicht in der final wer weiß
 
Hab mal ne frage ist der Windows Live Movie Maker unter XP nicht verfügbar???
 
Ich finde auch den Outlook Connector toll. Damit kann ich endlich kostenlos per Outlook auf meine Live und Hotmail Konten zugreifen.
 
Weiß jemand wie man die Beta auf Windows Server 2008 installiert? Bei mir kommt immer der Fehler, dass nur XP und Vista unterstützt werden.
 
@SteKre: versuchs mit dem kompatibilitäts dings bums
 
@Ludacris: Mit dem Kompatibilitätsmodus klappts leider auch nicht :(
 
@SteKre: Was soll ein Messenger auf einem Server? Sorgen habt ihr, meine Güte.
 
140MB? Was ist denn da bitte noch alles drin? Ich muss schon sagen dass das sehr gut aussieht, nur bleibe ich lieber bei Pidgin, da ich dort alles in einem Prozess habe.
 
@s3ntry.de: wer den artikel liest weiß mehr ^^
 
Ja, jetzt wo ich den neuen Artikel gelesen hab bin selbst ich dahinter gekommen dass in den 140MB nicht nur der WLM drin ist :D
 
Das waren noch Zeiten, wo ich ein OS benutzte das MS supportet. Seitdem ich XP 64 habe, kann ich Sachen wie Live nicht mehr verwenden. Leider haben die Jungs von MS vergessen, das sie XP 64 auch mal entwickelt haben :-)
 
quietschi bunti kinderparty!
 
Gibts den Messenger eigentlich auch alleine zum downloaden?
 
@SteKre: "Wie bisher bereits üblich, haben die Anwender die Wahl zwischen einem Web-Installer, der nur die gewünschten Anwendungen herunterlädt, installiert und auf dem neuesten Stand hält, und dem ....." frage beantwortet? :)
 
@Peter_Griffin: Das Problem ist, dass Live keine Installation auf Server zulässt, die msi vom Messenger aber gehen dürfte, zumindest die vorherigen Versionen.
 
mein MSN funktioniert nicht :S

es will sich nicht öffnen :S
 
Hat schon jemand einen aPatcher ? oder eine alternative ?
 
joa, habs mir mal installiert. zuerst siehst sehr überladen aus, wenn man dann aber so ein paar sachen einstellt, dann ist es doch sehr viel übersichtlicher und angenehmer.
jetzt noch apatch gegen die werbung und messenger plus für tabs und dann bin ich restlos glücklich :)
 
Der is jaaa so geil omg woah *sabber*
 
DER MESSENGER IS GEIL!!! ^^ Schon in DEM Stadium ^^
 
Hmm da hat wohl wer das groesste arschloch der welt in seiner kontaktliste... (ich rede von chris123nt - der noob meint er is gut weil er jetzt admin von MEINEM forum ist und mich dort gebannt hat)
 
@Ludacris: :'-(
 
ich bleib trillian treu :-P
 
Mir und anderen ist eine bestimmte Sache aufgefallen, man sieht die Custom Smileys zwar die andere schicken, aber guckt mal wenn ihr Custom Smileys schickt, seht ihr die dann? Ich nehme mal an nicht, ich hoffe das ist ein Bug und kein "Feature" O.O
 
@MurdocNicalls: Nein, das nervt mich auch ziemlich. ^^ Allerdings sehen die Empfänger deiner Emoticons auch deine Custom Smileys wenn du die entsprechende Zeichenfolge sendest.
 
@MurdocNicalls: Ich hab gerade herausgefunden, dass dir die Custom Smileys auch angezeigt werden wenn deine Nachricht eine entsprechende Länge erreicht. Komisch.
 
ist klasse geworden, freu mich auf die final !
 
endlich gehts cool echt
 
Für mich der beste Live messenger überhaupt
 
Soweit ja ganz Nett.
Ich vermisse nur die Webcam Einstellungen.
 
@Omega3: schau mal bei Audio und Video Setup.. dort hab ichs gefunden
 
Aloah.

Wann kommt MSN Plus für 9 raus? :)
 
RoyalFella: OK..... thx. Finde es nur was umständlich. Wenn man nur mal die Cam kontr. will und muss dafür übers Setup gehn. Ok, wenns denn sein soll.
Aloah: Ja, da warte ich auch noch drauf.Bin mal gespannt.
 
Ich Idiot habe eine Live-Beta-Einladung bekommen und die übersehen -.-
Und nach 2 Wochen hieß es, ich kann mich nicht mehr anmelden.. mensch, ich könnt mir in den Arsch beißen *grr*
 
@matterno: Du kannst doch trotzdem testen. :)
 
ich brauch die infos wann msn + rauskommt :)

Thx.!
 
@d4v1d0ff: Einmal hätte es auch gereicht. Musste dich noch gedulden. Gibt auch noch keinen Patch, weil der Messenger nicht einfach bearbeitet werden kann.
 
@d4v1d0ff: ne klar für eine BETA ein externes Add On xD Der Messenger SELBER läuft bei weitem noch ned rund was würde dann erst passieren wenn man ein Add On dazugibt? also echt zuerst lesen dann denken dann nochmal denken und DANN nochmal denken und dann nach vielem Denken schreiben ^^
 
bei mir kommt nur die fehlermeldung 0x80004005 ohne weitere erklärung :-(

ich benutze Vista Pro 64bit SP1

jemand eine idee?
 
Meine custom smilies werden nicht mehr geparst (umgewandelt).. kann wer helfen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles