Sony macht die Playstation 3 zum HDTV-Empfänger

Sony Konsolen Der Elektronikhersteller Sony hat heute ein Zusatzgerät für die Playstation 3 auf den Markt gebracht. Das PlayTV getaufte Gerät erweitert die Spielekonsole um Funktionen zum Empfang von gebührenfrei ausgestrahlten, digitalen Fernsehsendungen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Preis für die Kundenfreundlichste Webseite geht an...
 
@IT-Maus: sag mal an. Ich häng wohl grad!
 
@IT-Maus: Ich habe auf den angegebenen link geklickt um Infos zu bekommen. nach 3 min. habe ich diesen Flash-Schrott geschlossen. wer soll sowas ansehen?
 
@IT-Maus: NoScript, bobo, NoScript
 
macht sinn, grade, da regulär dvb-t in HD auflösung nur in australien ausgestrahlt wird, wo das ding net aufn markt kommt. mal abgesehen von den 2 metropolen london und paris in der eu - und da ists nur ein testbetrieb...
 
@LoD14: Wo ist denn in den News von DVB-T die Rede? Es geht um das digitale Fernsehen (Satellit/Kabel). DVB-T kann das Ding gar nicht.
 
@RegularReader: PlayTV is a twin-channel DVB-T tuner peripheral with digital video recorder (DVR) software which allows users to watch and record television programmes to the hard drive of a PlayStation 3 console for later viewing. Haha, nur weil da oben was steht ists ncoh lange nciht richtig. DVB-T ist das einzige, was das ding kann, DVB-S/C kann das ding nicht.
 
@RegularRead: Es kann sogar nur DVB-T :)
 
@LoD14: eben, winfuture hat wieder irreführend formuliert... in japan kannste damit terrestrich hdtv sender guggen, aber hierzulande ist das ding im grunde nicht wirklich sinnvoll einzusetzen. kriegst ja nich ma in allen teilen des landes alle privaten sender... dvb-c oder s wäre da viel sinnvoller...
 
@LoD14: Hmmm...k, sry
Da hab ich mich wohl zu sehr auf WF verlassen
 
@ RegularReader : Da oben ist ja auch nur ein Bild auf dem dick der DVB-T anschluss zu erkennen ist :)
 
ansich keine schlechte Sache! nur 103€ ist ein wenig teuer!
kann man nicht auch externe festplatten an die PS3 anschließen um die Filme darauf zu speichern?

mfg Thomas
 
@Thomas27hl: Sollte ansich klappen, sie darf nur nich NTFS formatiert sein
 
@Thomas27hl: geht auf jedenfall steht doch da !!!!
"Je nach Playstation3-Modell und der damit verbundenen Festplatte können also maximal 40 Stunden aufgezeichnet werden."

nur echt schade das kabel und sat nicht gehen !!!! :-(
(DVB-C,DVB-S)
 
@Thomas27hl: 103,- ist nicht zuviel !
eigentlich voll ok !
dafür spart man sich den platz für einen DVB-T receiver und aufnehmen kann man ja schliesslich auch noch !
vergleich mal einen receiver mit und ohne festplatte obwohl man festplatten schon günstig neu bekommt, ist der wahnsinn !
auch bei der shrottigen xbox360 mit der 60GB version, rechtfertigt den teureren Preis gegenüber der 20GB verison überhauptnicht ! nur kann man bei der xbox360 schrottbox nicht einfach was anschliessen wie USB festplatte oder maus/tastatur !!!

dadurch das du dann aber auch noch einen doppel tuner , sprich einen sender gucken und einen anderen aufnehmen kannst, kannst du es mit einen billige receiver für 40 -60 euro nicht vergleichen !
die haben diese austattung nämlich nicht !
 
@Thomas27hl: ps: eine extra stromanschluss braucht er auch nicht, denn playTV läuft über den Strom der PS3
 
@Homeboy23do: An meine 360 Schrottbox kann ich ohne Probleme jede USB Festplatte anschließen und Filme, Musik und der gleichen davon abspielen. Wieder so ein Trottel der total auf ein System versessen ist und über das andere lästert, obwohl er sich nicht mal richtig informiert hat.
Übrigens kann ich mit meiner Schrottbox auch über Netzwerk auf Filme zugreifen. Sag bescheid, wenn du das auch mal mit deiner PS3 kannst :-)
 
@Thetheeh: das geht mit der ps3 auch :-)
 
@Homeboy23do: Klar, hat das ein 60 Euro-Receiver diese Funktio nicht, aber was soll der Äpfel-Birnen-Vergleich? Das was du da machst ist ne Milchmädchenrechnung... ein normaler Receiver braucht auch keine laufende PS3, wie ist es eigentlich, muss die PS3 dann laufen zum Fernsehen und zum Aufzeichnen (z.B. im Urlaub?)
 
@Seventies: Ja, es hat auch keiner behauptet, er bezieht sich lediglich auf homboays Kommentar... BTW: WF ihr habt ja hier was verbessert... Wow.. respekt :) Gefaellt mir... So kann man die negativ-bewerteten News auch lesen und auch Antworten wiederum effektiver antworten. *thumbs up*
 
@Fraser: btw: Ob das aber auch die verstehen, die vorher schon den blauen Pfeil nicht gefunden hatten? Okay, nun isser echt an jedem Kommentar! ^^
 
Interessant, aber für welche Empfangsart ist das Teil? Ist das Teil nur für DVB-T? Auf der Website konnte ich nur einen Link finden, der auf eine DVB-T Übersichtsseite führt, aber keine Infos, ob das Ding nur für DVB-T oder auch für DVB-S und/oder DVB-C verfügbar ist.
 
@seaman: et is nur n dvb-t tuner. kA, warum das da oben keiner reinschreibt.
 
Geht das auch wenn jemand nur SAT hat übern verteiler?
Also wir wohnen in einer mietwohnung wo es kein kabel anschluss gibt auf dem dach ist eine antenne und im keller ein verteiler auf 16 wohnungen also ein reciver habe ich nicht. funkt das da auch?
 
@intelc2d: Nee, da das Ding nur DVB-T(errestrisch) kann und nicht DVB-S(at) oder DVB-C(able). Diese Info bekommst du aber in jeder Computerzeitschrift (suche über Google). Heißt also, wenn du kein DVB-T empfängst, kannst du auch nicht auf der PS3 schauen oder aufzeichnen.
 
@intelc2d: da es über dvb-t läuft hat das mit deiner antenne aufm dach oder dein mehrteilnehmer-sat-anlage nichts zu tun. einzigste was vorhanden sein muss ist dvb-t emfpang bei dir. am besten noch mit einer zimmerantenne empfang bar.
 
@intelc2d:

ist nur für DVB-T, geht also nicht aber einen Receiver musst du doch haben oder womit siehst du Fern? - wird wohl im TV integriert sein!
 
@intelc2d: Habt ihr auf dem dach ne antenne oder eine sat-schüssel? denn wenn ihr ne antenne habt, dann benutzt ihr dvb-t und das könnte möglicherweise dann auch stark genug sein, damit der ps3-adapter das über funk empfängt!! wenn ihr ne schüssel auf dem dach habt, dann steht bei euch auch irgendwo ein reciever, aber ihr könnt trotzdem auch die möglichkeit haben, dvb-t zu empfangen! das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!
 
Möööp. Er kann sehr wohl Sat haben und im Hause nur ein normalen Antennen-/Kabelanschluss über den Verteiler. Sinn der Sache ist, das sich ein Vermieter damit zum "Kabelanbieter" machen kann und somit sogar Gebühren verlangen darf. Über bestimmte "Verteiler" braucht man dann noch nichtmals mehr einen Reciefer um das Signal zu empfangen.
 
ein richtig gutes gadget für ne konsole hat`s eigentlich noch nie gegeben oder? sicher man kann mit dem ding videos aufzeichnen aber seine festplatte mit schlecht komprimierten videos zuzumüllen ist nicht jedermans sache denk ich
 
@schrittmacher: die PSX ist eignentlich ein richtig nettes gadgets, hats aber seiner zeit nie aus japan raus geschafft. auch der panasonic Q war eigentlich ganz lustig, hats aber uach nie aus japan raus geschafft.
 
@schrittmacher: ich erinnere an den Gamegear von Sega - mit TV-Tuner.
 
@ LoD14: hab mir die psx gerade bei wikipedia angeguckt und man muss sagen dass das design selbst heut noch zeitgemäß wirkt. schade eigentlich
 
@mcbit: Daran dachte ich auch gerade, das ding liegt gier bei mir samt Game Gear rum und würde sogar funktionieren wenn es hier nicht nur noch DVB-T gäbe :) Aber dank Video In kann man ich es noch als Display für meinen C64-DTV nehmen :) Zusammen hat man dann eine art C64 Laptop :)
 
"1440 x 1080 pixel" was ist das denn Für eine Auflösung?
 
@DPausO: HDV halt
 
@DPausO: hast wohl kein full hd fernseher ???
eine hohe bildauflösung von Full HD fernseher ist das, aber nicht die maximalste !
1440x1080 ist 1080i (interlaced) Zeilensprungverfahren
1980x1080 ist 1080p beste Full HD Auflösung, Vollbildverfahren
 
1980x1080 ist mir bekannt eben die dadrunter.. wusste nicht, dass es noch ein "zwischending" gibt
 
@DPausO: das hat was mit den japanischen und amerikanischen terrestrischen digifernsehn-standards zu tun. die japaner senden meist 1920x1080i, die amerikaner standadisiert auf 1440x1080i. nur ists einfacher, 1920x1080i per downsampling verfahren auf 1440*1080i zu bringen als andersrum. läuft unter HD Lite das verfahren.
 
was kann man eigentlich jetzt nicht mit der ps3 machen?
 
@hjo: ich frag mich warum sich trotzdem manche für xbox360 entscheiden ???
die ps3 kann doch viel mehr und hat eine bessere auflösung.
ich hatte beide und habe sie nachdem ich die ps3 hatte, direkt nach 2 wochen verkauft.
denn auf meinem full hd habe ich von der auflösung her einige unterschiede gesehen.
 
@hjo: Spiele installieren wie am PC z.B.:).Wenn man denn ein Spiel findet, bei den Paar die es gibt, das einem gefällt.
 
vor allem gibts für die 360 spiele, im gegesatz zu den 2-3 spielen auf der ps3 :D
 
@LoD14: Mhhh, also das mit dem Spieleangebot, das würde ich so jetzt nicht mehr sehen. Das konnte man am Anfang des Daseins behaupten. Mittlerweile dürfte sich auch schon rumgesprochen haben, dass die PS3 ein sehr reichhaltiges Spieleangebot auffahren kann. Zudem ist ja auch noch einiges in Entwicklung.
 
das macht die playstation 3 noch interessanter als die schlecht ausgestattet xbox360 !
 
@Homeboy23do: Ach der Herr Münchhausen wieder!!!!Wie war das noch mit deiner XBox 360 und der Garantie und gebannt usw.. Jaja also hör einfach auf so einen Mist zu erzählen.Spiel mit deiner Playsi 3 da Du sonst ja keinen zum spielen hast :).Lass es sein mit deinen armseeligen Versuchen hier!
Ach ja und kauf dir das Gerät bitte noch, nicht das Du sonst weinen musst weil andere es haben und Du nicht.
MfG
 
@Homeboy23do: So ein Unsinn. Ist schon traurig das die PS3 nur mit ihren Multimedia Fähigkeiten werben kann. Wer Filme schauen will ok, der soll sich halt eine PS3 kaufen. Wer zocken will, kauft eine Xbox360.
 
@Homeboy23do: Lustiges Eigentor. Dir ist schon klar, dass dies ein ZUSATZgerät ist? Das heißt, ohne dieses ZUSATZgerät kannste mit der PS3 genausowenig DVB-T empfangen und aufnehmen wie mit der XB360. Lustig, wie Trolldeppen sich selber ad absurdum führen:-)
 
wieso ist doch die wahrheit !

was kann die xbox360 was die playstation 3 nicht kann ???
was kann die ps3 was die playstation 3 nicht kann ???
ja richtig, mit zusatztool, warum eingentor, son zusatztool gibts für die xbox360 doch garnicht !
der xbox360 fehlt es um einiges !
und was ist daran traurig das sie mehr kann ???
spielen kann man damit doch genauso wie auf der xbox360 nur das die auflösung bei Full HD LCD per PS 3 viel besser aussieht !
tztztz ich lach euch echt aus.
es leigt doch klar auf der hand ! lesen bildet meine herren ! und richtig vergleichen vor kauf macht schlauer und spart geld !
ich sag nur, HD DVD hahahahaha
 
@Homeboy23do: was die 360 kann was die ps3 nicht kann? och so einiges. vieles haben wir dir ja schon versucht zu sagen, aber ein paar sachen hätte cih da ncoht: die 360 skaliert bilder von dvd immer hoch, die ps3 nur auf HDMI geräten. unsere controller vibrieren acuh alle und acuh alle richtig, die PS3 entweder garnicht oder gedrosselt (ja die DS3 sind gedrosselt, wegen der akkulaufzeit). achja, cih kann die batterien meines controllers jederzeit wechseln :P ich kann ingame mit PC besitzern übern windows live messenger chatten. achja, die PS3 besitzer kriegen nur über HDMI dolby klang, alle anderen müssen unter stereo leiden, xbox besitzer haben immer mindestens Dolby Pro-Logic II. achja, passt heir so schön: ich kann direkt von meiner xbox aus meinen HTPC programmieren, und TV (auch HDTV aus beliebiger MCE quelle) aufnehmen direkt auf meine box streamen. nix mit nur DVB-T :D
 
wie, du sagst das die ps3 nicht streamen könne vom pc aus, hahahah !
 
@Homeboy23do: Ohhhh nein die Unterschicht ist wieder da .
 
@Homeboy23do: lern mal satzzeichen, man muss den satz ja 5 mal lesen, bis man versteht, was du hirnloses meinst. aber nönö, das mein ihc nicht, was du denkst, was cih meine. cih meine damit die mediacenter extender funktionalität von XP MCE/Vista HP/U. sehr schöne sache, direkter zugriff auf alle MCE tuner aus über die xbox (sowohl live TV, streaming und auch timeshift). streamen an sich ist kein kunststück, aber Live TV streamen, timeshift+stream (natürlich in bestem HDTV)... deswegen stand da auch HTPC und nicht PC.
 
Jetzt noch ein Tastatur Zusatzgerät und ich trenn mich von meinem PC. :) Aber mal ernsthaft, bekommt man solche Tuner für den PC samt software nicht schon deutlich billiger und die leisten dann das gleiche?
 
@e-foolution: Ja, in Anbetracht der Tatsache, dass DVB-T in D nicht HD ausgestrahlt wird, tut es jeder USB-Tuner für 30 Euro auch.
 
@mcbit: + um 60 euro bekomm ich mehr als eine gleichwertige karte für den pc
 
Ganz geil, eigentlich. Wird Zeit mal ne größere Platte anzuschaffen. Jetzt müsste nur noch was "aufnehmbares" im TV laufen... ^^
 
DVB-t 1 als HD und das in Deutschland ? ROFL .
 
130 Euro für einen DVB-T Reciver? Das einzige was den Preis noch halbwegs rechtfertigt ist, dass man das was man über DVB-T reinbekommt aufzeichnen kann...

Ich persönlich kauf mir um 130 euro lieber nen HD Fähigen Reciver für meine Satanlage, ist Stromsparender und ich bekomm mehr Kanäle rein als mit dem Ding da..
 
@BEnBArka: Ja aber versuche das mal bitte einem Playsi 3 Besitzer klarzumachen.Denke nicht das er das dann versteht bzw. verstehen will :).
Aber hauptsache haben und dann merken das es hier absolut unbrauchbar ist.Einfach der Hammer.
MfG
 
Ohhh Leute ! DVB-T 2 wird HDTV Könne ! Und der Sandart ist erst vor kurzen festgelegt wurden! DVB-T ist schon altes Pal gedöns, würde es nicht mehr kaufen, und auf die 2te version waren!
 
ich weis zwar schon einiges aber eine frage hab ich auch noch !!!!!
Die ps3 skaliert ja die auflösung eines films hoch den man per stream vom pc oder usb festplatte guckt.
alles macht daraus ein besseres bild.
jetzt frag ich mich ob das bei verwendung von PlayTV auch funktioniert, hochskaliert er das bild dort auch auf 1080 oder 1080i hoch ???

kann mir das jemand beantworten ?

nur schade das es halt nicht in verbindung mit meinem kabelanschluss funktioniert !
 
@Homeboy23do: auch wenn sie das macht, macht mein HD Recvier auch, wenn die Quelle mist ist (Pro7/Sat 1 Gruppe) bringt dir das Hochskalieren auch nichts
 
@Homeboy23do: "ich weis zwar schon einiges" - LOL - der war gut! Du glaubst, zu wissen, bist aber vom Wissen noch WEIT entfernt, wie man deinen ständigen Fanboy-Posts entnehmen kann!
 
@Homeboy23do: ich bin vom fach kollege !
bin ausgelernter elektrofach verkäufer !
 
@Homeboy23do: lass mich raten, media markt, saturn oder sonstige kette? :D sry der musste sein ....
 
@BEnBArka: (+) der war gut XD wobei, selbst bei Media Markt hab cih so wen dämliches noch nicht erlebt.
 
@Homeboy23do: ich kann dir deine Frage beantworten, da die Kinders hier kein Plan von Scalern und 1080p und co. haben.
sony besitzt die beste Scaler-Technologie (getestet). Auf einem 1080p-TV ist das Bild wirklich super. Zu deiner Frage: ja, und zwar 1080p, wenn dein TV das unterstützt.
Ich habe selbst Scaler-Technologie von Sony, Philips, Pioneer, Panasonic und ein paar andere günstige Scaler getestet - SONY macht definitiv das beste Bild. Ach ja werde mir bald PS3 holen, natürlich umgebaut *g*
 
@Homeboy23do & spaceplanet: Da haben sich ja die richtigen zwei getroffen XD warum geht ihr nicht in den Sony-Fanboy-IRC? Homeboy, wenn DU vom Fach bist (ich will gar nicht wissen von welchem), dann wundert mich hier in Deutschland nichts mehr. Und spaceplanet hat wohl das Wort "Scaler" neu gelernt. *seufz* sic transit gloria mundi!
 
@Homeboy23do: Wenn du "ausgelernter elektrofach verkäufer !" bist, dann wärst du der erste Verkäufer wo ich zu 100Prozent mich nicht beraten lassen würde. Als Ausgelernter vom FACH sollte man sich mit dem Hochskalieren, FullHD, HDready usw. auskennen.
 
@Re Zappob: jeder hier kann seine Meinung offen schreiben und ich finde es nicht gut wenn jemand hier fertig gemacht wird. Ich habe nichts gegen XBox360 und mit Konsolen beschäftige ich mich nicht, mich interessieren nur die neuen MultiMedia-Möglichkeiten und das macht Sony sehr gut. Ich bin mir sicher daß Microsoft bald nachziehen/nachmachen wird. Es ist doch genauso wie mit dem Internet Explorer. Erstmal macht Firefox und Opera das rennen und in ein paar Jahren zieht Microsoft nach.
 
@Homeboy23do: tja, das verstehen die kinder hier nicht und wenn sie hier uns hier die meinung nicht aufzwingen können und wir ihre meinung nicht aktzeptieren weil sie einfach falsch liegen dann werden die halt aggressiv und greifen einen persönlich an, da sieht man mal wieder die UNTERSCHICHT und den Sozialstand !
ja, ich habe den Samsung LE40F86BD der ist echt geil und hat 1080p auflösung und 100HZ Technologie.
hab mir jetzt erstmal 3 Monate TEst abo besorgt, freu mich schon über weihnachten bisschen qualität und gute auflösung wie am pc zu geniesen.
bei demm bisschen freizeit was man hat.
manche haben da anscheind zuviel von und geistern in foren und news rum und geben unsinigen senf dazu oder beleidgien und greifen andere leute an anstatt sich sachlich zu unterhalten und zu diskutieren.
 
Wirklich eine nette Idee, vor allem, dass es als Twin-Tuner ausgestattet wurde. Leider - wie schon weiter oben erwähnt - nützt uns in D das HDTV-Feature herzlich wenig, da DVB-T auf absehbare Zeit hin nicht HDTV-fähig sein wird. Außerdem ist es für mich "auf dem Land" auch schlecht zu empfangen, ich hätte hier einen Twin-DVB-S2-Receiver bevorzugt. BTW: @Homoboy23do: Würdest du bitte mit deinen geistlosen und sinnbefreiten Vergleichen bzgl. Xbox360 und PS3 aufhören? Für die hälfte des Preises darf auch einiges an Ausstattung fehlen, und was Rechenpower und Auflösung anbelangt HAST DU NICHT RECHT! Du bist ein blinder Fanatiker, und das braucht hier niemand!
 
@ZappoB: ich sage nur freie meinung !
warum sollte ich auf euch hören, wenn euch das nicht interessiert oder ihr es nicht lesen wollt, dann überlest es doch einfah !
aber hier rum zu jammern wie ein kind ist echt lächerlich !
ausserdem hab ich doch recht und wieso um die hälfte günstiger, du lebst echt im traumland, was ?
was kostet ein blue ray player allein !
und mit rechenleistung und auflösung hab ich sehr wohl recht, google mal und guck nach tests in foren ! zudem hat xbox360 nur ein componenten kabel und kein hdmi wie ps3 und ein Full HD LCD scheinst du auch nicht zu haben um es selbst den unterschied gesehen zu haben ! erst informieren bevor du son schrott schreibst !
 
@Homeboy23do: "aber hier rum zu jammern wie ein kind ist echt lächerlich ! " sagt der, der sony verklagen wollte, der microsoft verklagen wollte, dem seine ps3 zu lange in reperatur war, der einfach keine garantie bekam aber natürlich unschuldig ist,... etc^^ junge, cih glaub in den konsolennews hat bislang niemand mehr gejammert als du :D öm, die xbox hat übrigens HDMI in den neuen generationen.
 
ja die neuere generation erst !
 
@Homeboy23do: Ich zitiere: "zudem hat xbox360 nur ein componenten kabel und kein hdmi wie ps3". wohl in der berufsschule gepennt, wa?
 
@ZappoB: dann hast du ein Sony-Scaler noch nicht im Einsatz getestet/gesehen. Ich nutze 1080p in Verbindung mit PayTV mit einem Sony-Scaler (keine PS3) und ich bin mir sicher, wenn du das Bild sehen würdest, würdest du hier nicht so sinnlose Sprüche schmeißen, natürlich ist ein direkter Vergleich zw. XBOX360 und PS3 nötig. Beide sind NextGen-Konsolen. Nur eine ist billig gebaut und die andere perfekt.
 
Jetzt können sich PS3 Besitzer auch mal freuen.
 
@yobu.: über was? Rechnen wir mal nach, PS 3 Besitzer der ersten Generation haben 600 Eur für Konsole abgedrückt, nochmal 130 für nen "DVB-T"!!!!! Empfänger drauf legen damit sie ne Handvoll Kanäle reinbekommen..... Da bekomm ich nen HTPC der BR Medien abspielt billiger....... geschweige denn das der HTPC dann auch noch mein Kabel/Sat Signal verarbeiten kann und weniger Stromfrisst....
 
in den ersten verison ja 600, - was kostet denn ein einzelner Blue ray player !
jetzt kostet die konsole schon lange nur noch 399,- bzw 349,- euro.
und wer kauft sich nur eine ps3 für dvb-t ???
siewieso sich ps3 besitzer freuen können !
ganz einfach, sie kann jetzt fast alles ! ein all in one, klar so kann sie auch schon vieles nur durch tools kann sie dann noch mehr !
nenn mir was vergleichbares und wenn due hier ein gerät vergleichst was mehr kann mit einem gerät was nur für eine sache bestimmt ist das es dann billiger ist ist wohl klar oder ?
sollte jedenfalls so sein, aber siehe mal blue ray player ! was son ding kostet und ne ps3 kriegst mehr dafür !
das sind vergleiche hier OMG
 
und ein einzelner BluRay-Player ist dennoch günstiger zu haben... und du stellst doch auch so tolle Vergleiche weiter oben an...
 
Für .DE macht das wenig Sinn. Über DVB-T wird aktuell kein HD Signal geliefert. Und auch in Zukunft wird dies nicht mit DVBT Realisiert werden. Wer natürlich seinen DVB-T Receiver ersetzen will, für den ist dies eine alternative.
 
und wenn es dvb-c könnte bringt es auch nix, gibt ja nicht gerade free to air HD channels in deutschland und nen ci schacht für karten hat es auch nicht,
 
Als DBV-T nicht brauchbar hier in der Schweiz. Kaum Sender empfangbar und HD über DVB-T gibts schon gar nicht.
 
so erstmal weg mit dem unsachlichen mist !
hier wird sachlich geblieben und nicht irgendwelche leute angegriffen !
 
Alle empfänger von HDTV Signalen bringen nichts, wenn die Deutschen Sender kein HDTV Ausstrahlen.
 
@Iceboy2k:

zumindest im free-tv sehe ich momentan keinerlei anreiz sowas zu kaufen. wirklich interessant wirds erst wieder ab 2010 wenn die ÖR den hdtv regelbetrieb aufnehmen wollen. dann ist auch die frage ob pro7 sat1 hd wieder an den start gehen...und wenn ja...wie angekündigt.... ob sie dann als paytv angebote gesendet werden. astra hat ja nix zu verschenken.
 
DVB-T, yes! Damit kann ich genau 28 ÖR empfangen bei mir in der Stadt :)
Schade, dass das Ding nicht mehr kann, sonst wäre es evtl. gekauft worden. Aber mit DVB-T zieht man heute keinen Käse mehr vom Brot. Nettes Gadget für Menschen, die in besseren Verbreitungsgebieten von DVB-T leben, alle anderen glotzen weiterhin in die Röhre per SAT oder Kabel.
 
@F1r3:

Besser in die Röhre mit Sat und 300 Sendern gucken als per DVB-T rumzugurken.
 
Echt witzlos das Ding

Was bitte so eine grosse BOX für DVB-T ? Passt allles in einen mini USB-Stick.

Keine Ahnung was SOny da geritten hat und dann noch DVB-T HD Sender?

Kennt jemand welche?

Ich rufe morgen mal bei Sony an und frage nach dem Einsatzzweck der BOX.

DVB-T Empfänger haben bereits auch viele neuere LCD/ Plasmas mit an Board.
 
@Nania: hallo Nania. Der Einsatzzweck ist die Aufnahme auf die Festplatte. Eventuell wenn du dich mit PS3-Umbautenst (Mod-Chip) auskennst, kann die PS3 weiterentwickelt werden und neue Funktionen hinzugefügt werden...
Sony ist bekannt für gute Bild-Qualität (wie ich oben schon erwähnt habe), jedoch hat Sony immer ein Problem mit der Bedienung. Ich hatte mehrere teure Geräte von Sony getestet.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Bedienung wirklich schlecht ist.
Daran sollten Sie unbedingt arbeiten.
 
Manmanmanman, hat der Kindergarten heute wieder Ausgang oder was? Echt, bei dieser News hätte ich absolut nicht mit nem Flamewar gerechnet. Bis auf die wenigen wirklich guten Kommentare kann man den ganzen anderen Rest gleich wieder löschen. Diejenigen, die gute Kommentare abgeben wissen, wer gemeint ist.

Der Rest: HuschHusch, ab ins Kinderzimmer, FanboyPS3do, Konsole daddeln... ach nee, geht ja gar nicht. Ist schon halb 9 durch. Mutti und Vati haben die dir gekaufte Konsole schon längst im Schrank eingeschlossen. Heia machen. Sonst droht dir ja die "Wuthöhle" unter dem Hochbett... so long!
 
dvb-t braucht echt niemand, bei den ganzen potentiellen störungen. 1440x1080 nimmt übrigens mein avchd-camcorder auch auf und wird super auf meiner ps3 abgespielt. das war für mich der einzige grund, die ps3 zu kaufen. bluray sieht nett aus, aber noch viel zu teuer. bei den spielen kommt sie nicht an meine x360 ran, weder qualität noch quantität, obwohl sie sehr schön leise ist, das ist aber auch der einzige vorteil ... aber jeder wie ers mag ...
 
Sony mag gute Bildqualität haben. Nur bei PS2 oder PSX haben die das irgentwie verschlafen. Über AV hatten die mit Abstand das schlechteste Bild von allen damals aktuellen Konsolen. Wenn die PS3 als Spielkonsole genutzt wird (sonst würde nicht immer der Konsolenkrieg ausbrechen) muss man feststellen, dass kein Unterschied festzustellen ist ob das Bild von der XB360 kommt oder von der PS3, von den oft nicht nachvollziebaren grafischen Differenzen abgesehen. (Ruckeln zähle ich nicht zur Bildqualität)
 
Leck mich am Arsch schreiben die PS3 Fanboy hier einen stuß. Was kann die 360 was die PS3 nicht kann?Die PS3 sieht auf Full HD besser aus als die 360,zum weglachen echt!
Wie wäre es mit Video Marketplace, reichhaltiges Spiele Angebot, Online Gaming (das auf der PS3 kann man nicht mal namentlich als solches bezeichnen)
und Media Center Extender
PS3 sieht auf Full HD besser aus,ui müsst ihr gute Augen haben:) 1 ist Full HD Full HD.
2.Komisch nur das JEDE Multi Entwicklung auf der 360 wesentlich besser aussieht und flüssiger läuft
3.Komisch das die PS3 kaum Games in FULL HD ausgibt sondern in 720P.
4.Die PS3 Konstruktionsbedingt kein AA kann!
Es ist einfach beachtlich wie sich manche blenden lassen ohne Ahnung der Materie zu haben. Ich habe alle 3 Konsolen. Verkaufe diese Beruflich. Und muss manchmal schon über so manchen PS3 Homie lachen:)
Und immer die PS3 kann alles und hat ja soviel dabei. Hey Homeboy für das Geld der PS3 bekommt man schon die 360 und nen Blue Ray Player die beide zusammen dann gleichzeitig noch weniger Strom fressen:)
 
@Razor187: das mit AA hast schon recht, liegt aber an NVidia-Grafik-Chip... (Konstruktionsproblem von NVidia, ein HighEnd-Chip angeblich optimiert für PS3) aber das macht nichts, den ich denke die PS3 kann 1080p. Ich habe keine PS3 aber sollte das Problem nicht bereist 2007 behoben sein ?
hier der Link: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_157744.html
Bei einem schnellen Spiel merkt man doch kaum die Treppeneffekte und man sitzt paar Meter vorm Fernseher und nicht direkt davor.
Ich kann mir nicht vorstellen daß auf der PS3 alles schlechter aussieht und FanBoy ist man lange nicht wenn man über PS3 einfach reden will.
 
@Space-planet ich hab das ding hier stehen und das fehlende AA merkt man sehr wohl.Geschweige dessen, das bei den PS3 Versionen die Multi Titel sind einfach immer Effeckte komplett fehlen oder die Games stark ruckeln!
Neuestes Beispiel ist ja dann direkt wieder Star Wars das die Tage erschienen ist. Auf der PS3 teilweise unter 15fps die Framerate! Anfangs kahmen die PS3 jünger mit Sprüchen. Jo das wird noch die PS3 hat mehr leistung nur die Entwickler kennen das Gerät noch nicht, diese stimmen sind nun auch verstummt da die PS3 2Jahre !!!!!auf dem Markt ist. Geschweige denn der der Ahnung hat wusste eh das sich das nicht legen wird wie auch, den im Gegensatz zu Mhz blendungen ist die PS3 Hardware Technisch wesentlich schlechter als die 360 vor allem was den Grafikchip angeht!
 
@Razor187: wie immer hast du recht aber auch unrecht:

http://ps3.pspfreak.de/2008/09/17/star-wars

irrgendwie ist deine meinung aber unglaubwürdig.

fakt ist, es liegt oft an spieleentwicklern, wenn spiele schlecht programmiert werden (auf dem pc ist es manchmal schlimmer, jeder kennt das).
die konsolen sind da, die entwickler teilweise noch nicht.
siehe mal gothic3 für pc, noch nie war ein spiel so verbuggt wie dieses spiel. leider ist das auch so geworden bei konsolen.
ach ja die grafik ist bei beiden konsolen gleich:
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/star_wars_the_force_unleashed_test/1307891/star_wars_the_force_unleashed_test_p6.html
 
Die Grafik ist bei SW ausnahmsweise mal gleich,dafür geht die ps3 version auf unter 15fps runter wo die 360 version konstant bei 30fps bleibt^^
 
@Razor187: ja bei star-wars, das auch schlecht programmiert ist. aber ich glaube nicht daß es bei jedem spiel so ist. sonst wäre es keine konsole mehr.
Ich Zitiere:
Immer wieder wird nun berichtet, dass Star Wars: The Force Unleashed mit Fehlern nur so überhäuft sei. Meist seien es Tearing-Problemen und fehlerhafte Speicherstellen, doch auch Bugs sollen plagen. Die PS3-Version soll dabei noch besser davongekommen sein, doch bei der 360 soll es an Fehlern nicht gerade mangeln.
Quelle: http://ps3.pspfreak.de/2008/09/17/star-wars
 
ich Zitiere ein Videogame Magazin:Die PS3-Fassung hat etwas stärker unter dem Ruckeln zu leiden, entspricht aber sonst der 360-Version.
Aha ein Auszug aus einem PS3 Magazin,das spricht natürlich für sich^^
Dumm nur egal wo in welchem Forum usw liest man vom Ruckeln der PS3 Version und auch bei Giga oder ähnlichen MULTI Magazinen wurde dies angesprochen und deutlich bemängelt.Hat nichts mit Programmierung zu tun wenn die Hardware einfach schlecht ist.Die Programmierer können nur noch bisl Optmieren damit es dann Halbwegs ähnlich aussieht
 
@Razor187: ok die meinungen von verschiedenen quellen sind unterschiedlich, darüber könnten wir endlos diskutieren, ich denk mal jeder soll einfach persönlich seine erfahrung sammeln, wer will kauft hat die 360 oder die ps3 oder auch beide *g*
das thema hat sich erledigt...
p.s. wers nicht glaubt, fragt google, ich mach mir mal ein pilz auf, prost.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles