XChat 2.8.6-1 Silverex Build - IRC-Chat-Programm

Kommunikation XChat ist ein IRC-Client für Windows und Linux. Das Programm verfügt über einen ähnlichen Funktionsumfang, wie das bekannte mIRC, wird aber im Gegensatz zum Vorbild vollkommen kostenlos angeboten. Man kann sich auf IRC-Servern anmelden und so ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei mir ist V2.8.7c die aktuellste Windows - Version?! Oder ist es noch für mich zu früh am Morgen :))
 
@Klepto: Ja, aber nur bei der Zed-Build, welche jedoch als Binary nur Shareware mit Testzeitraum ist. Die silverex-Build ist Open-Source mit ebenso frei verfügbaren Binaries.
 
@skaven:THX für die Info: vielen Dank
 
Ich möchte bitte daraufhinweisen, dass es sich bei X-Chat um KEINE Freeware handelt, wenn es um Windows geht. Für Linux ja, für Windows nein: siehe http://tinyurl.com/3lzjv
 
@ayin: Stimmt, das ist ja totaler mist, mal wieder. xD | Danke für denn Hinweis. ^^,
 
@ayin: YChat 2.8.6-1
Ein portabler IRC-Client
This version is unofficial and comes with no support.
Charset: CP1252 GTK+: 2.12.11
Compiled: Sep 14 2008

und bei der install rennt das unter GNU GPL, bei der normalen offiziellen xchat hast du aber recht
 
@ayin: "Da die Windows-Version mittlerweile in der Originalausgabe kostenpflichtig ist, bieten wir hier die Gratis-Alternative von Silverex an." Erst lesen, dann meckern.
 
ihr solltet dann auch den download anpassen :) dieser führt hier stets nur zu 2.8.4-1 und nicht zur 2.8.6-1 :)
 
@DeeJay05: Wurde korrigiert. Danke. :)
 
Eine weitere freeware-Alternative für mirc ist übrigens nettalk.
 
@chrisrohde: Jo - Nettalk ist ebenfalls ein klasse Client! Als ich noch Windows hatte, habe ich nur Nettalk gehabt. Leider nicht für Linux erhältlich :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen