Real Alternative 1.84 - Ersatz für den Real Player

Video Der Real Alternative Player wurde jetzt von den Entwicklern in der Version 1.84 veröffentlicht. Er basiert auf dem Media Player Classic und ermöglicht es, RealMedia-Formate wiederzugeben. Dabei bietet er genau dieselbe Funktionalität wie der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Players. Wenn ich mir den Media Player Classic zusammen mit dem Klite Mega Codec Pack installiere, kann ich doch schon RealMedia-Formate abspielen. Warum also diese Extrawurst?
 
@Ford Prefect: Nicht jeder will sich ein fettes Codec Pack installieren, von dem man 75% nicht braucht (und Codecs können auch Probleme bereiten wenn man sie nur installiert hat und gar nicht nutzt).
 
@Ford Prefect: wieso sollte ich mein system mit zig Codecs die ich niemals brauchen werde und wohl nie wieder restlos vom System runter bekomme installieren?
 
Ich fand den Player immer sinnvoll, aber ich frage mich, wieso dieser und Qt Alternative weiterentwickelt werden, wo doch Apple die mal zwang, das zu lassen.
 
Ich empfinde das die Mischung aus ffdshow und mpc wesentlich angenehmer, man benötigt keine Herstellercodecs mehr und die integrieten Codecs sind auf aktuelle Prozessorfeatures optimiert. Im Web ist eh realmedia keine besonders nennenswerte Größe mehr dank Flash Video und mp3.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen