Der integrierte Schaltkreis feiert 50. Jubiläum

Forschung & Wissenschaft Vor 50 Jahren hat der US-Ingenieur Jack Kilby den integrierten Schaltkreis erfunden. Damit legte er die Grundlage für die Entwicklung des Mikrochips und läutete das Computer-Zeitalter endgültig ein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Weiss jemand wie es "Jack Kilby" heute geht? Hat er wenigstens von seiner genialen Idee auch etwas profitieren können?
 
@swissboy: faulheit siegt hm? aber hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Kilby Nobelpreisträger, 2005 verstorben, "Vater" des heutigen Taschenrechners... Ihm wirds ganz gut ergangen sein
 
@kirc: Muss nicht sein viele erfinder von früher sind nie bekannt geworden oder reich auch wen man es Heutzutage viel Braucht! Oder weist du wer den Stuhl erfunden hat?(Ohne zu Googlen und auch da gehen die meinungen auseinander)
 
@fabian86: ganz einfach: Gott hat Stühle erschaffen und der Mensch hat die Idee geklaut!
 
@fabian86: Naja, der Stuhl ist eine biologische Notwendigkeit, schließlich müssen ja die Abbauprodukte auch irgendwie wieder raus, sonst würden ja sämtliche Lebewesen irgendwann platzen. Und das weiß ich auch ohne Google, quasi aus eigener Erfahrung (bin Festivalgänger und kenne Dixis).
 
@DON666: Ich brauch den gang zum Stuhl ähh den Stuhlgang
 
@ overdriverdh21: Jepp, manche haben Schwierigkeiten mit dem Stuhl. Die müssen dann zum Puperzologen. :-))
 
holy stuhl!
 
@Schnittenfittich : falsch , der brauch ne flasche rizinusöl !! loll
 
jaja 50jahre isses nun her :D wird zeit für neue Ideen. Wann ist das technisch mögliche der Micro-Elektronik ausgereizt? Was kommt als nächstes? Wohin geht es dann?_________________________ BTW: weiß eigentlich jemand aussem steh-greif wann der "PC" (aka Personal Computer) in seiner Modularen Bauform sein nächstes jubileum hat? Damals wollte ja auch keiner glauben, dass sich datt durchsetzt :P
 
@Stefan_der_held: nei n, kann ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass es "stegreif" heisst... :)
 
@Stefan_der_held: Am 12. August 1981 kam der Ur-IBM-PC mit Intels 8088 CPU auf den Markt (siehe Wikipedia "IBM PC").
 
toll! Morgen geht die WElt unter, bb
 
THX @ Jack Kilby. Rest in Peace
 
Da schliesse ich mich an.. Danke Hr. Kilby.. Was würde die Menschheit nun sonst tun?? Wohl Zettel auf Bäumen hängen wo dann jeder seine Meinung dazu schreibt? Wäre doch mal ne Lösung für "das älteste Forum der Welt" :D
 
@djmythex: Ganz altmodisch miteinander reden, Mensch-ärgere-dich-nicht spielen, Mau-Mau...
 
Dann her mit den Memsistoren :)
 
@rallef^^.. also ganz ehrlich, das tun manche doch nebenbei auch.. ich kenn Mau-Mau nur vom Namen.. Jetzt wo du es so sagst könnt ich ja mal danach suchen im www :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen