Nvidia plant neue High-End-Chips GT206 & GT209

Grafikkarten Nvidia hat in den kommenden Monaten Großes vor. Wie aus einer Präsentation des Hardware-Partners ELSA hervorgeht, will der Grafikkartenhersteller noch in diesem Jahr einen neuen High-End-Grafikchip einführen. Anfang 2009 folgt dann ein Weiterer. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wieso? Das Line-up ist doch auch so schon undurchschaubar.
 
@Hamlet: was ist daran nicht zu verstehen?
 
HDV = High Definition Video(encoding,accel etc.) oder High Definition Viewing ? Vielleicht bedeutet letzteres, dass dann die Nvidia in HD Auflösung nicht mehr einbrechen bei hinzuschalten von AA + AF
 
HDV .. ich tippe ja auf ein ähnliches Konzept wie ATIs HDxxxx , halt mit sound onboard und dann HDMI out -> "HDV- High Definition Video" *spekulier* EDIT: mist war jemand schneller :)
 
@Conos: Ich tippe auf 55nm - und das wars (s. Bild).
 
@Conos: HDMI haben die aktuellen Karten auch schon :)
 
Nvidia-Kuddelmuddel die Nächste bitte ! Je mehr Wirrwarr, um so leichter kann man Kunden über den Tisch ziehen ...
 
Zum Glück reicht meine 8800GTX immer noch dicke aus um auch neue Spiele in ausreichend hohen Auflösungen und mit ausreichend hohen Details zu spielen. Ne neue Karte hol ich mir erst wieder wenn DX11 unterstützt wird.
 
@DennisMoore: zum glück ist in 3 tagen wochenende, aber urlaub mach ich erst wieder weihnachten.
 
@shawn777: So werd ichs wohl auch machen! Hab noch 22 Urlaubstage! Und du?
 
@ Slizur: leider nur noch 9 tage :(
 
Zum Glück hab ich noch genügend Müsli in der Küche. Da muss ich erst nächste Woche wieder zum Supermarkt.
 
Joa wir sind ja vom 8800GTX 9800GTX GTX+ sowie 8800GT umlabeln noch nicht genug verwirrt jetzt heissen die neuen einfach GTX260 und 280 was ja ok ist aber dann muss man wissen dass eine GT212 so schnell wie ne GTX280 ist und dann gibts ja noch die GT206 irgendwo...ich bin noch für ne GS106 und GS 112 wo die 106 auf GTX 280 Level liegt und die 112 leicht darüber und dann haben wir ja noch GSO und GS etc. man oh man so einfach wie ATI geht wohl nicht oder was ist los?
 
@bluefisch200: Du bist ja langweilig xD ich sag nur ATI 3870 X2 und die Welt ist chillig :-)
 
nun ja also am anfang fand ich das system von nividia besser und man hat auch alles verstanden mit den karten aber langsam find ich es echt wir war was die da abziehen die sollten es mal wieder so machen wie bei ati wo es eben geordnet is

gruß helsing
 
@Helsing: Nix gegen dein Posting, doch tu uns bitte einen Gefallen. Versuch bitte auf deiner Tastatur Punkt und Komma zu finden. Das ist einfach nur verdammt schwer so zu lesen. Desweiteren ist es Wirrwarr... Beste Grüße
 
Ich finds gut! 40Nm und die GTX280 (GTX290 :D ?) wird ein Stromsparwunder und kein Hitzerkraftwerk!
BITTE MACHT 32Nm das wäre ein Sprung, dann ziehen andere schnell nach!!!
 
haha Elsa ist leaked :)
 
. . . hoffentlich auch in den Geschmacksrichtungen Paprika, Käse und Kräuter der Provinz. . . . !
 
@bilbao: kräuter der provinz?
 
@klein-m: habe - "aus" - vergessen, wir sind ja schließlich nicht bei den franzmännern, oder? :-)
 
@bilbao: das stimmt...
 
Die haben ja einen schick ELSA Monitor :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links