Patch-Day Teil 2: Vier neue Updates von Microsoft

Sicherheit & Antivirus Wie jeden zweiten Dienstag im Monat ist heute wieder Patch-Day bei Microsoft. Angekündigt waren vier sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, die allesamt als kritisch eingestuft werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das problem mit den weißen dingern am media player 11 XP an den ecken sollte mal behoben werden
 
@christi1992: XD Ja hab ich auch bei meinen Weißen Desktop und den runden Ecken beim WMP . Ich sehe da immer weiß an den Ecken .
 
mit dem "richtigem" theme kann sowas gar nicht passieren :-)
 
@christi1992: Solange dies dein grösstes Problem ist ja alles in Ordnung.
 
@christi1992: benutze doch einen anderen player, wenn es dich dermaßen aufregt...
 
@christi1992: *zustimmend nick*
 
Bei mir wurden 11 Updates angezeigt (Vista+office 2007).
 
@blupp1: Diese "bei mir wurden X Updates angezeigt" Kommentare sind sowas von sinnlos. Das hängt von verschiedensten Faktoren ab, gerade beim heutigen Patch-Day (z.B. wegen MS08-052).
 
@swissboy: ist ja gut, wusst ich net. Nun kannst dich wieder beruhigen.
 
@swissboy: auch deine aussagen absolut sinnfrei, nerv...
 
@ wlan: Die sind überhaupt nicht sinnfrei. Diese Geseier kommt jedes mal. Auch blupp dürfte das bei seine über 170 Kommenaren irgendwann mal mitbekommen haben. Das nervt.
 
@ Schnittenfittich: Hab nie drauf geachtet. Aber nu weiß ich es ja :)
 
Wow " Es stehen insgesammt Updates zur verfügung" Wow so viele Updates ( Hoffentlich überrent mich MS damit ) klicke ich dann auf verfügbar erscheint die Anzahl 6 .
 
Die Zahl und Art der Updates hängt von dem installierten Betriebssytem und vorhandener Microsoft-Software ab - im meinem Fall: 10
 
Bei mir sinds sieben wichtige.
 
... womit endgültig bewiesen wäre dass es völlig sinnfrei ist wenn jeder schreibt wieviele Updates bei ihm angeboten wäre.
 
@swissboy: Das wissen hier wohl alle. Du fällst ja hier öfter negativ auf.
 
@Hu: Scheinbar wissen es nicht alle, oder es interessiert die (alle) einen Furtz. Interessiert es dich wirklich persönlich, ob "User X" mehr Updates bekommen hat wie "User Y"? *gähn*
 
@mokum23+swiss(Fän)boy: Das ist sowas wie der virtuelle "Schwan.zvergleich" - Das wird nie aufhören und wenn ihr es noch so häufig bemängelt. Da hilft nur: drüber weg lesen :)
 
Wann werden denn hier die Vista 64Bit updates angezeigt? Meine waren KB938464,KB954154,KB954366,KB955302,KB905866 und KB957055! Es gibt immer mehr User die diese Win Version haben!
 
@Richard1884: Und es gibt immer mehr User, die diese Win-Version haben und auch Windows Update nutzen und dort notfalls alles nachlesen. Und falls das alles nichts nützt, gibt es auch so eine komische Seite, ach wie heißt die noch? Ja genau www.microsoft .de ! Wenn man zu faul ist, dann nimmt man die Direktverlinkungen aus dem Windows Update. Sorry, aber ich kann das ewig gleiche Gejammer nicht mehr hören.
 
Ich kann euer geschreibe nicht mehr lesen! Was sucht ihr hier im RSS Patch-Day! Es gibt eben User die das interessiert was es neues gibt!!!
 
@Richard1884: und ich kann es nicht sehen, wenn leute über 3,5 jahre hier angemeldet sind und die funktionsweiss des "BLAUEN PFEILS" nicht verstanden haben... :)
 
Bei mir werden 13 Updates angezeigt. Und wenn ich zwei installiere werden nur noch 11 Updates angezeigt. Installiere ich danach weitere drei Updates sind es nur noch 8. Weils so schön war nehm ich dann auch noch 5 und danach einen weiteren, so bleiben noch zwei Updates übrig. Um den Patchday voll auszunutzen installiere ich nun diese beiden Updates nacheinander. Jetzt sind keine Updates mehr da!!! Und nun? Bitte um Abhilfe bzw. Zeitvertreib!
 
@Steinheimer: Hab auch noch einen optionalen. Gilt der als halber oder ganzer?
 
@Steinheimer: Tut mir Leid, dass ich nicht helfen kann. Aber Mengenlehre war noch nie mein Ding.
 
@noComment: Bei Mengelehre hatte ich auch versagt, dafür hab ich bei Algebra voll abgerult. :)
 
@noComment: was hat denn das mit mengenlehre zu tun? ist doch nur minusrechnung...
 
@klein-m: Jegliche Mathematik ist Mengenlehre! Nichts anderes!
 
@luxo: *grübel*... bei mir ist mengelehre das: A |_| B oder A |¯| B oder (A |_| B) / (A |¯| B)...
 
Nach den Updates nur noch blue screen reboot. Musste Last Known Good laden und die Updates wurden wieder entfernt.

Glanzleistung MS.

Ereignislogdateien Vista : http://www.black-guardians.de/patchhorror.zip
 
@Sabrehawk: ... oder ein verfrickeltes System, oder irgendein anderer Konflikt mit Drittsoftware. Nicht immer gleich voreilig Microsoft die Schuld zuschieben.
 
@ swissboy: Warum sollte er das nicht tun? Ist doch so viel einfacher. Außerdem macht das doch jeder, und wenn es jeder macht, dann ist immer vollkommen richtig. :-)
 
hmm mein system lief astrein jedes update bis heute war problemlos installiert worden. Es wäre nicht das erste Mal das MS bei nem patchday scheisse baut.

Das beste ist jedoch dass die updates angeblich entfernt wurden jedoch in der liste der installierten updates als erfolgreich installiert auftauchen.

Ach ja übrigens X64 Vista.

Das einzige was hier nicht standard ist ...Volumenschattenkopiedienst ist bei mir deaktiviert und Systemwiederherstellung deshalb ebenfalls. Kann auch keine neuen Punkte erstellen wenn ich ihn anschalte. Dazu müsste ich erst die repository im safe mode zurücksetzen. Trotzdem funktionierte Last Known Good. Also schon etwas merkwürdig ^^
 
@Sabrehawk: ... und noch einmal - man sollte grundsätzlich keine Updates automatisch installieren lassen, sondern wenigstens eine Woche warten, bis klar ist, dass es wohl keine Probleme geben wird ...
 
@Thaquanwyn: ... und lässt dafür eine Woche nun bekannte Sicherheitslücken offen. Das halte ich für keine gute Idee.
 
Es kann sein dass es an diesem lag Gruppenrichtlinieneinstellungs-Clienterweiterungen für Windows Vista x64 Edition (KB943729)

Downloadgröße: 577 KB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Optional

Ich habe aber keine Lust es nochmal auszuprobieren.
 
@Sabrehawk: Troll , installier dein Windows einfach Neu und nerv uns nicht mit dein Problemen.
 
@~LN~: Fast gut LN: Hättste nu noch gesagt, dass es ein angeschlossenes Forum hier hat, wo Probleme nicht nerven, weil sie die Comment-Liste nach dem Artikel unnötig auffüllen, hättste vlt ja sogar ein Bienchen bekommen. Aber so kommste einfach nur aggressiv herüber und bekommst heute keinen Nachtisch zum Mittag *hehe*
 
@Sabrehawk: Ich habe auch Vista 64 drauf. Da laufen die Updates einwandfrei. Liegt wahrscheinlich doch an deiner Kiste. :-)
 
@LN:Was bist Du den für ein Spezialist?Du bist also der "Format C Troll" oder was?!
Immer schön gleich neu installieren klar logisch aber sicher.Sowas nervt wohl eher!
Meine Kiste fährt auch nicht mehr runter nach den Updates also ist er nicht der Einzige mit Problemen nur mal so als Info.
@Diak:Also unterstützt Du diese Format C Mentalität noch?Zeugt nur davon das man wirklich kein Plan hat vom System wenn man immer gleich die Keule rausholt.
Und dann frage ich mich noch ob Ihr wohl alle schön Acronis.... zu Hause liegen habt.Ach ja ich vergass die meisten hier saugen sich die Sachen ja mal einfach so im Netz.
MfG
 
@Carp: Wennsch mich recht entsinn hab ich lediglich darauf hingewiesen, dass es auch noch ein Forum hat - von unterstützen und format c lese ich da nix raus. und nu die quizfrage: was is acronis? Egal - anderes thema.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles